Na, auf jeden Fall festkochend. Ich frag mich ja immer, warum sie die mehligen im Supermarkt überhaupt anbieten, wer kauft die denn?
(Puh, hoffentlich habe ich da jetzt nicht schon wieder in ein Wespennest gestochen wie bei der Mayonnaise.)
Achso Schupfnudeln
Na gut, ich ziehe meine schlecht gespielte Empörung zurück
wenn's nicht um fußball geht, kann ich mitreden
mehligkochende kartoffeln braucht's für's kochen wie bei muttern...
selbstgemachtes kartoffelpurrée, alle sorten von eintöpfen und gemüsesuppen, also alles, was gebunden werden muss..
da kann ich eher auf die vorwiegend festkochend verzichten.
ich will keine andere sein.... andere gibt es schon genug.
Willkommen im Fussball-Sub Hier geht es erstaunlich wenig um Fussball.
Teilweise selbstverständlich auch den beteiligten Mannschaften selbst geschuldet, die sich bisweilen standhaft Weigern ihr Gekicke auf Bezirksliga-Niveau anzuheben.
Aber wir freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag.
Schön, dass das Rätsel um die mehlig kochenden Kartoffeln gelöst wurde. Sind die also doch zu was nutze.
Bleiben nur noch die vorwiegend festkochenden. Klingt irgendwie nach einem faulen Kompromiss. Wenn man beim Einkaufen noch nicht weiß, ob man lieber Kartoffelsalat oder Eintopf machen will. Oder sollte es da etwa auch Spezialrezepte geben?
Kartoffeln als Salzkartoffeln mit Sauerkraut, zermatscht natürlich
Kartoffelbrei
Festkochend nehme ich eher für Pellkartoffeln, da gibts dann Sahne Hering, Leberwurst, Kräuterquark und/oder Butter zu
Was ist haarig und brutzelt in der Pfanne?
Bartkartoffeln
In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
Seitdem ist dort diese Standart Standard.