Nerven behalten, es sind inklusive Bogen immer noch genug Chancen da. Aber klar, wenn sich erstmal eine negative Tendenz entwickelt, braucht es die richtige Mentalität! 💪🏻
Nerven behalten, es sind inklusive Bogen immer noch genug Chancen da. Aber klar, wenn sich erstmal eine negative Tendenz entwickelt, braucht es die richtige Mentalität! 💪🏻
Keine Ahnung, wer grad den Judo-Livestream verfolgt hat, wo die großartige Mascha Ballhaus auch ihren zweiten Kampf mit Ippon gewonnen hat und im Pool-Finale steht. Zuvor ist die absolut größte Favoritin dieser Spiele, die Japanerin Uta Abe, gegen eine Usbekin ausgeschieden und hat einen völligen Nervenzusammenbruch erlitten, weil sie zum ersten Mal in ihrer Karriere NICHT gewinnt. Nach dem Geschrei und Geheule lobe ich die coolen Verlierer von Team D, die nach dem Motto „Komm ich heut nicht, komm ich morgen“ und „Wir sind hier im Wettkampf und nicht auf der Flucht“ ihre Niederlagen stoisch hinnehmen.
Bilanz nach Tag 2:
Medaillen gesamt:
(1 - 0 - 0) -> 1
in denselben bisher ausgetragenen Disziplinen gab es 2021 in Tokio:
(1 - 0 - 2) -> 3
in denselben bisher ausgetragenen Disziplinen gab es 2016 in Rio:
(0 - 0 - 0) -> 0
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Bilanz nach Tag 3:
Medaillen gesamt:
(2 - 0 - 0) -> 2
(2 - 0 - 3) -> 5
(1 - 1 - 0) -> 2
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
Bilanz nach Tag 4:
Medaillen gesamt:
(2 - 0 - 0) -> 2
(2 - 0 - 3) -> 5
(1 - 1 - 0) -> 2
Gibt es eigentlich eine Statistik über die vierten Plätze? Auch perplexity konnte nicht weiterhelfen. Diese Vierte Platz, sprichwörtlich undankbar, schein so unbeliebt zu sein, dass niemand sich die Mühe machte, ihn statistisch zu erfassen. Deutschland hat anscheinend bisher 3 Vierte Plätze, oder?
Durch die Bronze heute sind wir gerade wieder in die Top 10 gerückt, zusammen mit Hongkong auf 10.
Liegt alles in der prognostizierten Range von 37-59 Medaillen. Ein paar Hoffnungen sind geplatzt, aber 40 sind nach wie vor gut möglich.
Bilanz nach Tag 5:
Medaillen gesamt:
(2 - 2 - 2) -> 6
(2 - 1 - 5) -> 8
(3 - 1 - 1) -> 5
Bilanz ARD: (2 2 2) - 6 Medaillen
Bilanz ZDF: (0 0 0) - 0 Medaillen
morgen ist wieder ZDF dran