Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 214

Die Welt ist schön - Der Thread der guten Nachrichten!

Aktuell ziehen mich die vielen schlechten Nachrichten irgendwie runter. Kriege, Umweltkatastrophen, Klimawandel, Gewalt, ... Manchmal vergisst man, dass es auf unserer Welt auch noch viel Gutes und Schönes gibt. Und vielleicht muss man das verstärkt sichtbar machen.

In meinem Lieblingsradiosender wird jeden Morgen eine gute Nachricht (außerhalb der Nachrichtensendung) gesendet. So als positiven Impuls für den Tag.

Vor langer Zeit hatten wir im IOFF auch schon mal so was. Und irgendwie dachte ich, es ist an der Zeit auch im IOFF wieder einen Thread für gute Nachrichten zu eröffnen.

Und gute Nachrichten können vielfältig sein. Das kann eine Nachbarschaftsaktion sein, die Wiederentdeckung einer Wildblumenart, ein Aufschwung in einer angeschlagenen Wirtschaftsbranche, die Wiedereröffnung eines Dorfladens, ... Es soll halt positiv sein und für eine Stimmungsaufhellung sorgen. Und zeigen: Die Welt ist schöner und die Menschen besser als man manchmal denkt!

Also, ich hoffe, der/die eine oder andere findet was Aktuelles, was man hier einstellen kann. Ich bin gespannt und hoffe das Beste.

Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

Eugen Roth

Ich fang mal an:

Ein neuartiger Biokunststoff aus Algen, Pilzen und Krebsschalen könnte das Material der Zukunft sein: etwa für abbaubare Mülltüten, Kosmetik oder die Beschichtung von Platinen und Backpapier. An der Uni Gießen wurde der Stoff entdeckt – rein zufällig.

...Inzwischen haben die Forscherinnen zwei europäische Patente angemeldet und verschiedene Prototypen für Produkte entwickelt. Als nächstes soll der Schritt raus aus dem Labor kommen. Die Forscherinnen haben mittlerweile schon mehrere Anfragen von Firmen erhalten, etwa aus dem Biotechnologie-Bereich....
    Klingt vielversprechend. Und wenn das wirklich auf den Markt kommen sollte, ist das eine sehr gute Sache.

Danke für diesen tollen Thread!

Borussia Dortmund steht im CL Finale, das ist überraschend und toll!

🌍 ist schön!

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Ich denke genauso und finde, wir können jede einzelne positive Nachricht in diesen Zeiten sehr gut gebrauchen, Little Ally! Die schlechten Nachrichten überlagern alle schönen Dinge gepaart mit der Effekthascherei einiger Medien. Aber das heisst nicht, dass sie dennoch stattfinden, man muss nur die Augen offenhalten und sich nicht von der Negativität flooden lassen. Danke fürs Eröffnen!

Hier ein kleiner Beitrag von mir:

Geändert von Copine (08-05-2024 um 06:20 Uhr)

Danke fürs mitmachen und den Zuspruch!

blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Danke fürs mitmachen und den Zuspruch!
    Das gab es heute Nacht , an meinem Wohnort zu
    Bestaunen

Beyond good and evil Avatar von Copine
    Wie schön ist das denn!

Da muss ich auch mal danach Ausschau halten!

Heute Nacht wieder, sogar in der Schweiz war es zu sehen!

Zielstrebig Avatar von moki
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Ich denke genauso und finde, wir können jede einzelne positive Nachricht in diesen Zeiten sehr gut gebrauchen, Little Ally! Die schlechten Nachrichten überlagern alle schönen Dinge gepaart mit der Effekthascherei einiger Medien. Aber das heisst nicht, dass sie dennoch stattfinden, man muss nur die Augen offenhalten und sich nicht von der Negativität flooden lassen. Danke fürs Eröffnen!

Hier ein kleiner Beitrag von mir:

Das ist so wundervoll!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Bestaunen
    Wunderschön!

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Bestaunen
    traumhaft

Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Danke für diesen tollen Thread!

Borussia Dortmund steht im CL Finale, das ist überraschend und toll!

�� ist schön!
    Ich schließe mich dem Dank an - sehr gute Idee, dieser Thread!

Obwohl ich kein sonderlicher Fußballfan bin, freut's mich als gebürtige Dortmunderin doch immer, wenn der BVB gut spielt und Erfolg hat. Und als Neubürgerin von Schleswig-Holstein freue ich mich nun auch über den Aufstieg von Holstein Kiel in die 1. Liga.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Gott ist die süß .

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte