Seite 10 von 185 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2770
    Die schlechtesten Landtagswahlergebnisse der SPD in der Geschichte der BRD

7,7% Sachsen 2019
    8,2% Thüringen 2019
    8,4% Bayern 2023
    8,4% Sachsen-Anhalt 2021
    9,8% Sachsen 2004

Die Chancen stehen ziemlich gut, dass die SPD diese historischen Tiefstwerte dieses Mal noch toppen kann, denn in Thüringen steht sie bei 7% und in Sachsen sogar bei 6%. Lange wird es nicht mehr dauern, bis die Partei dort unter die 5%-Marke rutschen wird.

Welcome to Avatar von s-v-e-n
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Chancen stehen ziemlich gut, dass die SPD diese historischen Tiefstwerte dieses Mal noch toppen kann
    Das richtige Wort wäre 'unterbieten'. Aber ist dir ja eh egal, du feierst es halt ab.

Surround yourself with smart women and listen to them, and you’ll do just fine. Tim Walz

Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die schlechtesten Landtagswahlergebnisse der SPD in der Geschichte der BRD

7,7% Sachsen 2019
    8,2% Thüringen 2019
    8,4% Bayern 2023
    8,4% Sachsen-Anhalt 2021
    9,8% Sachsen 2004

Die Chancen stehen ziemlich gut, dass die SPD diese historischen Tiefstwerte dieses Mal noch toppen kann, denn in Thüringen steht sie bei 7% und in Sachsen sogar bei 6%. Lange wird es nicht mehr dauern, bis die Partei dort unter die 5%-Marke rutschen wird.
    die innenministerin von der SPD hat eine erklärung:

Vor den Wahlen in Ostdeutschland könne es vermehrt zu Manipulationsversuchen aus Russland kommen, warnt Nancy Faeser.
    Das Bundesinnenministerium hat vor möglichen Manipulationsversuchen Russlands bei den bevorstehenden Landtagswahlen in Ostdeutschland gewarnt. "Wir müssen davon ausgehen, dass alle Wahlen in unserem Land ein potenzielles Ziel von illegitimer Einflussnahme sind", sagte ein Sprecher des Ministeriums von Nancy Faeser (SPD) dem Handelsblatt. Russland versuche auf diese Weise, "illegitim Einfluss auf die öffentliche Debatte und die politische Willensbildung in Deutschland zu nehmen".
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...landtagswahlen

gesperrt Avatar von Manitu
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    So sind sie eben, die Populistinnen und Populisten.

https://www.zeit.de/politik/deutschl...-stationierung
    Du verstehst nicht so richtig das mit den Maximalforderungen und Kompromissen.
    Machen andere Parteien doch auch, da schreibst nichts von Populisten, nur bei denen die du kategorisch ablehnst. Wahlkämpfe strotzen nur so vor Populismus.
    Klar wird man da eine Einigung erzielen bzw. einen Wortlaut mit denen alle leben können.
    Die MP werden wollen, werden da auch einen Weg ebnen.
    Geändert von Manitu (10-08-2024 um 21:07 Uhr)

Du liest eine Forderung von Wagenknecht und schon weisst du das die nicht regieren wollen, sind ja Populisten. Du kommst gar nicht auf die Idee, das auch die Standbeine haben, wie jede Partei, die für sie wichtig sind.
    Und damit geht man in Verhandlungen, wie bei jeder anderen Partei. Wer MP werden will, wird und sollte einen Weg finden.
    Gegen die Stationierung von US Raketen war früher eine linke und grüne Position, heute muss es quasi Staatsraison sein, dem ja zuzustimmen, selbst von Grünen Politikern und Anhängern, von denen die noch da sind, werden ja immer weniger, vielleicht auch durch Positionen der Führungsspitze in Sachen US Raketen.
    Die CDU Politiker müssen einen Weg finden und BSW wird darüber nachdenken, ob man damit leben kann vor sich und den Wählern. Du traust das BSW nicht zu, ich schon.
    Geändert von Manitu (11-08-2024 um 13:58 Uhr)

Aller Voraussicht nach wird er aber NACH der Wahl mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht über eine eventuelle Regierungsbildung sprechen müssen, da die CDU eine Koalition mit den Grünen definitiv ausgeschlossen hat.
    https://www.bild.de/politik/inland/s...87fd6853794dd7

Habe ich gar nicht mitbekommen, dass sie definitiv eine Koalition ausgeschlossen haben.

Anders als in Thüringen, kann man in Sachsen übrigens das Wahlergebnis nicht aussitzen. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt muss ein MP gewählt worden sein, ansonsten stehen Neuwahlen an. In Thüringen könnte Ramelow geschäftsführend im Amt bleiben, solange kein Nachfolger gewählt worden ist.

frau wagenknecht hat gestern auf X ein statement gepostet.

Sie will also weiterhin nur relativ kommod ihr Geld in der Opposition verdienen.
    Verstehen Sie?

„Björn Höcke ist ein Neonazi“ – Michael Kretschmer attackiert die AfD
    Drei Wochen vor den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen hat Sachsens CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer die AfD scharf attackiert – insbesondere deren Thüringer Spitzenkandidaten, Björn Höcke. „Björn Höcke ist ein Neonazi: von seiner ganzen Wortwahl, von den Themen, wie er sich benimmt“, sagte Kretschmer der „Bild am Sonntag“.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...n-Neonazi.html

könnte mir vorstellen dass nun einige h. kretschmer vorwerfen den nationalsozialismus zu verhamlosen oder sogar den holocaust zu leugnen. solche äußerungen finde ich immer schwierig auch wenn es nur um wählerstimmen geht.

Mehr als 500 Übergriffe auf Flüchtlinge im ersten Halbjahr ‒ Großteil der Taten aus rechter Szene

Nach Informationen der NOZ liegt ein regionaler Schwerpunkt der Taten in Sachsen und Thüringen, wo am 1. September Landtagswahlen stattfinden.
    Quelle: rnd.de

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Täter Höcke-Groupies sind. Oder Neonazis. Oder sogar beides.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Sie will also weiterhin nur relativ kommod ihr Geld in der Opposition verdienen.
    Ich finde, das ist eine gute Nachricht

Lorbass Avatar von Herr Wode
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    „Björn Höcke ist ein Neonazi“ – Michael Kretschmer attackiert die AfD

https://www.welt.de/politik/deutschl...n-Neonazi.html

könnte mir vorstellen dass nun einige h. kretschmer vorwerfen den nationalsozialismus zu verhamlosen oder sogar den holocaust zu leugnen. solche äußerungen finde ich immer schwierig auch wenn es nur um wählerstimmen geht.
    AfD Politiker & Wähler greifen ja gerne mal zu komplett faktenbefreiten Aussagen. Sollte trotzdem niemanden hindern auszusprechen was offensichtlich ist. Die neuen Nazis erkennt man schon lange nicht mehr an Glatzen, Springerstiefeln und Hakenkreuzen (wobei es auch von denen noch genug gibt, zum CSD in Bautzen haben sie sich ja mal wieder ungeniert präsentiert), wohl aber an ihren Worten und Taten.
    Nutzen wird es imho leider trotzdem nichts.
    Ich bin zu dick für irgendwelche Schubladen.

Der Brandenburger Ministerpräsident Dietmar Woidke knüpft sein politisches Schicksal im Amt an einen Sieg seiner SPD bei der Landtagswahl im September. "Mein Ziel ist es, gegen die AfD zu gewinnen - und wenn ich gegen die AfD verliere, bin ich weg", sagte der SPD-Spitzenkandidat am Donnerstag in Potsdam.
    https://www.rbb24.de/politik/wahl/La...s-spd-afd.html

Damit sind die Chancen durchaus nicht so gering, dass Brandenburg einen neuen MP bekommen wird. Die SPD liegt aktuell 4 bis 5 Prozentpunkte hinter der AfD in Brandenburg und sowohl CDU als auch BSW liegen in Reichweite der SPD.

Hat eigentlich die Wagenknecht schon mal ein Amt gehabt, wo sie Verantwortung hatte?

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Wäre sie doch trotzdem oder will sie Ministerin in Thüringen werden?

Seite 10 von 185 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte