Umfrageergebnis anzeigen: Wie weit schafft es der Gastgeber bei der UEFA Euro 2024?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorrunde

5 6,58%
  • Achtelfinale

4 5,26%
  • Viertelfinale

34 44,74%
  • Halbfinale

12 15,79%
  • Vize-Europameister

5 6,58%
  • Europameister

16 21,05%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67
    TL;DR Avatar von cos
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Falls wir gegen Spanien gewinnen sollten, sehe ich uns als klaren Titelfavoriten.

Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass das Turnier für uns gegen Spanien endet. Ich hoffe ich täusche mich.
    Same.

Und ich "sag's" mal so:
    Wenn Team D das VF gewinnt, wird Team D auch die EM 'holen'.

Ich tippe allerdings auf 'Endstation VF'.
    Geändert von cos (01-07-2024 um 11:33 Uhr)
    ..I feel like it's raining all over the world..

Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die beiden Niederlagen im EM-Finale 2008 und Halbfinale 2010 waren relativ traumatisch, weil die deutsche Mannschaft gegen Spanien knapp verloren hat und dabei gefühlt aufgetreten ist, wie das Häschen vor der Schlange.

In beiden Turnieren hat Deutschland zuvor sehr ansehnlichen "Jubelfußball" gespielt aber war gegen Spanien auf einmal richtig zahm. Ob es an der Spielweise der Spanier lag, die den deutschen erfolgreich den Zahn gezogen hat, oder dass Jogi Löw die Aufstellung vergeigt hat, darüber lässt sich vortrefflich diskutieren.

Aber diese beiden Siege Spaniens sitzen tief.
    Das war löwscher Angsthasenfussball. Genauso wie gegen Italien 2012. Anstatt dem Gegner das Spiel aufzuzwingen, hat er den Gegner das Heft voll überlassen. Ging jedesmal schief.

Italien hat man bis zum VF 2016 gefühlt das letzte Mal vor 100 Jahren besiegt gehabt. Heisst also nix.

Genauso wenig heisst es aber, dass wir Europameister werden, sollten wir gegen Spanien gewinnen

When we were kings Avatar von *Blue*
    im Turnier sind noch 6 Mannschaften, die lt. Fifa-Liste vor uns stehen

vor uns auf der Liste, aber ausgeschieden, ist Italien und Kroatien

ok, vor uns stehen auch Marokko und USA

ein Abgang im VF wäre für mich gegen Spanien ok.
    allerdings hoffe ich sehr, dass diese dann von Frankreich heimgeschickt werden

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Im Grunde müssen wir doch jetzt schon zufrieden sein, wenn man mal den Murks der letzten Jahre betrachtet. Dieses Jahr war bisher sehr erfolgreich. Und das mit Nagelsmann, das hätte ich so nicht erwartet. Spanien hat eine super Mannschaft und es wäre wohl keine Schande, gegen sie zu verlieren. Allerdings haben die Spanier gegen die doch sehr schwachen Italiener auch nur 1:0 gewonnen und auch gegen Albanien war es nur ein Pflichtsieg und mit Georgien siegten sie gegen einen Turnieranfänger. Deutschland dürfte (und das freut mich wirklich, weil so nicht erwartet) die erste wirkliche Herausforderung werden. Sollten die Deutschen nicht vor lauter Ehrfurcht erstarren, wird das ein recht ausgeglichenes Spiel.
    Geändert von HobbyChinese (01-07-2024 um 12:31 Uhr)
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Ich finds positiv, dass mir nicht Favorit sind.
    Die Underdogrolle liegt uns besser.

Es wäre schade, wenn Deutschland gegen Spanien ausscheiden würde.
    Aber diese EM ist für mich nur ein Schritt in der Entwicklung eines neuen Teams.

Mein Vater sagte schon immer: Nicht, dass man verliert ist interessant, sondern wie man verliert!

Zitat Zitat von HobbyChinese;52341974[B
    ]Im Grunde müssen wir doch jetzt schon zufrieden sein[/B], wenn man mal den Murks der letzten Jahre betrachtet. Dieses Jahr war bisher sehr erfolgreich. Und das mit Nagelsmann, das hätte ich so nicht erwartet. Spanien hat eine super Mannschaft und es wäre wohl keine Schande, gegen sie zu verlieren. Allerdings haben die Spanier gegen die doch sehr schwachen Italiener auch nur 1:0 gewonnen und auch gegen Albanien war es nur ein Pflichtsieg und mit Georgien siegten sie gegen einen Turnieranfänger. Deutschland dürfte (und das freut mich wirklich, weil so nicht erwartet) die erste wirkliche Herausforderung werden. Sollten die Deutschen nicht vor lauter Ehrfurcht erstarren, wird das ein recht ausgeglichenes Spiel.

nicht nur "im Grunde" - sondern "wir können jetzt schon zufrieden sein"

Vorrunde als Gruppenerster beendet und 8tel gewonnen - in einem soliden Spiel.

nach dem Geeier der letzten Jahre und ständigen Trainerwechseln, ist das für mich ein gutes Ergebnis.

natürlich wäre es super bei der Heim-EM bis ins HF oder gar Finale zu kommen.
    aber für die Umstände bin ich schon zufrieden.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Alles easy, Italien ist draußen, alles andere ist nettes Beiwerk.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    nicht nur "im Grunde" - sondern "wir können jetzt schon zufrieden sein"

Vorrunde als Gruppenerster beendet und 8tel gewonnen - in einem soliden Spiel.

nach dem Geeier der letzten Jahre und ständigen Trainerwechseln, ist das für mich ein gutes Ergebnis.

natürlich wäre es super bei der Heim-EM bis ins HF oder gar Finale zu kommen.
    aber für die Umstände bin ich schon zufrieden.

Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen

3 Tainer in 3 Jahren find ich "ständige Trainerwechsel" - aber da streit ich mich nicht drum

Frankreich hat gefühlt seit "IMMER" denselben Tainer (ok, erst seit 14 Jahren )

3 Tainer in 3 Jahren find ich "ständige Trainerwechsel" - aber da streit ich mich nicht drum

Frankreich hat gefühlt seit "IMMER" denselben Tainer (ok, erst seit 14 Jahren )
    Ist aber eher die Ausnahme.
    In der Bundesliga auch z.B. Streich. Oder auch in anderen Ligen z.B. Ferguson bei Manchester United.

Alle 2-3 Jahre Wechseln ist eigentlich heute normal. Egal ob Verband oder Verein.

Jogi Löw war doch auch ziemlich lang.

Oder finde einen Spieler, der sein Leben lang bei einem Verein ist.
    Da fällt mir jetzt spontan nur Thomas Müller ein.
    Geändert von Fey´Eria (01-07-2024 um 13:29 Uhr)

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Alles easy, Italien ist draußen, alles andere ist nettes Beiwerk.

Dazu passt eins meiner Lieblings-Fußball-Lieder.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Habe ich meinen Jungs vorgestern auch vorgespielt, fanden sie gut.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Aber nur, wenn man Rudi Völler als Interimstrainer unbedingt mitzählen will. Dann klingt es natürlich dramatischer.

Ich zähle ihn nicht mit. Und da streite ich mich nicht drum.

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Mühe hatten die Tommies, aber doch nicht die DFB-Elf. Das war ein souveräner Sieg gegen Dänemark, Gruppenphase war man nach 2 Spielen bereits durch
    Wenn Du meinst.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte