Hab's auch gerade gelesen.
Muss man wohl nicht alles verstehen, aber bei den paar TN gut so.
Hab's auch gerade gelesen.
Muss man wohl nicht alles verstehen, aber bei den paar TN gut so.
Also das Feld im Speerwerfen der Frauen befindet sich insgesamt auf einem derart überschaubaren Niveau, dass es da auch eine Sensation geben kann, wenn einer der Wurf der Saison gelingt. Dass das ausgerechnet Hussong gelingt, ist aber nicht wahrscheinlicher als bei mindestens 20 anderen im Feld.
In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.
Nach der Tour gerade ein Vergleich zwischen Sportförderung in den USA und Deutschland.
Da gibt eine Uni in den USA fast genauso viel Geld aus wie der dt. Staat gesamt. Am Beispiel Neugebauer. Und da meinte der Politiker in den USA ist der Sportler nur eine Ware, dass möchte er nicht.
Geändert von Manitu (19-07-2024 um 16:53 Uhr)
ach so, aber im Fußball ist das natürlich erlaubt! Unsere ganzen Fußballer sind doch auch nur Ware! Da gehts also!
Warum also auch nicht in anderen Sportarten? Heuchlerei, ist das!
Ein Politiker, der will, daß unsere Sportler keine Ware sind, muß zuerst beim Fußball aufräumen und nicht so eine Scheixxe labern!!
Was heißt "Ware" überhaupt??
Daß nicht auf den Menschen geschaut wird, das ihm kein Respekt gezollt wird!
ach so, und es ist natürlich viel respektvolleres System, wenn man z.B. Schwangere aus der Förderung schmeißt, weil sie 1 Jahr keinen Leistungsnachweis erbringen können
und es ist natürlich viel respektvolleres System, wenn man Sportler wegen Verletzungen aus der Förderung schmeißt, weil sie 1 Jahr keinen Leistungsnachweis erbringen können, selbst wenn sie kurz davor eine Olympiamedaille gewonnen haben (ich sag nur Lili Schwarzkopf! Olympia-Silber 2012, 1 Jahr später längere Verletzung, kein Leistungsnachweis ... direkt aus der Förderung geflogen. Aber nein, sie ist keine Ware!! )
wenn man Sportler, die zur absoluten Weltklasse gehören, selbst jene mit einer monatlichen Fördersumme abspeist, die vll. nur 1/10 dessen ist, was z.B. in Holland oder anderen Ländern so für die Sporlter ausgegeben wird. Daß manche Sportler nicht mal ihre Miete von bezahlen können,, ... ja das ist natürlich viel viel menschlicher und respektvoller!
Wenn ganze Sportarten gleich um Fördergelder zittern müssen weil sie mal von einem Großereignis ohne Top 8 heimkommen .... Respekt! Das ist keine Ware! Das ist absolut menschlicher Umgang! Ein Hoch auf unser menschenfreundliches System!! Ich brech gleich!!
Geändert von 24Florian (20-07-2024 um 09:50 Uhr)
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Das System ist nicht nachhaltig. Die Studenten leben halt oft von ihren Eltern und der Rest sucht sein Heil in der Sportförderkompanie der Bundeswehr oder bei der Bundespolizei. Die Einzelgänger, die dann von Preisgeldern und Sponsoren leben können, passen dann immer nicht ins System.
Wie seht ihr die Chancen von Potye? Vorausgesetzt, er übersteht seine Fußverletzung schnell
Ich befürchte, dass er zu angeschlagen ist oder zumindest zu viel Trainingsrückstand hat, um in Paris was zu reißen. Aber wenn die Form stimmt, ist auch was möglich, denn Bäume ausgerissen hat auch die Konkurrenz nicht gerade. Außer Tamberi bei seinem einzigen Wettkampf, aber der ist auch wieder verletzt.
In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.