Seite 2 von 90 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1345
    Ullr 2.0

Den Sprint in Ruhpoplding 2005 haben sogar 2 sibirische Trulas zeitgleich gewonnen.
    Pyleva, Chernousova.

"Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)

Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen

Den Sprint in Ruhpoplding 2005 haben sogar 2 sibirische Trulas zeitgleich gewonnen.
    Pyleva, Chernousova.

pscht, noch ist Herbst dran!

und die Verfolgung 1 Tag später hätte fast eine Chinesin gewonnen, aber nee, die musste sich ja unbedingt auf der letzten Abfahrt auf die Fresse legen zugunsten einer Russin, die 1 Jahr später des Dopings überführt wird

https://www.youtube.com/watch?v=1qzM25pXNvs ab 37:40min

Geändert von 24Florian (31-03-2024 um 20:56 Uhr)
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Ich habe nicht in den Spoiler geschaut und rate mal munter weiter:

Oben rechts: Dahlmeier bei ihrem Weltcupdebüt 2013 im Sprint in Oslo?

Mal eine Frage zu der mittleren Kategorie: Russland gehört ja teilweise nach Asien und teilweise nach Europa. Ich werte es daher so, dass es zu Europa gehört und dementsprechend nicht genommen werden darf, richtig? Ich bin mittlerweile nämlich echt ratlos, ich habe gerade mal die Sieger in Ruhpolding bis 2006 aus dem Kopf aufgeschrieben und komme nicht auf die Antwort. Entweder habe ich mich vertan oder die Lösung liegt vor 2006.

Zitat Zitat von Herbst Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht in den Spoiler geschaut und rate mal munter weiter:

Oben rechts: Dahlmeier bei ihrem Weltcupdebüt 2013 im Sprint in Oslo?
    Auch das ist completely right
    Es war ihr erstes Einzelrennen im Weltcup und direkt Platz 7!

Mal eine Frage zu der mittleren Kategorie: Russland gehört ja teilweise nach Asien und teilweise nach Europa. Ich werte es daher so, dass es zu Europa gehört und dementsprechend nicht genommen werden darf, richtig? Ich bin mittlerweile nämlich echt ratlos, ich habe gerade mal die Sieger in Ruhpolding bis 2006 aus dem Kopf aufgeschrieben und komme nicht auf die Antwort. Entweder habe ich mich vertan oder die Lösung liegt vor 2006.
    Ein Blick in den Beipackzettel hätte geholfen
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

MITTE:
    Biathlet/in ist außerhalb Europas geboren. Europa's Ostgrenze endet am Uralgebirge. Alles dahinter ist Asien
    und muß das Rennen natürlich gewonnen haben. Es gehen nur Einzelrennen, also keine Staffeln
    Anzubringen sind Nachname/Jahr/Disziplin
    der winter-ICE (der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremsen) hat das anscheinend gelesen, denn die 2 Sibirien-Tanten 2005 in Ruhpolding sind ebenfalls richtig

die sind sogar recht weit hinter dem Ural geboren worden. Die Hauptstädte von Pakistan & Indien z.B. liegen auch noch westlicher
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

Achso, na dann ist es ja gaaaaaanz einfach. Sorry, ich hatte es nicht gelesen und für mich ist Russland klar Europa. Ich bin heute aber irgendwie auch nicht ganz in Form. Bei den Siegen mit hohen Startnummer bin ich immer noch komplett planlos. Alle späten Siege, die ich im Kopf habe, waren leider an anderen Standorten.

Dann nehme ich Kuzmina mit ihrem Sieg im Sprint 2019 in Oslo für Mitte rechts. Oslo war ja so ein bisschen Kuzmina-Hochburg. Und Kuzmina wurde meines Wissens auch in Sibirien (irgendwo, wo genau kein Plan ) geboren.

Achso, na dann ist es ja gaaaaaanz einfach. Sorry, ich hatte es nicht gelesen und für mich ist Russland klar Europa. Ich bin heute aber irgendwie auch nicht ganz in Form. Bei den Siegen mit hohen Startnummer bin ich immer noch komplett planlos. Alle späten Siege, die ich im Kopf habe, waren leider an anderen Standorten.

Dann nehme ich Kuzmina mit ihrem Sieg im Sprint 2019 in Oslo für Mitte rechts. Oslo war ja so ein bisschen Kuzmina-Hochburg. Und Kuzmina wurde meines Wissens auch in Sibirien (irgendwo, wo genau kein Plan ) geboren.
    das passt
    bis jetzt immer noch ohne Fehler

Es gab sogar was Nicht-Russisches was mal in Oslo gewonnen hat. Shumei Yu Massenstart 2000. Aber wer sich daran erinnert....... .... kriegt ein Eis von.... äh.... Holger

so, wie reagiert der Rest?
    Offensiv (Mitte unten) oder
    Defensiv (Rechts unten)

Wer auch immer ne kleine Ahnung hat, traut euch! Herbst geht es nicht besser!

Ullr 2.0
    Kaisa Varis, Sprint Ruhpolding 2008.

Kaisa Varis, Sprint Ruhpolding 2008.

BÄMM!!

@Herbst: ja ich weiß, ganz fair war es wohl nicht, sorry, aber du hast den letzten Tic-Tac-Toe-Sommer so beeindruckt, da hab ich mir gedacht "Du gegen den Rest" wäre am fairsten

Mögliche Lösungen:
    OSLO:
    Sprint Damen 2013 Tora Berger mit der 91

ÖSTERSUND:
    WM-Sprint Herren 2008 Maxim Tschudow mit der 96
    Einzel Herren 2015 Björndalen mit der 81
    Sprint Herren 2017 Tarjei Boe mit der 94
    Geändert von 24Florian (01-04-2024 um 11:01 Uhr)

Krieg ich einen halben Punkt, wenn ich noch weiß, dass Franzi bei ihrem zweiten Platz beim Sprint in Oslo 2019 eine Startnummer über 90 hatte?

Mehr hätte ich nämlich leider wirklich nicht mehr im Angebot gehabt.

Den Sieg von Varis wusste ich zwar noch, die Startnummer aber nie im Leben. Von daher Gratulation zum verdienten Sieg.

Ullr 2.0
    Was ? Schon gewonnen ? Danke, danke.
    :zahn

Den Sieg von Varis wusste ich zwar noch, die Startnummer aber nie im Leben. Von daher Gratulation zum verdienten Sieg.
    Ja eben, wer merkt sich den die Startnummern (außer Flo vielleicht )
    da hilft nur recherchieren.

da hilft nur recherchieren.
    du hast recherchiert??
    das ist gegen die Regeln!

Natürlich kann man sich nicht die Startnummern merken, aber darum gings ja auch nicht konkret. Aber man erinnert sich doch an Siege von Leuten, die spät ins Rennen gegangen sind und man rät dann einfach mit der Hoffnung, daß die Nummer über 80 ist.....

@Herbst: Du hast gewonnen. Ich muß Blau leider DSQen

Ullr 2.0

Herbst

Frühling, Sommer, Winter(ic)

Ich hab gestern tatsächlich auch an Kaisa Varis gedacht! Aber ich glaube sie ist ja dann wegen Dopings disqualifiziert worden und ich wusste nicht ob es dann zählt.

Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern tatsächlich auch an Kaisa Varis gedacht! Aber ich glaube sie ist ja dann wegen Dopings disqualifiziert worden und ich wusste nicht ob es dann zählt.
    in den Ergebnislisten steht sie noch
    ist Indiz genug
    Weil Iourieva usw. steht z.B. nicht mehr dirn

Ich hätte es mit Frode Andresen 2006 versucht. Und das wäre mit #80 ein echter Streitfall geworden

Seite 2 von 90 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte