Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 212

Da Anfang Dezember die Weihnachtsaktion startet möchte ich auf Post mit Herz hinweisen:

https://postmitherz.org/

Da kann wirklich jeder mitmachen, der sich eine Weihnachtskarte und das Porto leisten kann.

Es werden Karten an einsame Menschen in verschiedenen Einrichtungen (Altenheim, ...) verschickt, die sonst keine Post erhalten würden. Man macht also einsamen Menschen einfach eine kleine Freude.

Das ist eine schöne Idee. Vielleicht schubst du mich/uns noch mal an, wenn die Aktion angelaufen ist, damit es nicht untergeht. Da würde ich gerne einige Karten versenden.

Mich freut auch die Nachricht über den Bauern sehr. Ich empfinde die Landwirte überwiegend als Bremser, was den ökologischen Umbau betrifft. Sie demonstrieren für irgendwas, wie letzten die Dieselkosten und im Ergebnis kommen hinten immer wieder Erleichterung bei Umweltauflagen raus. Das ärgert mich richtig. Umso schöner, dass es Bauern gibt, die anders denken und handeln und dann auch noch gewürdigt werden.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Die Berliner Elefantendame Mary duscht sich selbst ohne dafür trainiert worden zu sein und ihr Verhalten wurde wissenschaftlich dokumentiert:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/m...-12663620.html

Zitat Zitat von SchwarzerKater Beitrag anzeigen
    Die Berliner Elefantendame Mary duscht sich selbst ohne dafür trainiert worden zu sein und ihr Verhalten wurde wissenschaftlich dokumentiert:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/m...-12663620.html
    Cool!

Die Schotten haben jetzt auch ein Babyflusspferdchen:

Tierischer Nachwuchs in Schottland - So herzig ist Baby-Zwergflusspferd Haggis

US-Satiremagazin kauft rechtes Verschwörungsportal

Die US-Satirezeitschrift The Onion hat einen Coup gelandet. Sie kaufte bei einer Insolvenz-Versteigerung die Website Infowars des Verschwörungstheoretikers Jones. (Der hatte u.a. das Schulmassaker in Newton geleugnet, bei dem 20 Grundschulkinder und 6 Lehrkräfte ums Leben kamen. Wurde von Hinterbliebenen wegen Verleumdung und emotionalem Leid verklagt, und zu mehr als 1 Mrd $ Schadensersatz verdonnert). Mit Unterstützung von Angehörigen der Opfer erwarb nun The Onion die Marke Infowars, die Website, die Konten, Studio usw usf. Künftig werde es dort um die Verhinderung von Waffengewalt gehen.

https://www.tagesschau.de/ausland/am...onion-100.html

Dänemark besteuert Methanausstoß von Nutztieren tagesschau.de

Als erstes Land weltweit will Dänemark den Methanausstoß von Kühen und Schweinen besteuern. Die Maßnahme ist Teil eines Klimapakets. Geplant ist auch, eine Milliarde Bäume zu pflanzen. Die dänische Landschaft werde sich verändern, so die Regierung.
    Die weltweit erste CO2-Abgabe für die Landwirtschaft, eine Begrenzung des Ausstoßes von klimaschädlichem Stickstoff sowie mehr Wald und Artenvielfalt: Dänemarks Regierung hat sich mit anderen Parteien und Verbänden auf ein umfassendes Rahmenabkommen zum Wohle von Klima und Umwelt geeinigt.
    ebd.

Dänemark ist cool!

Freu. Habs auch gerade nebenam im Klimathread gepostet. Vor allem beachtlich, wenn man sich das Gesamtpaket anschaut.

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen

Dänemark ist cool!
    Find ich auch!

Einfach eine nette Kleinigkeit:

Auf dem Flug von Zürich nach Brüssel gab es einen medizinischen Notfall. Frau von der Leyen unterstützte die Crew und half, den Patienten bis zur Landung zu versorgen.

https://www.ksta.de/panorama/notfall...t-hilfe-903064

Member Avatar von ofra
    Berliner Sealife-Aquarium macht dicht!

"Eines der schlimmsten Aquarien Deutschlands macht finally dicht … Zu wenig Besucher��

Was nun mit den Fischen passiert, erfahren wir bestimmt, oder?!

ByeBye Sealife Berlin - So long and thanks for all the Fish … ����" (Robert Marc Lehmann)
    Artgerechte Haltung von Wildtieren kann nur die Freiheit bedeuten.

Einerseits ist es natürlich traurig, dass so etwas notwendig ist. Andererseits einfach eine tolle Idee und großartiges Engagement von freiwilligen Helfern:

Neue Tiertafel unterstützt bedürftige Besitzer in Osnabrück

...Ehrenamtliche haben in Osnabrück die erste Tiertafel gegründet. Der Verein will nach eigenen Angaben bedürftige Menschen unterstützen, ihre Haustiere zu versorgen. Dazu wollen die Ehrenamtlichen ab März einmal im Monat Futter ausgeben. Außerdem will der Verein Tierarztbesuche finanziell unterstützen. Damit solle sichergestellt werden, dass Menschen nicht aus wirtschaftlicher Not ihr Tier abgeben müssen....
    Großartig!

Das ist ein tolle Sache! Aber die erste Tiertafel ist es nicht, die gibt es bereits in vielen Städten. Vielleicht ist gemeint, die erste in Osnabrück.

Ich kenne z.B. zwei Tiertafeln, die es schon lange Jahre gibt.

Was die gute Nachricht nicht schmälert, dass auch in Osnabrück nun geholfen wird.

Fast ausgestorbene Eiszeit-Antilope vermehrt sich wieder rasant Watson via msn.com

Innerhalb von nur knapp zwei Jahrzehnten ist ihre Zahl um unglaubliche 6900 Prozent gestiegen – auf beeindruckende 2,8 Millionen, berichtet der "Economist". Im vergangenen Jahr wurde die Saiga-Antilope bereits hochgestuft, war sie zuvor noch "vom Aussterben bedroht", ist sie nun nur noch "potenziell gefährdet".

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll!

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte