Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52
    Die letzte Alpin-Entscheidung schon am Mittwoch der zweiten Woche. Aber gut, dann hat man ein paar Tage Puffer, falls es Absagen gibt.

Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Biathlon-Entscheidungen am Tag
    zuletzt in Vancouver 2010
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Die letzte Alpin-Entscheidung schon am Mittwoch der zweiten Woche. Aber gut, dann hat man ein paar Tage Puffer, falls es Absagen gibt.
    Liegt das aber nicht in erster Linie an den Entscheidungen im Bergsteigen?
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

Gut möglich. Aber zumindest die Damen sind ja ganz woanders als die Skibergsteiger. Aber egal, ich sehe das wie gesagt durchaus positiv.

Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    zuletzt in Vancouver 2010
    In Peking gabs ein paar Entscheidungen am Tag. Die Staffeln zum Beispiel, und der Frauen Massenstart

Aber generell hat mich gerade die Vorstellung von Winter Olympia in unserer Zeitzone leicht verstört. Selbst in Sotschi waren's doch mindestens 2 oder 3 Stunden oder wie war das noch mal?

Und das Beste ist, man kann sich dran gewöhnen. 2030 auch in unserer Zeitzone, 2038 auch, falls es wirklich die Schweiz wird, und 2034 hoffe ich mal, dass man das meiste zeitplanmäßig hauptsächlich in den deutschen Abend legt.

Dagegen die nächsten Sommerspiele. Erst L.A. und dann Australien.

Edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Brisbane liegt tatsächlich was die Zeitzonen angeht dichter an uns als Los Angeles.
    Geändert von Esel1234 (15-09-2024 um 11:34 Uhr)

Edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Brisbane liegt tatsächlich was die Zeitzonen angeht dichter an uns als Los Angeles.
    Hätte ich dir sagen können.

L.A. ist mit -9 halt richtig fett. Olympia in Amerika ist so schon schwer. Aber dagegen war ja Atlanta mit -7 bzw. Rio mit nur -5 ein Dregg dagegen.
    Selbst wenn es in L.A. erst 10 Uhr morgens ist ist bei uns schon 19 Uhr abends.
    21 Uhr Abends bei denen ist bei uns schon 6 Uhr morgens.
    Das wird echt nicht ohne!
    Das wird mit Sicherheit die größte Zeitverschiebungs-Herausforderung meiner bisherigen aktiven Olympia-Fan-Karriere.
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

LA ist halt wie Vancouver 2010.

Brisbane ist halt Tokio/Pyeongchang/Peking +1.
    Norwegen ist halt nett

Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    LA ist halt wie Vancouver 2010.
    Vancouver waren aber WInterspiele, da ist die Prime Time eher vormittag/mittag Ortszeit.
    Sommerspiele geht es eher nachmittag/abend Ortszeit um die Wurst und das ist bei uns halt tiefe Nacht bzw. nächster früher Morgen

Man muss aber in LA auch mal den Zeitplan abwarten. Die USA ist groß. In Paris fing das 100m Finale erst um halb 11 an. Das kann ich mir für LA aber eigentlich nicht vorstellen weil dann ist es in New York auch schon halb 2 nachts. Deswegen könnte ich mir vorstellen dass so ne LA Session vielleicht auch schon 17-18 Uhrzeit anfängt. (War glaube ich bei der LA WM in Eugene auch so) Was natürlich für uns immer noch nicht toll ist aber sich vielleicht auch nicht so arg von anderen amerikanischen Spielen unterscheidet.

Vancouver waren aber WInterspiele, da ist die Prime Time eher vormittag/mittag Ortszeit.
    Ich sag dazu nur "einen wunderschönen Guten Morgen, bzw. Abend bei Ihnen zuhause in Europa ... zum IOFF-Damen-Slalom"

Hätte ich dir sagen können.

L.A. ist mit -9 halt richtig fett. Olympia in Amerika ist so schon schwer. Aber dagegen war ja Atlanta mit -7 bzw. Rio mit nur -5 ein Dregg dagegen.
    Selbst wenn es in L.A. erst 10 Uhr morgens ist ist bei uns schon 19 Uhr abends.
    21 Uhr Abends bei denen ist bei uns schon 6 Uhr morgens.
    Das wird echt nicht ohne!
    Das wird mit Sicherheit die größte Zeitverschiebungs-Herausforderung meiner bisherigen aktiven Olympia-Fan-Karriere.
    Atlanta waren sogar nur 6 Stunden.

Bei LA hilft es nur die ersten 1-2 Nächte durchzumachen. Dann sollte man recht schnell in den zeitlichen Rhythmus kommen, aber das kann bei Hitze natürlich kompliziert werden.

Ich pack's mal hier rein, um Bachs Nachfolge bewerben sich:

- Prinz Faisal von Jordanien
    - Sebastian Coe (Präsident von World Athletics)
    - Kirsty Coventry (zweifache Olympiasiegerin aus Simbabwe, derzeitige Sportministerin)
    - Johan Eliasch (FIS-Präsident, boah, bitte nicht)
    - David Lappartient (UCI-Präsident)
    - Juan Antonio Samaranch, Jr. (ist selbsterklärend, ne?)
    - Morinari Watanabe (Präsident des Weltturnverbandes)

https://olympics.com/ioc/news/seven-...ioc-presidency
    Norwegen ist halt nett

Sorry, falls schon bekannt, aber hier ist der geplante Zeitplan: https://milanocortina2026.olympics.c...pb.b0hFvfdgU1i
    Sehr schön, dann kann ich ja schonmal planen.

Hier mal ein Stand bzgl. der Bobbahn: https://www.ibsf.org/de/news/detail/...-eugenio-monti
    Norwegen ist halt nett

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte