Ich denke mir, es ist auch alles eine Frage wie es die primäre Bezugsperson rüberbringt (i.e., dass die Kinder Vertrauen haben dass Mutti nach den 50 Tagen wiederkommt ... und sie eventuell gar Ausschnitte von Bertha im Container zu sehen bekommen um zu sehen dass es Mutti gut geht) ... und eventuell auch, wie präsent Oma und Opa im Leben der Kleinen sind.
Um es mal zu vergleichen:
Als ich aufgewachsen bin, lebten meine Großeltern mütterlicherseits direkt in der Nachbarwohnung und ich hab die praktisch täglich gesehen.
Bei so einem engen Zusammenleben sind die Großeltern dann auch Bezugspersonen und rsd ist erheblich einfacher (als Kind), wenn man eine Weile nur von denen betreut wird.
(wäre bei meinen Großeltern väterlicherseits auf der anderen Seite anders gewesen, die ich nur mal alle paar Monate sah)
Ich weiss natürlich nicht wie die Verhältnisse bei Bertha sind ... aber wenn die ein ähnlich enges Zusammenleben mit ihren Eltern hat wie es bei uns mit meinen Großeltern mütterlicherseits war (was ich mal vermute, bedenkt man dass die AFAIK weiterhin in den gleichen Kindergarten gehen, dann müssen die wohl in der Nähe wohnen), sehe ich damit wirklich keine so großen Probleme.
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
ich traue ihr durchaus zu, das sie das mit ihren kindern gut geregelt hat. ihr familiäres umfeld scheint doch intakt zu sein und der kontakt zum leiblichen vater besteht auch. evtl. möchte sie gar nicht lange bleiben und nur ihren of-account etwas bekannter machen :niweiss: oder sie hat nen deal mit bb (länge des aufenthaltes)
Hey ihr
Ich grätsche mal einfach so rein.
Ich mußte meine damals 5jährige Tochter für 30 Tage immer zu ihrer Oma, 200 kilometer entfernt , bringen. Ich hatte nicht soviel Urlaub, wie die Kita zu hatte.
Sie hat es gut verkraftet : sie ist Krankenschwester, hat jetzt selber ein Kind und alles im Lot.
Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität, die man
mit seinen Kindern verbringt.
Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona
Ich finde es ziemlich peinlich mit 37 völlig unverfroren davon zu berichten, meist Männer Anfang bis Mitte 20 zu daten, weil die hübscher sind. Ich finde es gruselig, wenn diese 37 jährige 2(?) Jahre zuvor noch Lehrerin war.
Danke für die Info @ Fernsehweh. Ich dachte bis eben sie übt den Beruf der Lehrerin immer noch aus.
Dann muss ich euch auch gruselig finden?
Hui ... nicht die Bertha, sondern etwas anderes Gruseliges habe ich gerade auf meine Igno-Liste gesetzt.
ich habe die unterhaltung von anfang an mitbekommen und fand da jetzt nichts gruselig. bertha steht auf jüngere, die was im kopf haben. ja, ihr letzer freund war 20 jahre alt, aber wohl sehr reif. tatsächlich muss ich ihr zustimmen, das ich z.b. bene reifer finde, als marcus... .. nur ein beispiel... von "findet sie hübscher" hab ich es so nicht mitbekommen.