Sollen wir schon mal spekulieren, wer die Fahne auf der Abschlussfeier trägt?
https://www.welt.de/sport/olympia/ar...sen-waere.html
Den ersten Teil dieser Meinung teile ich zu 100%. Ich finde auch, dass die Wahl Schröders dem olympischen Gedanken nicht gerecht wird.
Den zweiten Teil finde ich etwas überzogen. Das Schröder den Status des Fahnenträgers für sich energisch eingefordert hat, habe ich so nicht wahrgenommen. Er hat ja eigentlich nur kund getan, wie sehr er sich freuen würde und was das für ein starkes Zeichen für POC wäre. Dagegen ist meiner Meinung nach auch nichts einzuwenden. Eigenwerbung muss schon erlaubt sein.
Naja, ist jetzt eh gegessener Käs`und natürlich ist Schröder auch ein toller Repräsentant für Deutschland.
Sind es da auch wieder zwei?
Ich würde es auch von den Resultaten abhängig machen. Wenn es nur eine Person sein darf und Malaika kein Gold gewinnt und Neugebauer schon, dann sollte es natürlich Neugebauer sein.
Der Zehnkampf ist die Königsdisziplin, also würde ich Neugebauer auch Weber vorziehen falls die beiden Gold gewinnen.
MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*
Es ist in jedem Fall an der Zeit, dass mal wieder jemand aus den Sparten Schwimmen und Leichtathletik die Fahne in die Hand bekommt. Und auch Tennis wäre mit Kerber und Zverev ja durchaus nach Ewigkeiten mal wieder eine Möglichkeit gewesen.
Oh je, sind die einschlägig bekannt? Das wusste ich nicht, ich lese normalerweise nicht die WELT. Der Artikel wurde mir (wahrscheinlich auf Grund eines Algorithmus) als lesenswert angezeigt.
Bei der Schlussfeier würde mir Wellbrock (so er dann noch da ist) und/oder Mihambo als Fahnenträger gefallen. Gerne sonst aber auch jemand von den "Randsportarten".
Für die Fahne kann man ja noch mal zurückkommen, ist ja nicht so weit…
Wenn sie was gewinnt, Maleika.