Seite 101 von 101 ErsteErste ... 5191979899100101
Ergebnis 1.501 bis 1.511 von 1511
    YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von MemyselfandI Beitrag anzeigen
    Genau, ist ja das Problem der katholischen Kirche wenn sie geglaubt haben es wäre das Abendmahl gemeint...
    Glauben ist halt nicht Wissen!
    Gemeint war das Fest der Götter von
    Jan van Bijlert
    (Hoffentlich richtig geschrieben)

Jetzt können sie sich darüber aufregen, dass es nur einen Gott gibt & Vielgötterei blasphemisch ist
    Genau den Typ in der Mitte hätte ich auch eher als Zeus, Poseidon oder so nterpretiert.

for your dreams be tossed and blown...

Genau, ist ja das Problem der katholischen Kirche wenn sie geglaubt haben es wäre das Abendmahl gemeint...
    Jan van Bijlert

Jetzt können sie sich darüber aufregen, dass es nur einen Gott gibt & Vielgötterei blasphemisch ist
    also das kannst jetzt der kirche echt nicht vorwerfen, dass sie einfach an random irgendwas glauben

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Genau den Typ in der Mitte hätte ich auch eher als Zeus, Poseidon oder so nterpretiert.
    Das hatte ich mich ja weiter oben an dem Abend auch schon gefragt, ob das nicht Neptun sein soll?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Zaungast Avatar von MemyselfandI
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mich ja weiter oben an dem Abend auch schon gefragt, ob das nicht Neptun sein soll?
    Meine erste Idee war wirklich Bacchus als ich den kleenen Pummel da gesehen habe
    Und hatte er nicht auch so einen Kranz auf dem Kopf
    Das können die Katholiken doch wohl unmöglich als Dornenkrone interpretiert haben
    Geändert von MemyselfandI (05-08-2024 um 06:35 Uhr)

Jan van Bijlert

warum wurde das dann nicht einfach in der PK klargestellt (siehe mein video)? da gab es eine entschuldigung falls man jemanden beleidigt haben sollte. die sache mit den göttern als erklärung wäre so einfach gewesen aber niemand hat darüber gesprochen.

Zaungast Avatar von MemyselfandI
    Es könnte alles so einfach sein, isses aaaba nich
    Für den Vergleich mit Tieren sind diese weder dumm noch grausam genug

. fehlpost
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Der Duplantis ist eine andere Liga. Selbst die Landung eine Augenweide.
    ist er über den eiffelturm gesprungen?

Der Fehlpost stand 10 sec und trotzdem fängt ihn jemand.

Es ist doch schön, dass es noch aktive Foren gibt.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

Die Dame in der Mitte des „Abendmahls“ Barbara Butch hatte am Tag der Eröffnungsfeier auf Instagram ein Bild des Da Vinci Abendmahls und darüber ein Foto der Vorstellung aus der Eröffnungsfeier, dort schrieb sie „O Yes! Oh Yes! The Gay New Testament“und vier ihrer Mitdarsteller getagged. (Kann man noch über Google mit ihrem Namen und „Gay Testament“ finden, obwohl zwei Tage später von ihr gelöscht wurde.)
    Im Vorfeld gab es zwei Interviews, eins für die Washington Post und eins für die Pariser Hauptpostille „Le Parisien“, in beiden sprachen ein offizieller Vertreter der Spiele und die Person in Blau mit blondem Bart vom Laufsteg darüber, dass mit der Nummer das Abendmahl von Da Vinci gemeint ist und eben inklusiv durch Drag Queens gezeigt wird.

Bei der Pressekonferenz wurde sich nicht entschuldigt, sie sagten lediglich, falls sich jemand davon betroffen fühle, täte es ihnen leid, wenn die Leute betroffen sind. Das ist übrigens ein klassisches Entschuldigungs-Template, durch das man sich eben nicht entschuldigt. So ähnlich wie: Dein Bruder ist ein Hohlkopf! - Hör mal, das kannst du nicht sagen! - Ey Mann, jetzt sei mal nicht so uncool. Nimms locker, wenn jemand die Wahrheit über deinen Bruder sagt.

Die Behauptungen, es hätte sich eben nicht um das Letzte Abendmahl und einen Bezug zu Jesus gehandelt, kamen entsprechend nicht vom Olympischen Komitee bzw. den Veranstaltern. Das stand lediglich in den sozialen Medien.
    Ungefähr 45 Minuten nach der „Abendmahl-Darstellung“ kam die Nummer mit dem Sänger, der einen griechischen Gott verkörperte und sang. So ein Gemälde gibt es, ein Bild mit griechischen Göttern. 45 Minuten später eben.
    Hätte es keine Absicht gegeben auf das Abendmahl Bezug zu nehmen, wäre das in der Pressekonferenz erwähnt worden.

Mit dem, was in den social medias „erklärt“ wurde, kann man gut den Begriff „gaslighting“ definieren: man sieht etwas und die Leute behaupten, das wäre gar nicht so gewesen und du hättest es überhaupt falsch verstanden.

In vielen Ländern der Welt wurde die Eröffnungsfeier nicht komplett gezeigt, in den USA z.B. wegen Werbung, und der blaue Sänger (Dionysos?) auch nicht, da gab es Interviews mit den US-Athleten. In Marokko gab es sehr lange Pausen, während der Fashion-Show der Drag Queens wurde 15 Minuten lang in Standfoto vom Eifelturm gesendet.

Übrigens hat sich nicht nur „die katholische Kirche“ beschwert. Es gibt ca. 2,5 Milliarden Christen und fast allen ist das berühmteste Gemälde des Abendmahls bekannt. Dazu kamen auch Beschwerden aus der nicht-christlichen Ecke, dort wo Jesus als Prophet verehrt wird.
    Geändert von Boston (16-08-2024 um 10:29 Uhr)

Seite 101 von 101 ErsteErste ... 5191979899100101