Seite 6 von 185 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2771
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwer in Deinem Leben den Nationalsozialismus symbolisieren wollte, dann streckte er die rechte Hand schräg in die Höhe. So wie auf dem Wahlplakat der AfD Frankfurt (Oder).

So?! (Symbolfoto: Deutscher Mann mit Scheitel streckt rechte Hand schräg in die Höhe)
    Geändert von robin1 (01-08-2024 um 19:45 Uhr)

Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Also, da ist eine rechtsextremistische Partei.

Die wirbt mit dem Bild eines gescheitelten Typen, der den rechten Arm mit flacher Hand schräg in Höhe streckt.

Und Du kannst das wirklich nicht erkennen, dass die AfD hier NS-Symbolik nutzt (und entabuisiert)?

Selbst nicht vor dem Hintergrund, dass die AfD das ja regelmäßig tut?

Ich finde das ungeheuer naiv.
    Meine Güte! Kauf dir 'ne Brille! Weder Hitlergruß, noch ein sonstwie gearteter Scheitel sind hier zu sehen. Das nennt sich, wenn überhaupt, Geheimratsecken. Wobei ich mich frage, was nun an einem Scheitel wieder nicht stimmen soll. Das grenzt bei dir ja schon an Realitätsverweigrung! Wobei ich dir hier einfach pure Absicht unterstellen muss, das Plakat bzw. das Foto falsch interpretieren zu wollen.

Das Foto ist bei einer internationalen Bildagentur zu finden und zu kaufen. Die Fotografin hat dort über 7000 Fotos im Portfolio. Sie ist weiterhin auf ähnlichen bekannten Seiten wie Shutterstock, Freepix oder Adobe mit ihren Bildern vertreten.

Aber deutsche Linksfaschisten wittern natürlich den grossen Naziskandal. Das Bild selbst wurde bereits mehrfach (vor allem international) verwendet, zB für Versicherungen in Bali, USA oder Canada, Investfirmen oder als Illustration eines Beitrags der Zeitschrift "Eltern". Findet man übrigens innerhalb von Sekunden per Google Bildersuche heraus. Wenn man denn will. Dort sieht man auch ähnliche Stockfotos mit anderen Familien, in besagter Pose. Und mit anderen Frisuren und Haarfarben. Das die AfD eine Affinität für blond hat, sollte nicht überraschen, ist aber weit entfernt von jeglicher Nazisymbolik. Der angebliche "Hitlergruß" der durchweg blonden Familie scheint übrigens besonders in Asien gut anzukommen, denn dort finden sich die meisten Treffer.

An deiner Stelle würde ich die allesamt mal anschreiben und nachfragen, ob sie sich der Ungeheuerlichkeit (und Enttabuiserung) der Riefenstahl-Gedächtnispose, die hier zu billigsten Werbezwecken verwendet wurde, bewusst sind. Und anzeigen nicht vergessen! Denn darunter machts der Deutsche ja heute nicht mehr.

https://www.shutterstock.com/de/g/fsnatali

https://www.eltern.de/familie-urlaub...-13428532.html

Ich muss übrigens auch nicht versuchen, etwas zu erkennen, was nie zu sehen war. Denn - nochmal - du unterstellst hier der Fotografin etwas, was garantiert nie ihre Absicht bei dem Foto war. Hier wird auch nichts "enttabuisiert". Weil das nicht der Ursprung dieses Fotos liegt. Was nun u.a. von dir daraus konstruiert wird, ist das eigentliche "Skandälchen".

Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen

So?! (Symbolfoto: Deutscher Mann mit Scheitel streckt rechte Hand schräg in die Höhe)
    Ich interpretiere: So gross ist der Junge schon. Oder so hoch der Stapel an Fanpost.

Zaungast Avatar von MemyselfandI
    Zitat Zitat von Vesta Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwer in meinem Leben ein Dach symbolisieren wollte, dann legte er die Fingerspritzen beider ausgestreckten Hände etwa im 90 ° Winkel aneinander und verschränkte niemals die Hände. Langsam wird's albern.
    Danke vielmals...
    Wenn ich alleine ein Dach symbolisieren wollte würde ich es wohl genau so machen wie du schriebst.
    Hier machen das aber 2 Leute
    Für den Vergleich mit Tieren sind diese weder dumm noch grausam genug

Gehört sowas nicht in Yellow Press & Skurriles Subforum?
    „Die Wahrheit liegt nicht in der Mitte, weder damals noch heute“

Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Super, ein Screenshot aus einer laufenden Bewegung heraus vs. gezielt gewähltes Symbolbild. Der Typ auf dem Wahlplakat zeigt den Hitlergruß. Das tut er im Originalfoto nicht. Also hat die AfD mit der Spiegelung bewusst einen bestimmten Eindruck erzeugt. Die AfD steht (in Teilen) unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, weil sie eine rechte Nazi-Partei ist. Und wer in seinem Avatar "Nazis gegen Rechts" stehen hat, ist für mich ein Clown. Nazis sind ultrarechts. Man kann als Nazi nicht gegen Rechts sein, weil man sich durch die selbstgewählte Definition als Nazi automatisch der äußerst rechten Ecke zuordnet.

Und ich finde es gut, dass jetzt die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt.

Nach dieser "überzeugenden" Logik würde ja im Orignalbild die Frau einen angeblichen Hitlergruß zeigen. Von daher ist es vollkommen unerheblich, ob das Foto gespielt wurde oder nicht. Irgendwer ist für deutsche Linksfaschisten halt immer der Nazi. Die Staatsanwaltschaft wird sich damit, wenn überhaupt, ein paar Minuten beschäftigen. Die haben hoffentlich Wichtigeres zu tun. Aber schön, wie jedes Argument über die Herkunft und bisherige Verwendung des Fotos ignoriert werden, nur um nicht von der eigenen Ideologie und Agenda abweichen zu müssen.

Zitat Zitat von MemyselfandI Beitrag anzeigen
    Danke vielmals...
    Wenn ich alleine ein Dach symbolisieren wollte würde ich es wohl genau so machen wie du schriebst.
    Hier machen das aber 2 Leute
    Richtig. 2 Leute symbolisieren ein Dach über 3 Kinder, die nebeneinander sitzen. Mit einer Person würde das kaum funktionieren und dazu noch albern aussehen. Hinzu kommt, dass es dabei ja auch noch um die Familie gehen soll. Logisch, dass dann beide Eltern das Dach über den Köpfen der Kinder symbolisieren.
    Geändert von rockhound (02-08-2024 um 07:29 Uhr)

Naja, man könnte aber anfügen, dass das Originalbild extra gespiegelt wurde, damit er den rechten Arm oben hat und nicht wie im Original sie.

Nach dieser "überzeugenden" Logik würde ja im Orignalbild die Frau einen angeblichen Hitlergruß zeigen. Von daher ist es vollkommen unerheblich, ob das Foto gespielt wurde oder nicht. Irgendwer ist für deutsche Linksfaschisten halt immer der Nazi. Die Staatsanwaltschaft wird sich damit, wenn überhaupt, ein paar Minuten beschäftigen. Die haben hoffentlich Wichtigeres zu tun. Aber schön, wie jedes Argument über die Herkunft und bisherige Verwendung des Fotos ignoriert werden, nur um nicht von der eigenen Ideologie und Agenda abweichen zu müssen.
    Der Arm der Frau ist aber nicht so durchgestrichen wie der des Herren, die Hand nicht ganz so akkurat.

Wer glaubt, dass die AfD das Bild rein zufällig ausgewählt hat und rein zufällig gespiegelt hat, ist echt naiv...

Dass das Bild in vielen anderen Kontexten im Ausland verwendet wurde, spielt auch nur eine nachgeordnete Rollen, da die Symbolkraft dort deutlich eingeschränkter ist als im Deutschland.

Die AfD wollte provizieren, hat das geschafft - im Endeffekt können alle glücklich sein. Was mich aber wirklich stört, ist, dass einige hier und auch außerhalb immer versuchen das alles als Verschwörungen und Zufälle darzustellen. Wenn ihr rechts seid und die Provokationen der AfD in Ordnung findet, dann steht doch dazu, dann kann man auch mal inhaltlich diskutieren. Alles andere ist doch Selbstbetrug.

Und der Skandal besteht jetzt worin? In der Verwendung eines Stockphotos:
    https://depositphotos.com/photo/happ...298837050.html

Aus den Lizenzbestimmungen geht geht nicht hervor, das es nicht für politische Zwecke genutzt werden kann: https://depositphotos.com/license-comparison.html

https://depositphotos.com/license.html

(zumindest habe ich auf die Schnelle nichts dergleichen entdeckt). Aber gut, bei knapp 5% muss man sich als Linke ja irgendwie ins Gespräch bringen...
    Die Kleidung des Jungen in der Mitte könnte als Pimpfe Uniform in blau durchgehen.
    Der Mann sieht auch recht stramm aus. Und alle schön blond.
    „Die Wahrheit liegt nicht in der Mitte, weder damals noch heute“

Wahl in Sachsen
    Wahlkampfteam der Linken mit Machete bedroht
    Fünf Jugendliche verteilen Wahlwerbung für die Linkspartei, als ein Unbekannter sie bedroht und verfolgt. Nicht der erste Übergriff dieser Art im sächsischen Landtagswahlkampf. Der Staatsschutz ermittelt.
    https://www.spiegel.de/panorama/just...f-8673b7e612c0

Zitat Zitat von Papaipo Beitrag anzeigen
    ....
    Wer glaubt, dass die AfD das Bild rein zufällig ausgewählt hat und rein zufällig gespiegelt hat, ist echt naiv...

.....

Die AfD wollte provizieren, hat das geschafft - im Endeffekt können alle glücklich sein. Was mich aber wirklich stört, ist, dass einige hier und auch außerhalb immer versuchen das alles als Verschwörungen und Zufälle darzustellen. Wenn ihr rechts seid und die Provokationen der AfD in Ordnung findet, dann steht doch dazu, dann kann man auch mal inhaltlich diskutieren. Alles andere ist doch Selbstbetrug.

Zitat Zitat von Papaipo Beitrag anzeigen
    Was mich aber wirklich stört, ist, dass einige hier und auch außerhalb immer versuchen das alles als Verschwörungen und Zufälle darzustellen. Wenn ihr rechts seid und die Provokationen der AfD in Ordnung findet, dann steht doch dazu, dann kann man auch mal inhaltlich diskutieren. Alles andere ist doch Selbstbetrug.
    Finde ich genauso.

gesperrt Avatar von Manitu
    Hoher Zuspruch von Migranten für BSW ! Dazu auch von Frauen und Menschen mit finanziellen Sorgen und Zweifel in die Institutionen.

https://www.merkur.de/politik/landta...-93219550.html

Klar die größten Kritiker der jetzigen Migrationspolitik sind vorallem auch Migranten, schon viele Jahre im Land, gut integriert. Kapieren Teile von Linken und Grünen womöglich nie, glauben ihre Vorstellungen von Migration sind zielführend. Pustekuchen. Ausgerechnet Migranten wählen die, die Grenzen auf für alle immer ablehnte, was den Bruch zur Folge hatte. Lag aber immer an Wagenknecht, dass die Linke unterging, denken die immer noch

Laut der Studie der Hans-Böckler-Stiftung könnte die Migrationspolitik des BSW in Westdeutschland eine überraschende Gruppe ansprechen: Personen mit Migrationshintergrund.
    einen bisher freien Raum im politischen Angebot“ besetzen könnte.
    Geändert von Manitu (02-08-2024 um 19:22 Uhr)

Seite 6 von 185 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte