Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 491
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Selbst die Übungen der Hohe Schule, wie sie beispielsweise in Wien gezeigt wird, sind Kampftechniken und die Barockrassen bei den Pferden sind für den Kampf gezüchtet worden. Das darf man auch nicht vergessen.
    Stimmt, die Pferde sollten durch das Ausschlagen in der Kapriole zum Beispiel den nachrückenden Feind erschlagen.

So, heute geht es weiter mit der Dressur. Ich bin mal gespannt, wie lange ich es aushalte. Ich habe mir seit 20 Jahren oder so keine komplette Pfüfung mehr angesehen, glaube ich. Der Sprecher im Stream ist schon mal ziemlich anstrengend. Aber Sosti hat ja heute leider Dienst in der ARD.

Wow geht ja schon wieder gut los. Gleich der dritte Reiter ist ein Marokkaner aus holländischer Schule, der in NL lebt und ein niederländisches Pferd reitet. Kaum zu übersehen. Selbst der Kommentator hofft, "dass die Richter das sehen". Bekommt aber immer noch 68,7.

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Man kann nur hoffen, dass sie bei Isabell und Jessica live gehen und nicht nur im Stream und dass dann Sosti ausflippen darf, bzw. halt emotionaler kommentieren wird, als der Sprecher im Stream, der vom ZDF ist.

Der Spanier hatte einen Aussetzer.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Der Stream-Sprecher macht immer alle paar Worte mitten im Satz eine mehrsekündige Pause, weil er über seine nächsten Worte nachgrübeln muss. Das macht mich wahnsinng.

Schade, den Spanier fand ich eigentlich sehr sympathisch. Diese Barockpferde sind nunmal vom Bewegungspotential her nicht so eindrucksvoll, aber die versammelten Lektionen liegen ihnen im Blut. Früher brauchte man mit solchen Pferden gar nicht in der Dressur aufzutauchen. Gut, dass sich das geändert hat. Inzwischen gibt es ja auch bei den normalen Turnieren mal Lipizzaner zu sehen und sowas.

Eieieiei... für Norwegen unter I. Freese: Ein herrlicher zusammengeknebelter Totilas-Sohn - seine Mutter ist Weihegold, die Erfolgsstute von Isabell Werth. Wahrscheinlich per Embryotransfer entstanden. Und sowas bekommt dann Wertungen von 75%. Und sogar der Kommentator ist begeistert von sowas. Ich werde das nie verstehen.

Zwischenstand zur Pause, alles im grünen Bereich für das deutsche Team:

kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    *huch* was ist mit dem ZDF-Kommentator passiert?

Beim dem Reiter aus Equador hat er ja mal Emotionen gezeigt und eben, als der Franzose eingeritten ist, war er richtig laut und ich habs nur im Hintergrund vom Nebenraum aus gehört und nicht genau mitbekommen, was los war. Oder war die hörbare Freude noch wegen des Equadorianers?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Nun, bei Florian heißt die Vielseitigkeit ja immer noch Military.

Selbst die Übungen der Hohe Schule, wie sie beispielsweise in Wien gezeigt wird, sind Kampftechniken und die Barockrassen bei den Pferden sind für den Kampf gezüchtet worden. Das darf man auch nicht vergessen.

Ganz genau. Es gilt, den (unsichtbaren) Feind zu bekämpfen mit einer ausgiebigen Piaffe. Nee, sollte den Gegner natürlich beeindrucken und die Schule über der Erde ist ja noch ein ganz anderer Schnack. Gottseidank lässt die FN die Finger von diesen Lektionen, sind nicht ganz ungefährlich.

So, ich geh Dressur streamen und guck mal, was der Kommentator so auf der Pfanne hat. Und hole Isabell und Mandy nach.

Okay. Der Kommentator hat ein Schlafmittel intus. Da brodeln ja höchstens die Melatonine.

Aber wir sind ja auch verwöhnt nach der Vielseitigkeit und Sostis & Michi Jungs Auftritt.

*huch* was ist mit dem ZDF-Kommentator passiert?

Beim dem Reiter aus Equador hat er ja mal Emotionen gezeigt und eben, als der Franzose eingeritten ist, war er richtig laut und ich habs nur im Hintergrund vom Nebenraum aus gehört und nicht genau mitbekommen, was los war. Oder war die hörbare Freude noch wegen des Equadorianers?
    Es soll irgendeine "nette Geste" gegeben haben vom Equadorianer an den Franzosen. Habe es aber nur nebenbei auf dem Handy gestreamt, während ich in der Küche war und weiß deshalb auch nicht, was er meinte.

Der Dante Weltino gerade gefällt mir ganz gut. Macht zwar Fehlerchen in der Versammlung, aber er ist einer der wenigen, bei denen im starken Trab auch mal was aus der Hinterhand kommt. Bei den meisten heißt es heutzutage ja "Vorne strampeln, hinten schlurfen".

Und der nächste niederländische Brustbeißer.

Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Eieieiei... für Norwegen unter I. Freese: Ein herrlicher zusammengeknebelter Totilas-Sohn - seine Mutter ist Weihegold, die Erfolgsstute von Isabell Werth. Wahrscheinlich per Embryotransfer entstanden. Und sowas bekommt dann Wertungen von 75%. Und sogar der Kommentator ist begeistert von sowas. Ich werde das nie verstehen.

Gestern war auch so ein enggerittenes Pferd in der Bahn, Sosti hat es wie gesagt kritisiert. Gefällt mir gar nicht.

Das "Pferd wie ein Rennwagen" jetzt im Viereck für Oranje. Da hat aber auch der eine oder andere Schlaufi mitgewirkt.

Oh, sogar dem ZDF Menschen missfällt das. Die "niederländische Reitweise".

Soso, es ist "nicht ihr Ziel, das Pferd so zu reiten". Ja dann mach es doch auch nicht!

Viel zu hoch in der Bewertung, das ist alles spannig bis zum Gehtnichtmehr.

Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Das "Pferd wie ein Rennwagen" jetzt im Viereck für Oranje. Da hat aber auch der eine oder andere Schlaufi mitgewirkt.
    Schlaufi ist doch gar nicht nötig. Kandare ran, bis die Zunge blau wird. Kennen wir doch alles schon. Wenn der schon in der Prüfung so läuft, möchte ich nicht wissen, wie der im Training geknechtet wird.

When we were kings Avatar von *Blue*
    soviel Kritik hab ich selten gehört, während eines Ritts

ich kann gar nicht hinschaun, wie sie den Kopf hält - und ich hab nicht viel Ahnung

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte