Seite 4 von 125 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1861
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    USA find ich von den Überseezeiten immer noch am besten. Da kann man hier von nachmittags bis spät abends gucken.
    Viel ätzender ist Australien oder Asien generell.
    1988 in Seoul wurden sie Spiele zusätzlich noch im Radio übertragen. Da habe ich dann im Bett auch noch reingehört, bin dann aber regelmäßig bei eingeschlafen
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    wie qualifiziert man sich denn überhaupt so für nen olympia marathon? ich mein ich könnt da ja auch nicht einfach so mitlaufen. klar sind die normen auch unterschiedlich aber gibts auch ne allgemeine mindestnorm?
    Gute Frage.
    Oder darf jedes NOK auf jeden Fall eine(n) Teilnehmer(in) stellen?

Ah, jetzt ist die Nepalesin vorletzte. Aber sie sind zu weit auseinander, um wenigstens zusammen zu laufen, schade irgendwie.

When we were kings Avatar von *Blue*
    pöh 13,5%-Steigung- wie lächerlich

da schalten die bei der Tour nochnichtmal einen Gang runter

(:ironie-modus-off: )

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

wie qualifiziert man sich denn überhaupt so für nen olympia marathon? ich mein ich könnt da ja auch nicht einfach so mitlaufen. klar sind die normen auch unterschiedlich aber gibts auch ne allgemeine mindestnorm?
    Ja, die gibt es in jeder Leichtathletik-Disziplin. Allerdings darf jeder Verband eine Frau und einen Mann an der Leichtathletik insgesamt gesehen teilnehmen lassen, falls man sich nirgendwo qualifiziert.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ja, die gibt es in jeder Leichtathletik-Disziplin. Allerdings darf jeder Verband eine Frau und einen Mann an der Leichtathletik insgesamt gesehen teilnehmen lassen, falls man sich nirgendwo qualifiziert.
    auch wenn man sagen wir mal theoretisch 2 Stunden hinterherläuft?

for your dreams be tossed and blown...

auch wenn man sagen wir mal theoretisch 2 Stunden hinterherläuft?

Es ist inzwischen auf ein paar Disziplinen begrenzt, wo diese Sportler nominiert werden dürfen, und ich habe nicht im Kopf, ob der Marathon dabei ist. Aber falls ja, dann dürfen sie mit jeder Meldezeit starten.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

YNWA Avatar von reddevil

Es ist inzwischen auf ein paar Disziplinen begrenzt, wo diese Sportler nominiert werden dürfen, und ich habe nicht im Kopf, ob der Marathon dabei ist. Aber falls ja, dann dürfen sie mit jeder Meldezeit starten.
    uiiih danke find ich gut, olympischer geist und so

Objekt der Begierde Avatar von Holgermat

Ja, es ist 100m, 800m oder der Marathon.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ja, es 100m, 800m oder der Marathon.
    geil dann wechsel ich jetzt nach tuvalu und starte im olympia sprint

wollte raab das nicht im langlauf machen?

Es gibt je 80 Starplätze pro Geschlecht, max. drei Starter pro Nation. World Athletics hat Normen vorgegeben, bei den Männern waren das 02:08:10, bei den Frauen irgendwas mit 2:26, Qualizeitraum hat schon Ende 2022 begonnen. So um die 70 Startplätze dürften über die Norm vergeben worden sein, der Rest dann aufgefüllt. Beim Marathon gibt es die sogenannten Universalitätsstartplätze, das könnten die von Esel angesprochenen Plätze sein (?)

Offensichtlich
    Aber sie hat immerhin schon die Hälfte geschafft.
    Und Berge schrecken sie schonmal überhaupt nicht (vermutlich eher die Wärme).
    Man kann sich ja zu jeder Teilnehmerin in der offiziellen App Infos anzeigen lassen, das finde ich bei so Exoten ja sehr interessant. Sie war die Fahnenträgerin auf der Seine, ah ja.
    Und hat bei einem 5-Tages Ultramarathon durch den Himalaya teilgenommen.

Und international war sie noch nie unterwegs und Europa schonmal gar nicht.

Und ihre Begründung für die Teilnahme ist ja auch mal... äh... interessant. Sie ist halt Soldatin und da hat man ihr gesagt, sie taugt für den Marathon, sie wurde ausgewählt und danach (!) hat sie sich dann für's Laufen interessiert. Ah ja.

Award:
    Flagbearer for the Olympic Games Opening Ceremony (2024).

Other Sports:
    In 2022, she finished second in the Snowman Race, a five-day event covering 203 kilometers, with the highest point reaching 5,470 meters.

Ambition:
    "My first goal is to complete the marathon and then break my own personal record. It will be my first time participating in an international competition, and my first time in Europe." (dw.com, 19 Jul 2024)

Reason:
    “I never took part in running during my school days. I was recruited as a soldier in 2020. I took part in the company competitions and my teacher told me that I could run a marathon, and they selected me. Since then, I became interested in running.” (bbs.bt, 23 Jul 2024)

geil dann wechsel ich jetzt nach tuvalu und starte im olympia sprint
    dann mußt du aber erstmal die Tuvalu-Ausscheidung gewinnen die haben sicher auch Trials!
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Dazu gibt es auch eine seltsame Entscheidung. Im Marathon hat sich keine Frau von den Salomonen qualifiziert, dann lässt deren NOK sie halt über 100m starten
    https://www.sportschau.de/olympia/ma...monen-100.html

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    dann mußt du aber erstmal die Tuvalu-Ausscheidung gewinnen die haben sicher auch Trials!
    cool runnings

Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ja, es ist 100m, 800m oder der Marathon.
    Danke

Früher hat man ja diese Starter dann in der 1.Runde immer noch gesehen, wenn sie gegen Linford Christie oder FloJo angetreten sind; heute müssen die ja in einer vorgeschalteten Qualirunde ran, die wird ja nicht übertragen.

Seite 4 von 125 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte