Umfrageergebnis anzeigen: Wie weit schafft es der Gastgeber bei der UEFA Euro 2024?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorrunde

5 6,58%
  • Achtelfinale

4 5,26%
  • Viertelfinale

34 44,74%
  • Halbfinale

12 15,79%
  • Vize-Europameister

5 6,58%
  • Europameister

16 21,05%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    born on Bloomsday
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Verstehe diese Angst vor Spanien nicht Liest man hier und auch auf anderen Seiten, brauchen wir eigentlich gar nicht antreten und überhaupt kann man das Turnier theoretisch beenden weil Spanien ja eh nicht besiegt werden kann. WM 2022 mit der Gurkentruppe haben wir 1:1 gegen die gespielt und jetzt soll man chancenlos sein mit Heimvorteil dazu?
    2022 waren es aber sowohl bei Deutschland als auch bei Spanien zwei ganz andere Mannschaften mit anderen Trainern und Systemen.
    Wir sind zwar heute stärker als unter Flick, aber das Spanien von Luis de la Fuente sehe ich auch deutlich stärker als das von Luis Enrique, so dass die letzte WM IMHO keine Rückschlüsse zulässt.

Trotzdem sehe ich uns nicht chancenlos, aber es wird sehr schwer.

Meine Hoffnung war, dass das neue Spanien so ein bisschen in Richtung Frankreich geht: Gar nicht mehr unbedingt in Ballbesitz sein will, relativ tief verteidigt und auf schnelle Umschaltmomente setzt. Wenn sie uns unser Spiel hätten aufziehen lassen, hätte ich uns dann trotz unserer Konteranfälligkeit ganz gute Chancen ausgerechnet (siehe die letzten beiden Siege gegen Frankreich).

Aber das Spiel gegen Georgien hat gestern leider gezeigt, dass Spanien sich mit >70% Ballbesitz immer noch sehr wohlfühlt und zusätzlich sehr gut im Gegenpressing geworden ist (das heißt, die Systeme von Guardiola und Klopp optimal kombiniert hat). Daher befürchte ich, dass wir dem Ball wie 2008/2010 wieder hinterherlaufen werden und, wenn wir ihn mal haben, ihn schnell wieder verlieren.

Unser letzter Pflichtspielsieg gegen Spanien war wohl bei der Heim-EM 1988 und es ging ebenfalls um den Halbfinaleinzug.

Quelle: Sportschau auf Insta

Deutschland hat seit 8 Jahren nur ein K.O Spiel verloren, das Ding ist sowas von durch für uns.
    Geändert von 1Live (01-07-2024 um 17:53 Uhr)

Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Unser letzter Pflichtspielsieg gegen Spanien war wohl bei der Heim-EM 1988 und es ging ebenfalls um den Halbfinaleinzug.

Quelle: Sportschau auf Insta
    Das klingt gleich wieder so dramatisch. Dass wir 1994 und 2022 unentschieden gespielt haben, relativiert die Sache schon wieder.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    yeap
    ich denke auch, dass es dann mit Spanien endet für Schland

falls wir siegen, wird das ein Fest hier in der Stadt wie 2006 der Sieg im 11er über Argentinien -
    da schlief hier NIEMAND
    Das war spektakulär, wildfremde Menschen sind sich in meinem damaligen Berliner Bezirk in die Arme gefallen und andere fremde Menschen haben sich wortlos angegrinst, von den Autokorsos ganz zu Schweigen.
    So etwas hatte ich wegen einem Sieg, der noch nichtmal den Titelgewinn zur Folge hatte, noch nie erlebt.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Das war spektakulär, wildfremde Menschen sind sich in meinem damaligen Berliner Bezirk in die Arme gefallen und andere fremde Menschen haben sich wortlos angegrinst, von den Autokorsos ganz zu Schweigen.
    So etwas hatte ich wegen einem Sieg, der noch nichtmal den Titelgewinn zur Folge hatte, noch nie erlebt.

lass dich drücken

bei jedem 11er fielen sich die Leuten in der Kneipe um den Hals und waren fast am Knutschen
    - wildfremd natürlich.

es war so ein Fest -

sowas hab ich nie zuvor und nie danach erlebt bei einem VIERTELFinale

dann war es wie ein Sternzug von allen verschiedenen PublicViewings hin zu unserer einen, großen Paryzone in der City -

und von überall sangen die Fans quer durch die ganze Stadt:

Wir fahrn, wir fahrn, wir fahren nach Berlin

(ok, hat dann nur bis Stuttgart gereicht )
    Geändert von *Blue* (03-07-2024 um 17:08 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Ich weiß gar nicht mehr, wo genau ich das Spiel gegen Argentinien gesehen habe. Dafür war der Halbfinalverlust gegen Italien deutlich prägender. 2006 war ich Student in England und das Italienspiel haben viele der Studenten aus ganz Europa im Gruppenraum meines Studentenwohnheims geschaut. Meine deutschen Kommilitonen und ich waren danach so gefrustet, dass wir quer durch den Ort zum 24h-Tesco gewandert und Eis gekauft haben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Stichworte