Doppelt
Es sind nicht nur rechte Hetzer. Es sind auch Frauen, die sonst überhaupt nicht durch rechtes Gedankengut auffallen und sich selbst wahrscheinlich als Feministinnen sehen. Du kannst hier im Forum zu Semenya, Khelife u.ä. auch Aussagen lesen, wie "Sieht nicht aus wie eine Frau", "Kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals ein niedliches, kleines Mädchen war", Semenya/Khelife werden teilweise seitenlang als "er" bezeichnet. Khelife wird als "Kerl, der Spaß daran hat Frauen zu verprügeln" verunglimpft. Wenn erwiesen ist oder angenommen wird, dass jemand einen XY Chromosomensatz und eine Vagina hat, ist es für Frauen, die sich so äußern, keine Frau. Daraus leiten sie offensichtlich das Recht ab, so über Frauen, die nicht "Frau genug" sind, zu schreiben. Und weil Teile des Mod Teams das genauso sehen, werden solche Äußerungen im Forum auch nicht moderiert.
Ich bin zu dick für irgendwelche Schubladen.
bitte lies dich in die debatte ein, das wurde bereits mehrmals besprochen. es ging nicht nur um leicht erhöhte testo-werte und auch das thema phelps und warum der vergleich mehr als hinkt wurde bereits durchgenommen.
semenya ist ein mann (und hat nach eigener aussage sogar kinder gezeugt), das kam eben damals raus, als der internationale sportgerichtshof die genetischen und hormonellen auswertungen veröffentlichte. um nicht das selbe schicksal zu erleiden und gesperrt zu werden, wurden die tests der beiden boxer ja eben nicht angefochten, obwohl lin sogar bisherige titel aberkannt wurden.
"By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins
semenya hat xy-chromosomen, einen erhöhten testosteronspiegel und innenliegende hoden - also nein, keine frau.
"By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins
Das ist ja noch schlimmer als ich angenommen habe. Das Frauen bösartige, andere Frauen systematisch fertigmachende Monster sein können, die frauenfeindlichen Männern in nichts nachstehen haben sogenannte TERFs wie JK Rowling ja schon lange bewiesen. Nur das das auch hier stattfindet war mir bisher nicht so bewusst. Aber wenn man Frauen ihre weibliche Identität abspricht kann man das eigene Verhalten vor sich selbst vermutlich besser rechtfertigen, "Ich habe zwar eine Gruppe von Menschen systematisch fertiggemacht und durch Lügen und Propaganda große Teile der Gesellschaft gegen sie aufgewiegelt, aber das waren ja "Männer in Kleidern", also ist es okay!" Girl Power!!! *yeah*
Und weil Teile des Mod Teams das genauso sehen, werden solche Äußerungen im Forum auch nicht moderiert.
Du hast einen frauenfeindlichen Artikel gepostet in dem gelogen wird. Darauf habe ich in erster Linie reagiert und nein, ich werde mich nicht weiter in eine Debatte einlesen, in dem Frauen als Männer bezeichnet werden und einer Hasskampagne ausgesetzt sind, ist nicht gut für meinen Blutdruck.
Ich weiß nicht ob sie XY Chromosomen hat, aber selbst wenn ist das kein Beweis das jemand keine Frau ist, es gibt XY Frauen.
https://www.spektrum.de/lexikon/biol...-frauen/71298#
Geschlecht ist eben doch ein bisschen komplizierter als, Mann/Frau, eindeutige Chromosomenpaare und fertig.
Es gibt übrigens auch XX Männer
https://www.spektrum.de/lexikon/biol...-maenner/71295
Dürfen die dann beim Frauenboxen mitmachen?
dann solltest du dich erstmal informieren, bevor du dazu postest. semenya besitzt xy-chromosomen, männliche testosteronwerte, innenliegende hoden und weder gebärmutter, noch eierstöcke. semenya leidet unter einem 5α-reduktase-2-mangel, einer erbkrankheit, die zu einer geschlechtsentwicklungsstörung führt.Zitat von Dustin;52420803E
Geändert von seraphina (11-08-2024 um 15:05 Uhr)
Caster Semenya ist eine intergeschlechtliche Frau, kein Mann. Wenn sie durch ihre innenliegenden Hoden tatsächlich zeugungsfähige Spermien produzieren kann, warum sollte sie diese nicht dazu nutzen, ihre Partnerin befruchten zu lassen? Da sie keinen Penis hat, kann sie diese ja nicht auf heteronormativem Wege gezeugt haben.
Semenya wurde bei Geburt ja offensichtlich als weiblich angesehen, wurde als Mädchen aufgezogen und ihre Geschlechtsidentität hat sie immer als weiblich benannt, ich wüsste nicht, dass sie nach Karriereende eine Transition begonnen oder ihren Personenstand geändert hat.
Am Beispiel Caster Semenya sieht man aber, dass es Dir gar nicht primär um Fairness im Sport geht (denn Semenya hat ihre aktive Laufbahn beendet), sondern um Deine höchstpersönliche Definition von Geschlecht, die Menschen wie ihr abspricht, Frau sein zu können.
Was mich ehrlich interessiert, sind Menschen mit XX Chromosomensatz und Penis für Dich auch Frauen?
Ich bin zu dick für irgendwelche Schubladen.
wo liest du heraus, dass semenya keine kinder zeugen soll? es geht darum, dass jemand, der durch spermien aus seinen HODEN kinder zeugt, keine frau ist. die wortverdreherei wird langsam mühsam.
Da ich bereits schrieb das der Chromosomensatz irrelevant ist, wenn es um die Geschlechtsidentität geht muss ich das nicht.
Und? Das macht sie nicht zu einem Mann.semenya besitzt xy-chromosomen, männliche testosteronwerte, innenliegende hoden und weder gebärmutter, noch eierstöcke. semenya leidet unter einem 5α-reduktase-2-mangel, einer erbkrankheit, die zu einer geschlechtsentwicklungsstörung führt.
Wie gesagt, es ist bezeichnend, dass auf die Frage nach dem XX-Mann schlicht nicht geantwortet wird, denn damit bricht das eindimensional gebaute Kartenhaus schlicht in sich zusammen.