Seite 6 von 87 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1303
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig noch wer, was damals in Turin mit Disl im Sprint passiert war? Mit 3 Fehlern so weit abgeschlagen klingt im Verhältnis zu ihren anderen Ergebnissen nach Sturz oder Materialbruch, aber ich erinnere mich nicht mehr.
    Sie hatte ne frühe Startnummer aber da hatte es noch geschneit.
    Der DSV wußte auch, daß es früh noch schneien würde und wollten alle Deutschen in die hinteren Gruppen stecken, aber das Fernsehen wollte das nicht. Die ÖR wollten alle Deutschen aufs Feld verteilt, damit immer eine unterwegs war!
    Kein Scheixx! Das stimmt wirklich so!
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Der DSV wußte auch, daß es früh noch schneien würde und wollten alle Deutschen in die hinteren Gruppen stecken, aber das Fernsehen wollte das nicht. Die ÖR wollten alle Deutschen aufs Feld verteilt, damit immer eine unterwegs war!
    Kein Scheixx! Das stimmt wirklich so!
    WTF??! Gibt es dafür auch eine Quelle?
    Wenn sie wenigstens über das Feld verteilt gewesen wären, alle vier hatten ziemlich frühe Startnummern. Wilhelm war die letzte mit der 27.
    Geändert von Himself (15-04-2024 um 08:41 Uhr)

Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    WTF??! Gibt es dafür auch eine Quelle?
    Ich schau mal ob ich ne Quelle finde.
    Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern! Mich würde es sehr überraschen, wenn das ne Mär wäre.
    Damals ging es dem Deutschen Biathlon halt noch viel zu gut. Da konnte man sich augenscheinlich selbst auf solche Kompromisse einlassen
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

Ich kann mich jedenfalls auch noch daran erinnern, dass das damals Thema war. Ich meine sogar, Müßiggang hätte es bestätigt.

Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich jedenfalls auch noch daran erinnern, dass das damals Thema war. Ich meine sogar, Müßiggang hätte es bestätigt.
    Also das ist das erste mal dass ich davon höre und ich habe ich damals schon genauso stark für Biathlon interessiert wie heute. Würde man sowas direkt danach öffentlich zugeben?
    An die Diskussionen selbst erinnere mich natürlich, ich war damals richtig sauer. Aber meiner Meinung wurde damals verlautet, dass die Wettervorhersage des DSV gesagt hätte, dass der Schneefall schon vor Rennbeginn aufhört.
    Sollte das wirklich stimmen, weiß ich gar nicht welche Seite dabei schlimmer ist, das Fernsehen, dass sich in dieser Weise einmischt oder der DSV/die Trainer die so wenig Rückgrat haben und sich auf sowas einlassen.
    Geändert von Himself (15-04-2024 um 11:51 Uhr)

Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Also das ist das erste mal dass ich davon höre und ich habe ich damals schon genauso stark für Biathlon interessiert wie heute. Würde man sowas direkt danach öffentlich zugeben?
    An die Diskussionen selbst erinnere mich natürlich, ich war damals richtig sauer. Aber meiner Meinung wurde damals verlautet, dass die Wettervorhersage des DSV gesagt hätte, dass der Schneefall schon vor Rennbeginn aufhört.
    Sollte das wirklich stimmen, weiß ich gar nicht welche Seite dabei schlimmer ist, das Fernsehen, dass sich in dieser Weise einmischt oder der DSV/die Trainer die so wenig Rückgrat haben und sich auf sowas einlassen.
    Man konnte es sich damals anscheinend noch erlauben

Gut, im Sprint gabs zwar keine Medaille, aber zumindest hatte man noch ne Ausgangsposition, um dann im Verfolger überlegen Gold bzw. noch Silber obendrauf zu gewinnen.

Danke für die Aufklärung. Wirklich schade für Uschi. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum Apel die Staffel gelaufen ist.

Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung. Wirklich schade für Uschi. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum Apel die Staffel gelaufen ist.
    Russland hätte man so oder so nicht geschlagen an dem Tag.
    Also zumindest wenn an 3 Disl anstelle Apel gelaufen wäre.

Die Taktik von Uwe war ja, die schußstarken Henkel & Glagow an 1 und 2 zu setzen um am Schießstand den Russinen Paroli bieten zu können. Man wollte unbedingt so lange wie möglich dabei bleiben. Weil wenn Russland mal geführt hat haben sie nicht mehr daneben geschossen (siehe WM Hochfilzen ein Jahr zuvor).
    Taktik ging aber nicht auf. Henkel und auch Glagow haben zu viele Nachlader gebraucht. Als Apel übernahm waren es schon mehr als ne halbe Minute Rückstand auf die Russinen. Da war das Rennen schon verloren und das hätte auch Disl nicht mehr gebogen

Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Russland hätte man so oder so nicht geschlagen an dem Tag.
    Also zumindest wenn an 3 Disl anstelle Apel gelaufen wäre.

Die Taktik von Uwe war ja, die schußstarken Henkel & Glagow an 1 und 2 zu setzen um am Schießstand den Russinen Paroli bieten zu können. Man wollte unbedingt so lange wie möglich dabei bleiben. Weil wenn Russland mal geführt hat haben sie nicht mehr daneben geschossen (siehe WM Hochfilzen ein Jahr zuvor).
    Taktik ging aber nicht auf. Henkel und auch Glagow haben zu viele Nachlader gebraucht. Als Apel übernahm waren es schon mehr als ne halbe Minute Rückstand auf die Russinen. Da war das Rennen schon verloren und das hätte auch Disl nicht mehr gebogen
    Also Uschi mit einer 0-2 hätte das schaffen können. In der Verfolgung hatte sie Apel auf der Strecke 1.25 abgenommen. Klar hat sie langsamer geschossen als Apel, aber ohne Kreisel und mit Uschis eingebautem Magneten, wenn sie die Gegnerin vor sich hertreiben konnte...

Aber gut, 2005 in Hochfilzen hat Apel der Mannschaft der Hintern gerettet und Uschi verkackt...
    Geändert von Mr. Gordo (15-04-2024 um 15:30 Uhr)

Quizfrage: In der vergangenen Saison gab es geschlechtergreifend nur eine oder einen, der/die bei jedem Start im Weltcup in die Top 10 gelaufen ist. Wer?
    Geändert von Esel1234 (20-04-2024 um 16:26 Uhr)

Quizfrage: In der vergangenen Saison gab es geschlechtergreifend nur eine oder einen, der/die bei jedem Start im Weltcup in die Top 10 gelaufen ist. Wer?
    ok, gehen wir es systematisch durch

Herren:
    Boehannes nicht, da war zum Saisonstart in Östersund mal außerhalb Top 10 ...
    der andere Boe genauso
    Laegreid auch nicht
    von den Norwegern kommt eigentlich keiner mehr in Frage ...
    und damit auch kein einziger Herr....

Damen:
    Schomonooo könnte ich mir vorstellen... wobei nee, die hatte in Hochfilzen mal nen Sprint in den 15er-Rängen...
    Vittozzi ... könnte sein .. mir fällt jetzt auch kein schlechtes Rennen von ihr ein ... allerdings wenn es so wäre ... wäre sie doch viel eher in Gelb gelaufen...
    Tandrevold hatte Saisonende schwache Rennen

Simon und Braisaz ... hmmm... nein, Braisaz hatte Aussetzer in Einzelrennen. Simon.... hat die nicht in Ruhpolding gepatzt? Fiele damit auch weg

Es muß also jemand sein, der nicht die ganze Saison gelaufen ist bzw. im Weltcup weit vorne ist
    Irgendjemand, der/die nur ein paar wenige Rennen hatte und die richtig gut, also Top 10.
    Aber wer könnte das sein?

Botn?
    Nein, der war in Oberhof scheixxe

.... ich bin raus!

Aber ich muß ja irgendeinen Namen sagen: Ich sag einfach mal Vittozzi, auch wenn ich ahne daß es falsch ist

ich hab recherchiert und weiß die Lösung

Muss der und diejenige den auch bei jedem Rennen gestartet sein oder werden nur die gezählt, bei dem der oder die am Start war?

Das Letztere wäre einfach, das wäre

die Franzi

Für die erste Variante fällt mir keiner ein. Ich bin mal die Top Ten bei Damen und Herren im Kopf durchgegangen und die hatten alle mindestens einen Platz jenseits der Top Ten. Und außerhalb der Top Ten dürfte man mit so einer Serie ja eigentlich nicht gelandet sein. Oder doch?

Ullr 2.0

Das ist bestimmt die, die fast 100 Top-10 Plätze in Einzelrennen auf dem Konto hat aber dabei nur einen Sieg.
    Also Preuß.

"Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)

Seite 6 von 87 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte