Naja, da Franzi ja recht viele Rennen ausgelassen hat, ist es eine nicht ganz so beeindruckende Serie. Am besten hätte Romas Rees bei einer solchen Betrachtung nach dem ersten Rennen seine Saison beendet, dann wäre er ungeschlagen aus der Saison hervorgegangen und hätte in jedem Saisonrennen einen Sieg davon getragen.
Da tust Du der Franzi aber etwas Unrecht. Sie ist immerhin in mehr als der Hälfte der Rennen an den Start gegangen.
Tandrevold und Jeanmonnot haben es diesen Winter nur auf drei Top-Ten-Plätze mehr als Preuß gebracht, trotz mehr Starts.
Geändert von Esel1234 (21-04-2024 um 07:51 Uhr)
Du hast recht. Ich habe gerade mal nachgesehen, wie viele Einzelstarts Franzi Preuß hatte (es waren 11) und dann mal geschaut, wie viele Athleten eine Serie von mindestens 11 Top-Ten Platzierungen in Folge hatten (das wäre ja eine vergleichbare Größe). Es sind in der Tat nur zwei weitere (die beiden Boes, Tarje hatte sogar in der zweiten Saisonhälfte 15 Top Ten Platzierungen hintereinander). Ist also eine deutlich bessere Leistung als ich eigentlich gedacht habe.
Leute, es zählen keine Top 10-Plätze, keine Blumenplätze, wichtig sind PODIEN! MEDAILLEN! SIEGE!
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
"Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)
Stina Nilsson bendet ihre Biathlonkarriere und wechselt zum Langstreckenlanglauf.
https://www.svt.se/sport/skidskytte/...lagd-pa-hyllan
Genau, die großen Volksläufe, sehr prestigeträchtig und deutlich mehr Kohle im Spiel als man denkt und für so manchen Puristen die einzig wahren Langlaufwettbewerbe.
Startet Sie im Worldloppet oder Euroloppet? In den Skimarathons oder bei solchen Sachen?
Nordenskiöldsloppet, Birkebeinerrennet, Artic Circle Race
Geändert von Kukie (23-04-2024 um 14:58 Uhr)
Wie fast schon zu erwarten wird Birnbacher Nachfolger von Sendel als Trainer des Frauen-B-Kaders.
https://www.traunsteiner-tagblatt.de...id,866767.html
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")