Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 491 von 491
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ich hatte nur das 2. Halbfinale im Hintergrund laufen und das erste versucht nachzugucken. Geht halt nicht immer, wenn mein Sohn mit im Büro sitzt.

Ich hab aber nix dramatisches gesehen. Ein Reiter hatte Pech, der wurde mit 0 bewertet, weil er insgesamt 3 Verweigerungen und 1 Springfehler hatte. Das war aber auch der einzige Ausreisser, so wie ich das mitbekommen habe.

Meine Theorie ist, dass die alle durch die Bank noch mal richtig beim Reittraining intensiviert haben, damit es nicht wieder so ein Debakel gibt, wie beim letzten Mal. Und es wurde auch gesagt, dass nicht alle Sportler mit der Herausnahme des Reitens einverstanden sind, es möchten wohl viele beibehalten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Möglich, da der Veranstalter ja die Pferde stellt. Ich denke mal, da werden sie nicht so viele ordern.

Das war ja letztes Mal bei der deutschen wohl auch das Problem, dass das Pferd unter der 1. Reiterin gelitten hatte und dann keinen Bock mehr hatte, wenn ich das richtig verstanden und in Erinnerung habe.

ja -
    es gibt sogar die Theorie, dass die "Vorreiterin", ganz bewusst das Pferd drangsaliert hat.
    die wusste ja, dass die Goldanwärterin dann dieses Pferd reiten wird, und konnte sie so schwächen.

für mich nicht ganz nachvollziehbar, da die russische Reiterin Gulnas Gubaidullina, mE keine ganz heisse Anwärterin auf Gold war.

aber als sie halt realisierte, dass sie mit 0 Punkten aus dem Reitwettbewerb gehen wird, war sie halt nicht sonderlich freundlich zu dem Pferd.

das hat ja schon unter ihr gezeigt, dass es an diesem Tag nicht wollte.
    Man hätte es klar aus dem Wettbewerb nehmen müssen - also für mich.

und es war nur einer seltsamen Regel zu "verdanken", dass das Pferd nicht aus dem Wettbewerb genommen werden wusste -
    sehr strange

Wikipedia reference-linkOlympische Sommerspiele 2020/Moderner Fünfkampf – Frauen

weil SaintBoy bei der Russin offiziell nicht 4x verweigerte, sondern der 4. Sprung gar nicht mehr anvisiert wurde -
    bei 4 Verweigerungen, wäre SaintBoy aus dem Wettbewerb genommen worden.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Und heute schon wieder was sehr merkwürdiges (bei Langrehr):

https://www.sportschau.de/olympia/wi...grehr-100.html

Thunderbolt & Lightning Avatar von Copine
    Es wird also wirklich Zeit, dass der Moderne Fünfkampf zukünftig ohne Pferde auskommen muss. Auf Kosten der Tiere manipulieren ist echt unterste Schublade. Pfui.

Übrigens kommen die Fünfkampf-Pferde bei diesen Spielen alle nicht von privaten Besitzern. Die meisten von ihnen sind Polizeipferde des Kavallerieverbandes der "Garde Républicaine", die auch im Alltag daran gewöhnt sind, verschiedene Reiter zu haben. Es gibt dort einen Pool von 500 Pferden, aus denen man die Springtalentiertesten herausgesucht hat. Die haben naürlich auch Nerven wie Drahtseile, sie begleiten im Dienst den Präsidenten und seine Staatsgäste bei offiziellen Anlässen und so weiter.

Einige andere Pferde gehören der "Sports Equestres Militaires", einer Militärreitschule, die Offiziere in verschiedenen Pferdeberufen ausbildet (Reitlehrer, Stallmeister, Pferdepfleger, Hufschmiede).

Und dann gibt es noch ein paar Pferde, die dem "IFCE" gehören, dem "Institut français du cheval et de l’équitation". Also dem französischen Reiterverband, vergleichbar mit der deutschen FN.

So kann man es in einem Pferde-affinen Land wie Frankreich natürlich machen. In Tokio hatte man diese Auswahl halt nicht, da mussten sie nehmen, was ihnen von privaten Besitzern angeboten wurde. In Sachen Galopprennen ist Japan inzwischen weltweit mit führend, aber Springreiten ist dort nicht gerade Volkssport.

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    bin ich blöd, aber Annika ist doch gerade im Finale geritten und ohne Abwurf duchgekommen

die sind auch doof oben läuft Laufband

Aus für Zillekens und Langrehr: "Schwer zu akzeptieren" - Wieder Reit-Drama bei Fünfkämpferinnen

und ein stück weiter unten dann

Unerwartet nachgerückt
    Fünfkämpferin Annika Zillekens startet mit starkem Springen ins Olympia-Finale
    Fünfkämpferin Annika Zillekens darf zum Karriere-Abschluss doch im Olympia-Finale antreten. Sie profitierte vom krankheitsbedingten Ausfall einer Konkurrentin - und ist mit einem fehlerlosen Springen gestartet.
    Geändert von Rotbauchunke (11-08-2024 um 11:50 Uhr)

Ich hab's gar nicht mitbekommen, bis ich sie eben zufällig gerade im Parcours gesehen habe, als ich nach Hause kam. Die Entscheidung, dass sie doch starten darf, scheint sehr kurzfristig gefallen zu sein, oder?

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Ich hab's gar nicht mitbekommen, bis ich sie eben zufällig gerade im Parcours gesehen habe, als ich nach Hause kam. Die Entscheidung, dass sie doch starten darf, scheint sehr kurzfristig gefallen zu sein, oder?
    ja, anscheinend

Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Es wird also wirklich Zeit, dass der Moderne Fünfkampf zukünftig ohne Pferde auskommen muss. Auf Kosten der Tiere manipulieren ist echt unterste Schublade. Pfui.
    oder als fünfte disziplin einfach hobby horsing
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

Lorbass Avatar von Herr Wode
    Zitat Zitat von seraphina Beitrag anzeigen
    Ich würd's gucken.
    Ich bin zu dick für irgendwelche Schubladen.

Thunderbolt & Lightning Avatar von Copine
    Zitat Zitat von seraphina Beitrag anzeigen
    DAS ist eine hervorragende Idee!

Hier fanden tatsächlich 2-3 Hobby Horsing-Turniere statt, der Trend ist aber schon wieder im Abflauen.

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233