Seite 9 von 87 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1303
    Das ein oder andere hat er schon erzählt. Die Quali ist demnach in Vuokatti und es sind wieder 3 Plätze frei, gesetzt sind Franzi, Vanessa und Janina. Die Lehrgänge machen Frauen und Männer zusammen.

Außerdem konnte man raushören das die jungen wohl eher mit Ausnahme von Selina im B Kader sein werden. Man sich die Entwicklung dort über den Sommer hinweg natürlich anschaut. Ich denke da ist die Tür offen wenn die Leistung stimmt das sich auch aus dem B Kader die ein oder andere in Vuokatti anbieten kann/darf.

Zitat Zitat von Reysse09 Beitrag anzeigen

Außerdem konnte man raushören das die jungen wohl eher mit Ausnahme von Selina im B Kader sein werden. Man sich die Entwicklung dort über den Sommer hinweg natürlich anschaut. Ich denke da ist die Tür offen wenn die Leistung stimmt das sich auch aus dem B Kader die ein oder andere in Vuokatti anbieten kann/darf.
    So konkret hört man das aber nicht raus, er bleibt da schon extrem im Ungefähren. Er schwafelt doch nur was davon, dass man bei den jungen Athletinnen trainingstechnisch Schritt für Schritt gehen muss und nichts überstürzen darf. Das schließt aber für mich nicht aus, dass die eine oder andere auch im A-Kader dabei ist.

Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Er schwafelt doch nur was davon, dass man bei den jungen Athletinnen trainingstechnisch Schritt für Schritt gehen muss und nichts überstürzen darf.
    Hat bei ihm die letzten Jahre ja immer "super" funktioniert.....
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

So konkret hört man das aber nicht raus, er bleibt da schon extrem im Ungefähren. Er schwafelt doch nur was davon, dass man bei den jungen Athletinnen trainingstechnisch Schritt für Schritt gehen muss und nichts überstürzen darf. Das schließt aber für mich nicht aus, dass die eine oder andere auch im A-Kader dabei ist.
    Wenn er noch deutlicher geworden wäre hätte er gleich die Kaderzusammenstellung bekannt geben können.
    Aber das darf wohl erst an die Öffentlichkeit wenn es von oberster Stelle abgenickt wurde.

Ich finde es übrigens gut das dieses Jahr Männer und Frauen die gleichen Lehrgänge machen.

Zitat Zitat von Reysse09 Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens gut das dieses Jahr Männer und Frauen die gleichen Lehrgänge machen.
    Ja, da gibt es nur 2 Möglichkeiten

Entweder es läuft für beide Geschlechter gut, oder für beide Geschlechter schlecht!

Ich bin immer noch dafür, daß sich jeder Athlet selbst trainiert. Ohne Witz! War die letzten Jahre immer das erfolgreichste Modell
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

Sind ja "nur" die Lehrgänge wo die Cheftrainer agieren. Und wenn Männer und Frauen am selben Ort trainieren kann sich auch mal ausgetauscht werden. Unter den Athleten wie unter den Trainer. Die restliche Zeit der Vorbereitung hat ja jeder seinen Heimtrainer oder trainiert nach eigenem Ermessen bzw. Plan.

Mir würde das schon gut gefallen wenn Tannheimer, Kink, Puff und eine bis dahin wieder fitte Schumann im B Kader von Birnbacher sind. Ich denke das ist für Ihre Entwicklung besser und Sie können mit starken Leistungen Druck von unten auf die Etablierten machen.

Mir würde es noch besser gefallen, wenn sie aus den GWC-Top-15 Voigt, Preuß & Hettich GWC-Top-5-Athletinnen machen würden!

Ullr 2.0
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Mir würde es noch besser gefallen, wenn sie aus den GWC-Top-15 Voigt, Preuß & Hettich GWC-Top-5-Athletinnen machen würden!
    Preuß ist doch schon lange Top-5-Athletin.
    Rein biathlontechnisch müßte sie schon lange Siegläuferin sein, d.h. ein paar Siege pro Saison einfahren.
    Bei den Juniorinnen noch auf Augenhöhe mit Dahlmeier usw., ist ja alles bekannt. Der Rest leider auch.
    Wer in der Karriere schon fast 100 mal in die Top-10 gelaufen ist, der sollte eigentlich mehr als nur ein Siegchen auf dem Konto stehen haben.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)

Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Preuß ist doch schon lange Top-5-Athletin.
    Ich meinte GWC-Top 5!
    damit verbinde ich schon Podeste/Siege in ca. jedem 2. bis 4. Rennen! Und nicht nur 1-2x pro Saison!

GWC-Top 5 23/24:
    Platz 5: Julia Simon / 9 Podestplätze, darunter 4 Siege
    Platz 4: Schüstin Bräsass / 11 Podestplätze, darunter 6 Siege
    Platz 3: Ingrid Tandrevold / 8 Podestplätze, darunter 3 Siege
    Platz 2: Luu Schomonoo / 10 Podestplätze, darunter 4 Siege
    Platz 1: Lisa Vittozzi / 10 Podestplätze, darunter 5 Siege

Klänge doch alles schon deutlich besser als z.B. 2 Pödestchen, 0 Siege
    Geändert von 24Florian (30-04-2024 um 08:52 Uhr)

Ich meinte GWC-Top 5!
    damit verbinde ich schon Podeste/Siege in ca. jedem 2. bis 4. Rennen! Und nicht nur 1-2x pro Saison!

GWC-Top 5 23/24:

Eine Elvira Öberg wäre bei dir nicht gesetzt?

Konsequenterweise könnte man auch einfach überhaupt niemanden im Voraus fest für den Weltcup setzen. Klar kann man bei Preuß oder Voigt sagen, dass sie mit 90%iger Sicherheit dabei sein werden, aber warum muss man da immer gleich eine 100%-Garantie daraus machen?
    Geändert von Himself (30-04-2024 um 10:39 Uhr)

Ullr 2.0
    Ich meinte GWC-Top 5!

GWC-Top 5 23/24:

Ich meinte auch GWC-TOP 5.
    Die Aufgezählten sind Siegläuferinnen. In der "Klasse" würde ich Preuß auch gerne sehen.
    Insofern deckt sich da ja die Meinung.
    Allerdings kann man auch mit 19 Top-10 Platzierungen, darunter 3 dritte und ein zweiter Platz in die GWC-TOP 5 kommen.
    Siehe Preuß 20/21. Das meinte ich mit "schon Top-5 Kanditatin".

Eine Elvira Öberg wäre bei dir nicht gesetzt?

Konsequenterweise könnte man auch einfach überhaupt niemanden im Voraus fest für den Weltcup setzen. Klar kann man bei Preuß oder Voigt sagen, dass sie mit 90%iger Sicherheit dabei sein werden, aber warum muss man da immer gleich eine 100%-Garantie daraus machen?
    Du verstehst mich miss, es ging gar nicht ums Setzen!
    Lies am besten nochmal genau nach

Du verstehst mich miss, es ging gar nicht ums Setzen!
    Lies am besten nochmal genau nach
    OK, hab mich verlesen.
    Da kann ich natürlich nur zustimmen. Mir würde es aber noch besser gefallen, wenn man neben Preuß, Voigt und Hettich auch noch aus den Top-30-Athletinnen Grotian und Schneider Top -5 Athletinnen machen würde.

Ullr 2.0
    Mir würde es aber noch besser gefallen, wenn man neben Preuß, Voigt und Hettich auch noch aus den Top-30-Athletinnen Grotian und Schneider Top -5 Athletinnen machen würde.
    In 4-5 Jahren haben wir 8 Athletinnen in den Top 5.

Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    In 4-5 Jahren haben wir 8 Athletinnen in den Top 5.
    hatten wir das jemals? ich meine, 2006/2007 war das mal der Fall

Seite 9 von 87 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte