Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 118
    When we were kings Avatar von *Blue*

Boxen - der erste richtige Skandal bei Olympia

erstaunlich - es gibt noch keinen Thread zum Boxen - oder ich find den nicht

dabei ist hier seit Tagen klar, dass es einen Skandal geben wird - und heute war es jetzt soweit

im Frauenboxen tritt eine Frau gegen eine Person an, die für viele Menschen aussieht wie ein Mann und an deren weiblicher Geschlechtsidentität es wohl große Zweifel gibt -

der Kampf dauerte dann auch nichtmal eine Minute - dann bricht die Frau ab - (sehr kluge Entscheidung, es geht um Leib und Leben)

wir schreiben schon in einem anderen Thread dazu - aber da ich persönlich diesen Skandal für so wichtig halte, schadet ein Thread auch hier im Sub auf keinen Fall

ich bin mir sicher, heute werden wir in den Nachrichten quer durch alle Sender davon hören.
    so wie der Kampf verlief (die Italienerin brach nach 45 sec - Gesundheit geht vor) kommt jetzt wohl niemand mehr dran vorbei

und Männerboxen, das hoffentlich skandalfrei bleiben wird - gibts ja auch noch
    Geändert von *Blue* (03-08-2024 um 13:44 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

ich verlink mal noch Regina Halmich:

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich verlink mal noch Regina Halmich:

sie macht ein Video und sagt, dass sie darauf kein Bock hat.
    "Ja hast denn du die Pfanne heiß." JJR 16.2.22

Nach dieser "Olympia für alle"-Eröffnungsfeier kann man halt dann schlecht jemanden ausschließen. Da hat sich die IOC selbst ins Bein geschossen.

Die Italienerin tut mir Leid.

Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    sie macht ein Video und sagt, dass sie darauf kein Bock hat.

ich glaub, sie ist so entsetzt, dass sie gar nicht weiss, wo sie anfangen soll zu erklären, was für ein Skandal das ist

ich find es aber schade,
    denn so bleibt der völlig Box-Unwissende zurück mit "aber sie hat doch selbst gegen einen Mann (Raab) geboxt"

und blickt nicht, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, ob man gegen einen Laien oder einen Boxer/Boxerin boxt.

Halmich wusste damals, dass Raab keinen einzigen Wirkungstreffer gegen ihre Deckung erzielen wird.
    und dass sie dagegen mit ihrer viel geringeren Schlagkraft absolut 100% zielgenaue Wirkungstreffer wird landen können.

die ist ja Profi und nicht dumm

wäre schön, wenn da noch was von ihr kommen würde - als so erfolgreiche Profi-Boxerin

..
    Geändert von Boston (01-08-2024 um 17:10 Uhr)

das Problem der Akzeptanz von der LGBTQ Szene lässt sich meiner Meinung nach irgendwie langfristig lösen.
    Im Sport sehe ich das sehr schwierig.

Die Tatsache, dass Frauen fast immer eine eigenen Wettbewerb bekommen, wird teilweise als diskriminierend gesehen, meist ist es jedoch die einzige Chance, dass Frauen überhaupt mitmachen können.

Der Unterschied zwischen Frau und Mann werden im Sport ja meist mit Hormonwerte bestimmt. Wie man da rauskommen soll, sehe ich nicht.
    Sprache können wir ändern (mit gendern), aber beim sport sehe ich wenig Optionen.

Hab auch noch nicht alle Fakten drauf.
    Tokio hatten wir ja das Thema im Gewichtheben, wo es ganz klar ja Unfug ist, dann kann man die Frauenvariante gleich ganz abschaffen. Heute ist das m.W. geklärt, dass da kein Startrecht besteht.
    Hier habe ich das jetzt so verstanden, dass ein Geschlechtstest bei einem früheren Wettkampf „nicht möglich“ gewesen wäre.

Edit: Jetzt doch was gefunden ohne Bezahlschranke, wundere mich gerade, warum das die letzten Tage in Deutschland kein Thema war, in Italien wurde das ja schon länger diskutiert.
    Geändert von Pittrageno (01-08-2024 um 18:26 Uhr)

FAKTENCHECK: IMANE KHELIF IST EINE CIS FRAU
    https://www.volksverpetzer.de/fakten...-ist-cis-frau/

Also: Ob Imane Khelif XY Chromosomen hat, ist unklar, und selbst wenn, würde es sie nicht zu einem “Mann” machen. Sie wird manchmal auch als “Intersex” bezeichnet, ist jedoch als Frau geboren und aufgewachsen. Eine Transition hat sie nie durchgemacht.

lt. diesem Artikel in einem Boxermagazin haben beide Umstrittenen ein XY-Chromosom

Während die IBA (ehem. AIBA) beide von den (Amateur-)Weltmeisterschaften der Frauen in Indien ausgeschlossen hatte, nachdem bei Gentests der beiden XY-Chromose, also männliche Gene festgestellt wurden, schloss das IOC (Internationales Olympisches Komitee) beide nicht aus und lässt sie zum Wettkampf zu.
    wem man da glauben soll?

so wie bei Caster Semenya, Margaret Nyairera Wambui und Francine Niyonsaba (also das 800m-Treppchen von Rio) wird man sicher auch hier erst in einiger Zeit die komplette Wahrheit erfahren - oder auch nie.

bei den dreien wurde das auch alles erst nach und nach veröffentlicht.

das IOC lässt sich halt schon immer sehr ungern in die Karten schauen
    Geändert von *Blue* (02-08-2024 um 09:34 Uhr)

Ist die Dame nicht 2021 in Tokio auch schon gestartet? Da hat sie doch gegen eine Irin im Viertelfinale verloren.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Captain Chaos
    Ob es wirklich ein Skandal ist, das ist die Frage. Wenn man die Faktenchecker anschaut, dann würde ich eher auf Intersex tippen, aber weiblich gelesen und sozialisiert bzw. aufgewachsen. Der Vater wollte anscheinend nicht, das Mädchen boxen.

Zudem kommen höhere Testosteron-Werte auch bei Frauen mit "richtigen" Chromosomen vor. Aber diese sind hier noch nicht mal geklärt.

Wenn ich mir hier die Diskussionen auf den sozialen Medien anschaue, dann zeigt das so ungefähr alles was ich daran verabscheue. Absolut widerlich wie hier mit Menschen umgegangen wird.

Yep, der eigentliche Skandal ist doch, wie in den sozialen Medien mit ihr umgegangen wird.

Stell dir mal vor, sie setzt sich in einem islamisch geprägten Land gegen ihren Vater, und wer weiß wie viele andere Frauenfeinde durch, lernt Boxen und kämpft sich bis an die Weltspitze vor. Nur um dann international als Mann bezeichnet zu werden.

Wäre sie wirklich eine Transfrau, könnte sie doch nie wieder nach Hause zurückkehren und müsste um ihr Leben fürchten.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

YNWA Avatar von reddevil
    ich find das dann auch sehr übertrieben. der skandal liegt ja wohl nicht bei ihr sondern bei den anderen.

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich glaub, sie ist so entsetzt, dass sie gar nicht weiss, wo sie anfangen soll zu erklären, was für ein Skandal das ist

ich find es aber schade,
    denn so bleibt der völlig Box-Unwissende zurück mit "aber sie hat doch selbst gegen einen Mann (Raab) geboxt"

und blickt nicht, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, ob man gegen einen Laien oder einen Boxer/Boxerin boxt.
    So blöd kann doch hoffentlich keiner sein.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte