Der Torzahl-Tipp
"Neues Spiel - neues Glück!" - der Torzahl-Tipp der 1. Liga geht bereits in die dreizehnte Runde. Und diesmal wird Mokka-Edel versuchen seinen Titel zu verteidigen!
Und in der zwölften Runde des Tippspieles zum DFB Pokal darf Ornox versuchen den Pott zu holen.
Ganz wichtig: beim "Der Torzahl-Tipp" kann jeder User mitmachen, denn es ist nicht nur ein Spiel für ausgewiesene oder selbst ernannte Fußball-Experten, sondern erfordert auch ein wenig Glück.
Getippt werden soll hierbei die Anzahl der erzielten Tore pro Spieltag in der 1. Liga 2024/2025. Ihr braucht euch auch nirgends zu registrieren, sondern könnt jederzeit in das Spiel einsteigen. Im DFB Pokal wird natürlich pro Runde getippt – von der 1. Hauptrunde bis zum Finale in Berlin, sind dies nur 6 Runden.
Die Punkteverteilung an einem Beispiel:
Insgesamt erzielte Tore: 20
5 Punkte = Tipper/in XY hatte genau 20 Tore getippt.
3 Punkte = Tipper/in XY hatte 19 oder 21 Tore getippt = +/- 1 Tor
2 Punkte = Tipper/in XY hatte 18 oder 22 Tore getippt = +/- 2 Tore
1 Punkt = Tipper/in XY hatte 17 oder 23 Tore getippt = +/- 3 Tore
0 Punkte = alle übrigen Tore-Tipps = +/- 4 Tore und mehr
Abgabeschluß für die Tipps ist bis zum Anstoss des ersten Spiels eines Spieltages/einer Runde möglich. Verspätete Tipps werden NICHT gewertet !
Wer mitspielen möchte, schickt mir seinen/ihren Tipp rechtzeitig per PN mit dem Stichwort "1. BL - Torzahl - x. Spieltag" oder "DFB Pokal – Torzahl - 1. Runde". Wenn ihr euren Tore-Tipp auch hier im Thread posten möchtet, könnt ihr das natürlich gerne tun.
So, dann hoffe ich wieder mal auf eine rege Teilnahme und wünsche allen Tippern viel Spaß und Erfolg !
P.S.: Damit ich als "Spielleiterin" auch mitspielen kann, werde ich meinen jeweiligen Torzahl-Tipp einem der Mittipper zurückschicken (oder euch allen in der Erinnerungs-PN) mitteilen)
Der Joker (nur 1. Liga):
Jede/r Mittipper*in hat in der gesamten Saison insgesamt 2 Joker zur Verfügung – einen in der Hinrunde (1.-17. SpT) und einen in der Rückrunde (18.-33 SpT). Den Joker kann man nach Ende des Samstagsabendspiels bis spätestens zum Anstoss des ersten Sonntagsspieles (15:30 Uhr) hier im Thread einsetzen und damit den vorher bei mir abgegebenen Tipp korrigieren.
Ausnahmen: Bei „Englischer Woche“, also an Wochenspieltagen (DI/MI) und am letzten Spieltag der Saison (34.) ist der Joker nicht einsetzbar!
Bonusfragen zur 1. Liga:
1. Wieviele Tore erzielt der Torschützenkönig in der Saison 2024/2025?
2. Wieviele Eigentore fallen in der Saison 2024/2025?
3. Wieviele „glatt“ rote Karten (nicht gelb-rot!) werden in der Saison 2024/2025 den Spielern gezeigt?
Bei den drei Bonusfragen erfolgt die gleiche Punktevergabe wie beim Torzahltipp!
Bonusfragen zum DFB-Pokal:
1. Wieviele Spiele – von der 1. Hauptrunde bis zum Finale – werden erst in der Verlängerung entschieden?
2. Wieviele Spiele – von der 1. Hauptrunde bis zum Finale – werden erst durch Elfmeterschießen entschieden?
3. Welche Mannschaft gewinnt den DFB-Pokal in der Saison 2024/2025?
Punkte Fragen 1-2:
Gleiche Punktevergabe wie beim Torzahltipp!
Punkte Frage 3:
Für den richtigen Siegertipp gibt es 5 Punkte.
Für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal gilt folgende Punktevergabe:
100% = 10 Punkte
99% - 95% / 101% - 105%= 5 Punkte
94% - 90% / 106% - 110% = 2 Punkte
weniger als 90% / mehr als 110% = 0 Punkte