Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 282
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Wida Beitrag anzeigen
    Ah danke ... und sogar wegen dem Shitstorm draußen von BB gegangen worden.
    Kein Wunder dass ich mich nicht mehr an sie erinnere
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ray_Georgetown Beitrag anzeigen
    Wir haben einen 6jährigen Buben und ja im Kindergarten entwickeln sich erste Freundschaften, aber die sind bei weitem noch nicht so tragfähig entscheidend wie in späteren Lebensphasen - in dem Alter sind ganz klar die primären Bezugspersonen entscheidend und eine Abwesenheit der primären Bezugsperson von nur einer Woche kann in dem Alter schon sehr schwierig sein... aber es gibt ja auch viele pädagogische Vorstellungen von "was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"... das Ziel menschlicher Erziehung sollte halt nicht Abhärtung, sondern Menschlichkeit sein... in Kontakt zu bleiben mit sich und seinen Gefühlen und nicht Resignation und innerer Rückzug von den eigenen Gefühlen, weil Überforderung.
    Ich denke mir, es ist auch alles eine Frage wie es die primäre Bezugsperson rüberbringt (i.e., dass die Kinder Vertrauen haben dass Mutti nach den 50 Tagen wiederkommt ... und sie eventuell gar Ausschnitte von Bertha im Container zu sehen bekommen um zu sehen dass es Mutti gut geht) ... und eventuell auch, wie präsent Oma und Opa im Leben der Kleinen sind.

Um es mal zu vergleichen:
    Als ich aufgewachsen bin, lebten meine Großeltern mütterlicherseits direkt in der Nachbarwohnung und ich hab die praktisch täglich gesehen.
    Bei so einem engen Zusammenleben sind die Großeltern dann auch Bezugspersonen und rsd ist erheblich einfacher (als Kind), wenn man eine Weile nur von denen betreut wird.
    (wäre bei meinen Großeltern väterlicherseits auf der anderen Seite anders gewesen, die ich nur mal alle paar Monate sah)

Ich weiss natürlich nicht wie die Verhältnisse bei Bertha sind ... aber wenn die ein ähnlich enges Zusammenleben mit ihren Eltern hat wie es bei uns mit meinen Großeltern mütterlicherseits war (was ich mal vermute, bedenkt man dass die AFAIK weiterhin in den gleichen Kindergarten gehen, dann müssen die wohl in der Nähe wohnen), sehe ich damit wirklich keine so großen Probleme.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von Traumtaenzer Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich 2 Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren habe gehe ich halt einfach nicht ins BB-Haus für einen Zeitraum von im besten Falle 7 Wochen (+Isolationszeit). Wären die Kinder 10 Jahre älter hätte ich gesagt okay, die sind schon selbstständig, aber 5 bzw. 6 ist doch sehr jung. Und ja, es gibt berufstätige Mütter die auch länger weg sind. Berufliche Pflichten kann man aber nicht mit einer freiwilligen BB-Teilnahme vergleichen.
    Warum? Weg ist weg.

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Bei BB5 gabs auch schon eine Bewohnerin die (draußen, in Zeitungen und so) angegangen wurde, weil sie ein Kind draußen hatte und trotzdem in den Container ging. War das nicht sogar Lisa?

Ich für meinen Teil sehe da keine Probleme mit.
    Die Kinder von Bertha sind 5 und 6 Jahre alt, Bertha ist für maximal 50 Tage weg ... und es sin die Großeltern die auf sie aufpassen.
    Zudem haben sie durch Kindergarten (oder vielleicht gar Grundschule) vermutlich schon einen Freundeskreis und sind für einen halben Tag durch Schule/Kindergarten eh weg.

Das werden die sicher problemlos überstehen
    Denke ich auch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    ich traue ihr durchaus zu, das sie das mit ihren kindern gut geregelt hat. ihr familiäres umfeld scheint doch intakt zu sein und der kontakt zum leiblichen vater besteht auch. evtl. möchte sie gar nicht lange bleiben und nur ihren of-account etwas bekannter machen :niweiss: oder sie hat nen deal mit bb (länge des aufenthaltes)

Zitat Zitat von LuiseKoschinski Beitrag anzeigen
    ich traue ihr durchaus zu, das sie das mit ihren kindern gut geregelt hat. ihr familiäres umfeld scheint doch intakt zu sein und der kontakt zum leiblichen vater besteht auch. evtl. möchte sie gar nicht lange bleiben und nur ihren of-account etwas bekannter machen :niweiss: oder sie hat nen deal mit bb (länge des aufenthaltes)
    Ich auch!

Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Hey ihr
    Ich grätsche mal einfach so rein.
    Ich mußte meine damals 5jährige Tochter für 30 Tage immer zu ihrer Oma, 200 kilometer entfernt , bringen. Ich hatte nicht soviel Urlaub, wie die Kita zu hatte.
    Sie hat es gut verkraftet : sie ist Krankenschwester, hat jetzt selber ein Kind und alles im Lot.
    Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität, die man
    mit seinen Kindern verbringt.
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

Ich finde es ziemlich peinlich mit 37 völlig unverfroren davon zu berichten, meist Männer Anfang bis Mitte 20 zu daten, weil die hübscher sind. Ich finde es gruselig, wenn diese 37 jährige 2(?) Jahre zuvor noch Lehrerin war.

Danke für die Info @ Fernsehweh. Ich dachte bis eben sie übt den Beruf der Lehrerin immer noch aus.

Zitat Zitat von Fernsehweh Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich peinlich mit 37 völlig unverfroren davon zu berichten, meist Männer Anfang bis Mitte 20 zu daten, weil die hübscher sind. Ich finde es gruselig, wenn diese 37 jährige 2(?) Jahre zuvor noch Lehrerin war.
    Ich finde dieses Posting gruselig.

Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Posting gruselig.

Dann muss ich euch auch gruselig finden?

Mal überlegen.Ja,da kann ich mit leben.

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Hui ... nicht die Bertha, sondern etwas anderes Gruseliges habe ich gerade auf meine Igno-Liste gesetzt.

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    ich habe die unterhaltung von anfang an mitbekommen und fand da jetzt nichts gruselig. bertha steht auf jüngere, die was im kopf haben. ja, ihr letzer freund war 20 jahre alt, aber wohl sehr reif. tatsächlich muss ich ihr zustimmen, das ich z.b. bene reifer finde, als marcus... .. nur ein beispiel... von "findet sie hübscher" hab ich es so nicht mitbekommen.

Ich werde es verkraften

Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Hui ... nicht die Bertha, sondern etwas anderes Gruseliges habe ich gerade auf meine Igno-Liste gesetzt.
    Ich behalte das Gruselige im Auge.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte