Frauke sagt, dass sie sich ihr Bild von jemandem alleine macht.Zitat von Wero, 23:00
Sie nennt als Beispiel Yael, mit der sich Marcus nicht verstanden hat. Sie mochte Yael gerne und Marcus.
Frauke sagt, dass sich Bertha in Rage geredet hatte in dem Auszug aus der Videobotschaft.
Sie möchte wissen was am Montag passiert ist, dass Bertha so über sie sprich.
Frauke nennt Chris, der ihr ins Gesicht lache und sie dann nominiere.
Sie sagt, es ist ihr dann nicht wert Dinge zu klären weil sie eh schon genug andere Probleme hätte.
Bertha: "Obwohl es cool war, hatte ich immer noch kleine Situationen wo ich dachte wie echt das ist."
Bertha hat jetzt in den letzten Tagen gemerkt, dass Frauke cool zu ihr ist.
Frauke hatte nicht die Energie das anzusprechen.
Bertha sagt, dass es ihr genau so geht.
Bertha: "Ich dachte bei Dir, dass es gespielt ist."
Frauke sagt, dass sie das nicht kann.
Frauke: "Ich weiß, dass ichanstrengend bin und zickig."*
..
Bertha bittet um Verständnis: "Es war nur diese eine Woche. Aber die war krass."
Bertha: "Ich weiß, dass sie Situation mit Marcus sch.. ist. Ich wäre in dieser Situation genau so."
Bertha: "Ich fand es sehr stark von Dir, dass Du in den letzten Tagen so zu mir warst."
...
Frauke: "Ich verstehe, dass es schwer war in so eine Gruppe zu kommen. Ich hätte das nicht gekonnt."
Sie hatte das Gefühl, dass Bertha übersensibel war.
Frauke entschuldigt sich dafür, dass sie Bertha das Gefühl gegeben hast.
...
Frauke hat den Eindruck, dass Bertha Marcus nominiert hat weil sie Frauke aus dem Haus haben möchte.
Bertha sagt, das stimme nicht.
Sie sieht Marcus auch in der Schuld, dass die Situation zwischen beiden so ist.
Frauke: "Nein. Marcus kann sich vielleicht schlecht ausdrücken. Er wird niemals etwas mutwillig machen."
Frauke hat überlegt ob Bertha taktisch nominiert hat.
"Und ich war dann so: Ok. B*tch! Let´s play the game."
Bertha sagt, dass sie nicht wusste wen sie sonst nominiereen sollte.
Sie fügt an, dass es Momente gab in denen sie taktische Überlegungen gemacht hat.
Bertdha sagt, dass sie auch deshalb Simon nominiert hat, damit nicht das Bild entsteht, dass sich zwei Frauen haten.
Sie wollte keinen B*tch-Fight.
Bertha: "Ich hatte Angst, Dich anzusprechen!"
Frauke: Aber warum Angstaßt? Das ist das Schlimmste was Du mir sagen kannst."
Frauke: "Bisher warst Du für mich die größte Strategin hier drin. Bis zu diesem Gespräch."
Bertha: "Du darfst auch nicht vergessen was da drin für Fragen gestellt werden."
Frauke versteht nicht warum alle sie als so schwach ansehen.
Frauke hat einfach das Gefühl, weil ihr das andere sagen, dass Bertha sie unbedingt aus dem Haus haben wollte.
Bertha sagt, dass hätte sie so nie gesagt.