Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 386
    Wenn man bedenkt dass wir laut denen 2016 in Rio 28 Gold hätten holen sollen ist das schon ein ziemlicher Absturz

Wenn schon die Bild unter 20 Gold geht dann ist das Ende wirklich nah

Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr nehmen?
    50 Medaillen, aber davon der Großteil im Segeln, Gewichtheben, Boxen oder Ringen.

Oder 40 Medaillen, aber diese in den Ballsportarten, Schwimmen, Leichtathletik, Rudern.

Klar sehr hypothetisch, aber was wäre eure Wahl?
    Also ich bin auch eher bei der Fraktion mit den 50 Medaillen.
    Klar, realistisch gesehen, kommt es mit den "Rand-Randsportarten" eh nicht auf 50. Mir ging es vielmehr um ein Gefühl: wie sehr freue ich mich über Gold im Tennis, wie sehr über 2x Gold im Judo im Vergleich etc.?

Ja, die RSG oder Synchronschwimmen sind mir prinzipiell egal, aber ich nehm alles mit, wenn Darja da diesen Sommer Gold holen sollte. Ebenso nehme ich die Dressur immer gerne mit, obwohl es mich sportlich nicht interessiert.

Ja und irgendwie freue ich mich schon auch mehr, wenn wir da was reissen, was ich auch gerne anschaue z.B. Kanu, Bogenschießen, Bahnrad. Aber das liegt wahrscheinlich eher an der subjektiven Präferenz für den Sport. Dennoch: mehr Medaille zählt immer mehr!

Auch ich bin ein großer Fan der sogenannten Randsportarten, weil da noch nicht alles total kommerzialisiert ist. Von daher habe ich auch etliche Sympathie-Favoriten, denen ich Erfolge irgendwie mehr gönne als den Superstars.

Vielleicht der richtige Zeitpunkt, um mal ein paar „Geheimtipps“ zu sharen. Im Segeln kann, wie erwähnt, eigentlich jedes Boot in die Medaillen kommen. Von Kördel und Diesch/Markfort darf man es erwarten, Buhl und Kohlhoff/Stuhlemmer ist es aufgrund ihrer Biografie besonders zu gönnen. Persönlich würde es mich für Theresa Steinlein, Wille/Bergmann und die schlaue Julia Büsselberg besonders freuen!

Im Schießen läuft Florian Peter bisher ein wenig unter dem Radar, dabei kann er mit zwei Medaillen rauskommen (und ist stärker einzuschätzen als Christian Reitz). Mit der Flinte könnte Nele Wissmer überraschen, weil sie super cool ist und mit dem Druck gut umgehen kann. Florian Unruh hat im Bogen das Zeug zum Podest, sogar für Gold, und wird auch im Mixed gut abschneiden. Das Damen-Team sehe ich trotz WM-Titel eher außerhalb der Medaillen, da fehlt dieses Jahr die Konstanz.

Im Judo hat Timo Cavelius fast alle seine Weltranglistenpunkte in diesem Jahr eingesammelt und sich so noch souverän qualifiziert. Im wäre auf jeden Fall ein Coup zuzutrauen. Demgegenüber macht Team D im Ringen einen Generationswechsel durch. Die größten Chancen haben eigentlich die nachgerückten Annika Wendle und Lazogianis (wenn die Berufung für ihn nicht zu kurzfristig kam). Außerdem hoffe ich ein einziges Mal in seiner Karriere auf den großen Tag von Erik Thiele.

Im Tischtennis ist es ähnlich wie im Ringen, unbegreiflich, dass man mit Patrick Franziska den formstärksten Spieler und Chinesen-Schreck nicht nominiert hat. Falls morgen das Mixed gegen Südkorea verliert, fährt das Team vermutlich ohne Medaille nach Hause - dann stellt sich auch direkt die Trainerfrage.

Im Taekwondo sollte man unbedingt Frau Brandl auf dem Schirm haben. Jedenfalls würde ich bei einem Podestplatz für sie einen Pflaumenlikör köpfen!

Leider kaum Geheimtipps gibt es in den Kernsportarten. Falls Märtens, Wellbrock und Beck nix holen, holen die anderen erst recht nix. Die super sympathische Angelina Köhler hat maximal Chancen auf Bronze. Genau so dürftig ist es in der Leichtathletik. Neben den beiden Goldtipps geht da höchstens noch was mit einem perfekten Drehstoß im Frauen-Kugelstoßen, mit dem Speer und - ja, trotz Ausscheidens im EM-Finalvorkampf - im Frauen-Diskus durch Marike Steinacker. Potye scheint nicht fit, ansonsten gerne Bronze!

Die größte Freude wären natürlich Medaillen in den Teamsportarten, vor allem Volley- und Basketball. Ehlers/Wickler traue ich sogar Gold zu, weil sie gefühlt jetzt neunmal nacheinander gegen die schwedischen Weltranglistenersten verloren haben, und solche Serien reißen ja vorzugsweise bei Olympia.

Ach so, und dann würde ich mich noch für die Wildwasserkanuten total freuen, wenn sie ordentlich abräumten! Und bitte EINE Medaille für die Wasserspringer, weil es sonst die ersten medaillenlosen Spiele für die Sparte wären.

Im Übrigen bin ich totaler Bahnradsportfan, aber die sind ja alle keine Geheimtipps (aber auch keine SICHEREN Goldtipps). Wäre aber super, wenn da ganz viel gejubelt werden könnte!

Finde deine Einschätzungen sehr spannend, Maskottchen, v.a. genau diese "Geheimtipps", die ich erwähnt hatte. Ein paar hatte ich so nicht auf dem Schirm. Die Informationsbeschaffung ist schwer.

Man könnte auch noch Triathlon ergänzen. Eigentlich eine Disziplin, in der wir traditionell gut sind. Laura Lindemann hat bei Großveranstaltungen gerne mal was im Köcher, wobei Lisa Tertsch aktuell stärker ist, oder?
    Bei Gold geht glaub ich nix an Beaugrand und Lombardi vorbei. Fraglich ob da eine Medaille abfällt, denn dahinter gibt`s ja auch noch Beth Potter.

Im Tischtennis ist es ähnlich wie im Ringen, unbegreiflich, dass man mit Patrick Franziska den formstärksten Spieler und Chinesen-Schreck nicht nominiert hat. Falls morgen das Mixed gegen Südkorea verliert, fährt das Team vermutlich ohne Medaille nach Hause - dann stellt sich auch direkt die Trainerfrage.
    In den Einzeln stimme ich dir zu. Das wäre selbst mit Franziska nicht gegangen. Auch wenn er Zendong und Ma Long geschlagen hat. Da gibt`s ja noch 2 "bessere", keine Ahnung, wer für China nominiert ist. Mixed sehe ich auch als Chance, aber gerade da hätte ja auch Franziska was beitragen können.
    Warum siehst du beide Mannschaften nicht vorne? Speziell die Herren haben ja mit Dang Qiu und Dima immer noch brauchbare Spieler dabei, 2 davon hat außer China ja keiner.

Die größte Freude wären natürlich Medaillen in den Teamsportarten, vor allem Volley- und Basketball. Ehlers/Wickler traue ich sogar Gold zu, weil sie gefühlt jetzt neunmal nacheinander gegen die schwedischen Weltranglistenersten verloren haben, und solche Serien reißen ja vorzugsweise bei Olympia.
    Weltranligsten-3. sind sie ja. Kommt drauf an, ob man die Schweden oder die Vikings früh bekommt. Wenn man im Viertelfinale landet und die 2 in der anderen Turnierhälfte sind, muss es die Medaille werden. Aber gut, das sagen sich noch 5 weitere Teams. Wie ich sagte: Müller / Tillmann haben Wien gewonnen und sind immer mal für ein 5* Turnier gut (letzte Saison das Finale, jetzt Wien). Aber gut, auch hier gibt es noch 6-8 weitere Teams.

Ach so, und dann würde ich mich noch für die Wildwasserkanuten total freuen, wenn sie ordentlich abräumten! Und bitte EINE Medaille für die Wasserspringer, weil es sonst die ersten medaillenlosen Spiele für die Sparte wären.
    Wen siehst du im Wasserspringen? Wie sind Hentschel / Müller einzuschätzen?
    Eigentlich waren wir da ja immer ganz in Ordnung.

Im Übrigen bin ich totaler Bahnradsportfan, aber die sind ja alle keine Geheimtipps (aber auch keine SICHEREN Goldtipps). Wäre aber super, wenn da ganz viel gejubelt werden könnte!
    Wie schätzt du die Damen in der Teamverfolgung ein? Klar, Brennauer fehlt und zuletzt bei der WM hingen wir hinterher. Haben wir dort eine Möglichkeit Richtung Podium? Wobei mich da auch immer stört, dass Kröger erstmal Zeitfahren + evtl. Strassenrennen (?) mitnimmt.
    Startet nur Hinze im Keirin oder dürfen wir da 2 Medaillen holen?
    Bei den Herren dachte ich mal mit Nicolas Heinrich, dass die in der Teamverfolgung was aufbauen, aber das war wohl nichts.
    Bötticher ist ja seit dem Sturz vor 3 Jahren auch nicht mehr in diese damalige Topform gekommen. Was denkst du?

Hentschel/Müller waren bei der WM im Februar 6., ca. 9Pkt aber nur hinter Bronze
    Es wird sehr schwer, aber völlig unmöglich ist es nicht!
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Im Triathlon wäre es Laura Lindemann seeehr zu wünschen, aber die Medaille gibt es eher im Mixed-Team.

TT könnte diesmal echt in die Hose gehen. Ovtscharow wurde vor ca. zehn Wochen auf dem Weg zu einem Turnier im Zug seine Sporttasche geklaut mit allen Schlägern, die er sich über Jahre zusammengeklebt und -gefeilt hat. Seitdem hatte er nicht einen richtig guten Auftritt, und zuletzt ist er auch noch umgeknickt. Im Einzel trifft er ggf. in der 3. Runde auf Felix Lebrun, was dann schon sein Medaillen-Battle wäre. Qiu muss in der 2. Runde den unbequemen Gerassimenko überwinden, der die Deutschen in den letzten Monaten immer wieder geärgert hat. Im Team träfe man schon im Viertelfinale auf Schweden, da käme es dann wohl tatsächlich auf die Form von Boll an. In der unmittelbaren Vorbereitung war er leider unterirdisch… Aber wer weiß, vielleicht rückt ja Franziska noch ins Team, dann bekommen die Chinesen einen weichen Arm. Die Damen sehe ich nach dem zweiten Achillessehnenriss von Ying Han komplett chancenlos. Schon der Auftakt gegen die USA wird eine Herausforderung.

Zum Wasserspringen hat Florian schon alles gesagt: Es geht nur synchron und auch nur, wenn andere Duos schwächeln.

Im Frauenvierer auf der Bahn geht es maximal um Bronze. Mieke Schröder ist eine Maschine, sie sollte die knapp 34 km Einzelzeitfahren auf der Straße wegstecken. By the way könnte ihr das Profil sogar liegen, Top 8 scheint möglich. Evenepoel sprach nach der Streckenbesichtigung aber von einer „falschen Flachen“, angeblich sind giftige Wellen und jede Menge Schlaglöcher dabei. Das wäre dann eher etwas für Antonia Niedermeier. Mit der Medaillenvergabe haben aber beide eher nix zu tun.

Emma Hinze ist super, war aber bei den letzten Großereignissen meist schon nach Team- und Einzelsprint platt, so dass sie zum Keirin gar nicht mehr angetreten ist. Keine Ahnung, ob es an Krankheiten im Formaufbau oder an generell fehlender Ausdauer lag. Vielleicht kommt ihr in Paris entgegen, dass die Felder kleiner und weniger Rennen zu fahren sind. Im Team-Sprint gehen ja jeweils nur acht Teams an den Start, da ist die Förderung für den nächsten Olympia-Zyklus schon fix. Bei den Herren könnte die Tendenz erstmals wieder leicht nach oben gehen, mit Luca Spiegel ist ein ganz junger Athlet dabei. Bötticher musste nach seiner letzten OP vor zehn Monaten faktisch wieder bei Null anfangen und hat sich im Stechen um den dritten Teamplatz nur mit vier Tausendstel (!) gegen Nik Schröter durchgesetzt. Allerdings waren im Quervergleich die Zeiten von beiden schlecht, neben Spiegel und Dörnbach fehlt einfach ein dritter starker Fahrer. Ich tippe Platz 4, mit Glück und Spucke Bronze.

Und morgen bitte alle Daumen drücken für Szabo und unsere Mini-Mini-Fecht-Truppe!

Bilanz nach Tag 1:

Medaillen gesamt:
    (1 - 0 - 0) -> 1

in denselben bisher ausgetragenen Disziplinen gab es 2021 in Tokio:
    (0 - 0 - 1) -> 1

in denselben bisher ausgetragenen Disziplinen gab es 2016 in Rio:
    (0 - 0 - 0) -> 0
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Traumstart

Alles im Plan für 40+, darunter mindestens 14x Gold. 😇

Zitat Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
    Alles im Plan für 40+, darunter mindestens 14x Gold. 😇
    morgen ist Tokio bei 3, Rio noch bei 0

Anna Janssen mit dem Luftgewehr in der Quali leider völlig von der Rolle. Sehr schade! Hoffentlich kann sie nach einem solchen Desaster im KK-Dreistellungskampf nochmal zeigen, was sie eigentlich drauf hat.

Ich kann mich außer Rio 2016 kaum an Spiele erinnern, bei denen die Schützen nicht auf ganzer Linie enttäuscht hätten.

Eines der wenigen Sportarten, wo sich Deutschland noch nicht im kontinuierlichen Niedergang befindet, wo wir auf dem Papier sogar noch mehrere Topleute haben und dann holen wir selbst da nur Blech. Das ist ein Fiasko. Haben alle das Sonja-Pfeilschifter-Syndrom

Jetzt muss man froh sein, wenn wenigstens noch eine Medaille abfällt.

Das schlägt schon ordentlich auf meine Olympia-Stimmung.

Zitat Zitat von birdistheword Beitrag anzeigen
    Ich kann mich außer Rio 2016 kaum an Spiele erinnern, bei denen die Schützen nicht auf ganzer Linie enttäuscht hätten.
    Wie alt bist Du denn, wenn ich mal fragen darf? Athen, Peking, Atlanta, Barcelona waren (teilweise sehr) erfolgreich.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du denn, wenn ich mal fragen darf? Athen, Peking, Atlanta, Barcelona waren (teilweise sehr) erfolgreich.
    Na gut, die Erfolge in Peking hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich konnte damals wegen der Zeitverschiebung und Schule kaum Wettbewerbe verfolgen

Athen, okay. Das waren eben noch andere Zeiten.

Die Spiele davor waren vor meiner Zeit.

Bei den Schützen kommt trotzdem insgesamt viel zu wenig herum.

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte