Zitat von
Nea
Hier muss man allerdings auch erwähnen, dass das Pferd, das Annika Schleu zugelost bekam, bereits vorher von einer anderen Reiterin malträtiert wurde. Ich glaube, es war eine Russin, bin aber nicht mehr ganz sicher. Schon bei deren Traktierungen war zu sehen, dass das Pferd die Schnüss gestrichen voll hatte. Und du weißt ja selbst, was Pferde für ein Elefantengedächtnis haben. Ich erinnere mich, dass wir auch hier im Forum schon bei diesem ersten Ritt finstere Befürchtungen hatten, was da auf die deutsche Reiterin zukommen würde. Das Pferd war einfach sauer geritten worden. Leider hat Annika Schleu nicht darauf bestanden, dass es ausgetauscht wird. Das hätte ihr und dem Pferd viel Kummer erspart.
Das Problem ist, dass die meisten dieser Fünfkämpfer gar keine eigenen Pferde haben. Sie hätten vermutlich auch gar nicht die Zeit dazu, sich täglich ein paar Stunden zum Reiten freizuschaufeln. Viele von ihnen reiten deshalb nur einmal die Woche auf Schulpferden oder Pferden von Bekannten, um nicht ganz aus der Übung zu kommen, und vor Wettbewerben dann etwas öfter.
Naja, hoffen wir, dass es bei diesen Spielen noch einmal ohne hässliche Bilder über die Bühne geht. Wenn es nach mir ginge, würde ich ab 2028 statt Reiten einen Naturparcours in den Fünfkampf einbauen, den die Teilnehmer zu Fuß absolvieren müssen. Dieses Ninja-Warrior-Zeugs ist mir zu bunt und zuviel Plastik für so eine Sportart.