Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 386
    Klar, wenn das Pferd während der Übung zu lahmen oder zu bluten beginnt, war‘s das. Und auch wenn der Gaul bei der Piaffe ins Karrée kackt, ist Gold vermutlich futsch. Aber unter NORMALEN Umständen dürfte Team D hier nicht zu schlagen sein, erst recht, nachdem die Weinbrand-Erbin suspendiert worden ist.

Erwartbar wird das auch bei der Moderation der Eröffnungsfeier so eingeschätzt: „Jetzt wird das deutsche Team angeschwemmt… Ein tolles Bild!“ - Dann folgt die Überleitung zum Experten (m/w/d): „Natürlich sollte man die Mannschaft nicht nur an Medaillen messen. Trotzdem die Frage an Dich: Was glaubst Du, wo sind die größten Chancen ?“ - Experte: „Ja gut, Olympische Spiele haben wie der DFB-Pokal ihre eigenen Gesetze. Aber ich sag jetzt mal, die Dressur-Mannschaft ist der sicherste Tipp, zumal bei den Briten ja Scharlott Duschadäähng nicht mitwirken kann.“

Und so wird es auch kommen. 😇

Ich nutze die Einteilung von Esel (danke) und kommt auf 32 Medaillen:

Schießen (einschließlich Bogen): 3
    Schwimmsportarten: 4
    Leichtathletik: 2
    Teamsportarten (einschließlich Beachvolleyball und 3x3): 2
    Boxen/Ringen/Judo/Fechten: 1
    Rudern: 1
    Kanu: 5
    Radsport: 4
    Reitsport: 4
    Alles mit Ball und Schläger außer Hockey: 2
    Turnsportarten: 1
    Segeln: 2
    Alles, was noch fehlt: 1

10/13/9

Das sind ja noch weniger als bei mir Dabei dachte ich schon, ich wäre zu defensiv rangegangen. Mittlerweile bin ich aber auch schon wieder bei 1-2 Medaillen mehr. Die Ausfälle von Dujardin und Sinner spielen uns doch schon in die Karten.

Legt man die ergebnisse der jeweils letzten WMs zugrunde sind wir sogar nur bei 28!
    Gut, bei 14 Gold zwar... aber 28 wäre sogar unter 30!!

Ich tippe jetzt auch mal und sagen zwischen 37 und 45. wahrscheinlich werden es so 41, denke ich bei 13 Goldmedaillien

Bogenschießen hätte ich heute schon gerne geguckt, aber wollten die Öffis nicht, obwohl parallel fast nix lief. Hoffe das geht nicht so weiter.
    Ich gehe mal positiv ran, finde aber, dass die unterste Einschätzung mit 30-32 Medaillen im blödesten Fall sein könnte. Ich spiel mal die optimistische Variante und gehe davon aus (50 Medaillen). Die Wahrheit liegt m.E. dann in der Mitte bei 40.

Wo kann ich denn finden, welcher Sportler in welchem Wettbewerb startet?
    Also z.Bsp. starten Hinze und Friedrich im Keirin? Wo startet Vennekamp überall?
    Früher gabs das mal hier: https://www.teamdeutschland.de/sport.../radsport-bahn
    Aber die haben da irgendwie verwachst.

Schießen (einschließlich Bogen): 5
    Mixed Bogen: Bronze
    Damen Team: Bronze
    Vennekamp Luftpistole: Gold
    Dazu noch Reitz und noch irgendeine

Schwimmsportarten: 4
    Wellbrock und Beck im Freiwasser mit Gold
    Märtens mit Silber
    Köhler, Elendt oder Gose noch mit einer bronzenen

Leichtathletik: 4
    Mihambo Gold
    Neugebauer Gold
    Linke Bronze
    Weber Bronze (ich glaub nicht dran, aber ich wollte ja optimistisch tippen)

Teamsportarten (einschließlich Beachvolleyball und 3x3): 4
    Basketball Bronze (glaube ich nicht)
    Handball Bronze
    Hockey Herren Bronze
    Hockey Damen Bronze

Boxen/Ringen/Judo/Fechten: 3
    Wagner: Gold
    Ringen: Trippel Bronze
    Judo: Bronze

Rudern: 1
    Zeidler Gold

Kanu: 8
    Funk: 2x Silber
    Hegge: Bronze
    Tasiadis: Bronze
    Lilik: Bronze
    Schöpf: Silber
    Hecker/Kretschmer: Gold
    Kajak 4er Herren: Gold
    irgendein Zweier: Silber

Radsport: 5
    Teamsprint Damen Hinze / Friedrich / Grabosch: Gold
    Sprint: Hinze Gold
    Keirin: Friedrich Gold
    Keirin: Hinze Bronze (wenn wir da überhaupt 2 Starter haben)
    Kluge/Reinhard im Madison: Silber

Reitsport: 7
    Dressur Team: Gold
    Bredow-Werndl: Gold
    Werth: Bronze
    Michael Jung: Gold
    Krajewski: Bronze
    Vielseitigkeit Team: Silber
    Springen Team: Bronze

Alles mit Ball und Schläger außer Hockey: 2
    Tischtennis Teams: Herren Silber, Frauen Bronze
    Yin Han fehlt im Einzel brutal
    Tennis Mixed: Gold
    Tennis Doppel Herren: Gold

Turnsportarten: 1
    Varfolomeev: Gold
    Dauser: eher nix da leicht verletzt

Segeln: 4
    Foil: Kordel Gold
    Markfort/Diesch: Silber
    Stuhlemmer: Bronze
    Buhl: Bronze

YNWA Avatar von reddevil
    über 40 Medaillen und 16 Gold? Da würde flo aber Party machen

for your dreams be tossed and blown...

@Kryptomaniac: Bogenschießen konnte meines wissens heute weltweit niemand sehen weil es schlicht und einfach nicht fürs TV produziert wurde, das war bei dieser Rankingrunde schon immer so bei Olympia.

Meine Freunde wissen meine Offenheit zu schätzen. Zumindest die, die noch da sind. Avatar von Nelstar
    si.com sieht Deutschland bei 12-16-13 (dabei u.a. weder Gold im Dressurreiten noch im Weitsprung)

Meine Freunde wissen meine Offenheit zu schätzen. Zumindest die, die noch da sind. Avatar von Nelstar
    Gold dabei: 3x Kanu, 1x Bahnrad, 1xTurnen, 1x Gymnastik, 1x Rudern, 1x Schießen, 3x Schwimmen, 1x Tennis

Zitat Zitat von Nelstar Beitrag anzeigen
    si.com sieht Deutschland bei 12-16-13 (dabei u.a. weder Gold im Dressurreiten noch im Weitsprung)
    das wären ja über 40

@reddie: "Party" gibt es erst ab 50! und mindestens davon ein Drittel Gold!
    Was ja eigentlich der Deutsche Anspruch sein sollte! (siehe winteric1125)
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Gold dabei: 3x Kanu, 1x Bahnrad, 1xTurnen, 1x Gymnastik, 1x Rudern, 1x Schießen, 3x Schwimmen, 1x Tennis
    Da wir gerade von Party reden...
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

Die haben anscheinend Dauser auf Gold, weil er im letzten Jahr Weltmeister geworden ist. Durch die Verletzung und allgemein aktuell aber ziemlich unrealistisch. Sowas wird in diesen Prognosen selten berücksichtigt. Die schauen sich die Ergebnisse der letzten Jahre an und zählen einfach zusammen.

Ich denke mit Bronze kann man rechnen, wenn er fit ist. Wenn der Chinese gut durch die Übung kommt, wäre der von Dauser sowieso nicht zu schlagen gewesen. Der hat bei der letzten WM auch gefehlt. Für Silber müsste Dauser schon in Topform sein. Da sehe ich eher Kovtun (UKR). Danach wäre etwas Luft. Vielleicht reicht eine 15.000 bis knapp drüber. Ist jetzt aber nur geschätzt.

Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Da wir gerade von Party reden...
    Wellbrock und Beck im Freiwasser und Märtens über 400m. Das klingt zumindest von der Ausgangslage realistisch. Trotzdem mag ich nicht so recht dran glauben. Bei Paltrinieri, der sich ja mittlerweile mehr im Freiwasser aufhält, weil ihm die Konkurrenz im Becken zu groß geworden ist, habe ich kein gutes Gefühl. Aber ist vielleicht nur meins.
    Über 400m glaube ich, dass Sam Short auch richtig was drauf hat. Wird sich wohl zwischen ihm und Märtens entscheiden.

Fussball ist so zur Farce verkommen.
    Die Schiris pfeifen niemals Elfmeter gegen die Gastgeber bei solchen Turnieren. Klarer Elfer für Kolumbien und stattdessen das 2:0 im Gegenzug. Ach komm, geh nach Hause, das macht doch keinen Spaß so.

Was würdet ihr nehmen?
    50 Medaillen, aber davon der Großteil im Segeln, Gewichtheben, Boxen oder Ringen.

Oder 40 Medaillen, aber diese in den Ballsportarten, Schwimmen, Leichtathletik, Rudern.

Klar sehr hypothetisch, aber was wäre eure Wahl?

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte