Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 645
    Sehe ich es richtig, dass Samstag die 1. Entscheidung ist, also "Tag 1"?

Ok, ist ja der offizielle Tag 1, da am Freitag Eröffnungsfeier ist. Will aber gerade mal sicher gehen. Oh Gott, muss morgen wohl mal in der Arbeit meine Elimination durchplanen und am Ende entscheide ich dann ohnehin spontan.

Gibt`s irgendwelche Einschränkungen, wenn ein Finale stattfindet?

Ja, Samstag ist Tag eins.

Und keine Einschränkungen bei Finals, außer, dass wenn aus irgendwelchen Gründen das Finale ausfällt und an einem anderen Tag nachgeholt wird, das für den Tag zählt, wo es wirklich stattfindet und nicht, wo es stattfinden sollte.
    Geändert von Esel1234 (22-07-2024 um 22:47 Uhr)

Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Pogacar hat abgesagt. Wegen Erschöpfung.
    Ich streiche dann mal Slowenien für Tag 1.

Meine Freunde wissen meine Offenheit zu schätzen. Zumindest die, die noch da sind. Avatar von Nelstar
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ja, Samstag ist Tag eins.

Und keine Einschränkungen bei Finals, außer, dass wenn aus irgendwelchen Gründen das Finale ausfällt und an einem anderen tag nachgeholt wird, das für dne Tag zählt, wo es wirklich stattfindet und nicht, wo es stattfinden sollte.
    Damit wir uns nicht missverstehen:
    Wenn man an Tag 1 auf Fiji setzt, und das Finale im Rugby dann kurzfristig verschoben wird, haben die Fijitipper Pech gehabt?

Zitat Zitat von Nelstar Beitrag anzeigen
    Wenn man an Tag 1 auf Fiji setzt, und das Finale im Rugby dann kurzfristig verschoben wird, haben die Fijitipper Pech gehabt?
    Richtig. Weil du tippst ja nicht auf einen bestimmten Wettbewerb. Du rotzt eine Nation für den ganzen Tag hin, und die hat dann den ganzen Tag Zeit Gold zu gewinnen. Geschieht das nicht - tschüssikowski
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Zitat Zitat von Nelstar Beitrag anzeigen
    So ist es.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

Wobei die Fijis jetzt auch nicht Topfavorit sind - aber man braucht sie wohl sonst nicht mehr ...

Pogacars Rückzug eröffnet dagegen wieder ganz andere Tippmöglichkeiten - mal gespannt, wer von den TdF-Teilnehmern überhaupt zum Zeitfahren antritt. Erschöpft hat er jetzt nicht grade ausgesehen - aber vielleicht sind bei Olympia einfach die Dopingkontrollen strenger ...

Komme übrigens gerade vom Damenbasketball-Länderspiel Uganda - Irland (71:56) zurück. Da wehte ein Hauch von Olympia durch Dietlingen. Allerdings nur ein Hauch, denn freier Eintritt, ein Bierpreis von 3 € und eine Fahrzeit von 10 Minuten hat wohl so gar nichts mit Olympia zu tun.

Gut, es war der 58. gegen den 81. der Weltrangliste (von 114 gelisteten) und keine der beiden Mannschaften wird sich in absehbarer Zukunft für ein größeres Turnier qualifizieren, aber beide Nationalhymnen wurden gespielt und die Mädels freuten sich über jeden der leider nur ca. 20 Zuschauer, die das Angebot zu schätzen wussten. Auch sportlich war das Duell nicht so schlecht wie es sich für Außenstehende anhört, immerhin spielt Paige Robinson in der 1. DBBL.

Diese Verschiebe-Thematik ist allerdings eher beim Segeln und Surfen aktuell, ansonsten sollte der Zeitplan in der Regel eingehalten werden.

Zitat Zitat von Ittersbach Beitrag anzeigen
    Diese Verschiebe-Thematik ist allerdings eher beim Segeln und Surfen aktuell, ansonsten sollte der Zeitplan in der Regel eingehalten werden.
    Die Fijis werden sonst schon noch einen raushauen.

Naja, Zeitfahren Radsport bietet schon eine neue Option ohne Pogacar. Wobei dieses Land hier und da durchaus noch anders gesetzt werden könnte, aber das ist ja überall so. Selbst Deutschland kannst du ja fast nirgends zu 100% setzen, selbst Dressur Team sehe ich dieses Jahr recht wacklig.

Ich gehe mal morgen im anderen Thread paar Sportarten durch, weil mich mal die Einschätzungen im Detail interessieren würden.

Es gibt schon fast an jedem Tag eine Nation, die mehrere gute Chancen hat, aber es ist Olympia und da kannste auch mal mit 3x Silber rausgehen und dann war`s das.

Das ist ja auch das gute an diesem Tippspiel - dass man die Chance hat, Risiko und Absicherung gegeneinander abzuwägen und dann für sich eine Entscheidung zu treffen.

Wobei die Regeln dieses Jahr sogar einfacher sind als in Tokio, wo man reine Endspiele nicht tippen durfte, die wie z.B. im Tischtennis und Tennis oder den anderen Ballsportarten nur noch eine Zwei-Wege-Lösung offen lassen und die einen Tag früher schon feststanden.

Selbst beim 7er-Rugby hat man ja die Chance, "3 aus 4" zu tippen und alle anderen Entscheidungen auszublenden.

Hmmm, ich bin mir mit meinem "Matchplan" noch sehr unsicher.

Für den ersten Tag würde ich aber mal Australien nominieren.

Wobei die Fijis jetzt auch nicht Topfavorit sind - aber man braucht sie wohl sonst nicht mehr ...
    Das ist der Punkt.

Es gibt schon noch ein paar Wettbewerbe, wo das Wetter eine Rolle spielen kann, und es auch zu Ausfällen kommen kann. Rudern und Kanu z.B. Wenn es richtig schlimm wird, bleiben auch die Pferde im Stall oder die Stäbe im Stabhochsprung eingepackt.

Aber generell ist das natürlich viel eher ein Thema bei Winterspielen.

Wobei die Regeln dieses Jahr sogar einfacher sind als in Tokio, wo man reine Endspiele nicht tippen durfte, die wie z.B. im Tischtennis und Tennis oder den anderen Ballsportarten nur noch eine Zwei-Wege-Lösung offen lassen und die einen Tag früher schon feststanden.
    Ich setze darauf, dass das zumindest in den meisten Fällen nicht ganz so einfach wird, wie man jetzt vielleicht noch glaubt. Die meisten Endspiele sind gegen Ende der Spiele, und man muss die Finalisten dann erstmal noch offen haben.

Tag 1: Australien und Hongkong (wobei ich mir die Nachnominierung einer Rugby-Mannschaft offen halte, wenn die Halbfinalisten feststehen)
    Tag 2: Japan und Kosovo

Noch eine Frage an Esel, die man vielleicht vor Beginn der Spiele geklärt haben sollte: was geschieht mit den "Staatenlosen", sprich: Russen und Weißrussen - könnten die auch getippt werden ?

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte