Seite 10 von 70 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1046
    Ullr 2.0
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    hatten wir das jemals? ich meine, 2006/2007 war das mal der Fall
    Nein, umgekehrt schon eher, also 5 in den Top 8.

Wenn ich richtig recherchiert habe :

2005/2006
    1. Wilhelm, 3. Glagow, 5. Disl, 7. Henkel, 8. Apel
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)

Der schwedische A-Kader:

Frauen: Anna Magnusson, Anna-Karin Heidenberg, Elvira Öberg, Ella Halvarsson, Hanna Öberg, Linn Persson, Sara Andersson.

Herren: Anton Ivarsson, Emil Nykvist, Malte Stefansson, Martin Ponsiluoma, Jesper Nelin, Sebastian Samuelsson, Viktor Brandt.

Frankreich hat seine A Kader verkleinert:

Bei den Männern von 7 auf 5.
    Emilien Claude und Antonin Guigonnat sind raus.

Bei den Frauen von 8 auf 7.
    3 sind raus, dafür rücken Ocean Michellon und Jean Richard auf.

Dorothea Wierer hat auf morgen 15:00 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt...

Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Dorothea Wierer hat auf morgen 15:00 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt...
    "Ihr dachtet wohl alle, daß ich jetzt meinen Rücktritt verkünden werde? ahahahaaaaa, nein Jungs, ich hab hier extra die PK einberufen, um allen mitzuteilen, daß ich es Richtung Antholz 2026 nochmal richtig wissen will!
    Olympische Spiele zuhause waren immer ein großer Kindheitstraum und den möchte ich mir auf jeden Fall erfüllen
    Ich wollte hier nur aller Welt mitteilen, insbesondere meinen Konkurrentinnen um die Staffelplätze (Auchentaller, Passler, Comola usw.), daß ich die nächsten 2 Jahre nochmal richtig Gas geben werde!
    Da vorne stehen die Kuchen und das Buffet vom Catering. Schlagt tüchtig zu! "

IMMAGINE (die italienische BILD): "Aber .... Doro ..... wir haben den Rücktrittsartikel schon verfasst. Wir haben sogar schon die Titelseite designt und den Designer bezahlt und alles...."

Doro: "Bon Appetitto! "

IMMAGINE: "...hrmpf.... dann geh ich zur Vittozzi. Die weiß bestimmt einige Schmoddergeschichten über dich zum Veröffentlichen.. "
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Zuzutrauen wäre es ihr...

Die deutsche Kaderliste ist übrigens raus:
    https://www.deutscherskiverband.de/d...tem_id=1426520

Damen:

LG Ia
    Selina Grotian
    Janina Hettich Walz
    Franziska Preuß
    Sophia Schneider
    Vanessa Voigt
    Hanna Kebinger
    Johanna Puff

LG Ib
    Marlene Fichtner
    Julia Kink
    Stefanie Scherer
    Emily Schumann
    Lisa Maria Spark
    Julia Tannheimer

Herren:

LG Ia
    Johannes Kühn
    Philipp Nawrath
    Justus Strelow
    Philipp Horn
    Simon Kaiser
    Roman Rees
    Danilo Riethmüller
    David Zobel

LG Ib
    Lucas Fratzscher
    Linus Kesper
    Philipp Lipowitz
    Darius Lodl
    Benjamin Menz
    Leonhard Pfund

Keine großen Überraschungen. Interessant ist noch, dass Bernhard Kröll neuer leitender Trainer der LG IIb (also quasi der U19) bei den Damen ist.

Aber krasser Absturz von Juliane Frühwirt und Anna Weidel. Letzte Jahr noch in der LG Ia, jetzt ohne Gruppe.
    Anna Weidel wird sogar überhaupt nirgends mehr aufgeführt. Karriereende?
    Geändert von Himself (07-05-2024 um 16:35 Uhr)

Schon seltsam das Anna Weidel nirgendwo auftaucht, nicht mal bei Kaderathletinnen ohne Lehrgangsgruppe.

Etwas überrascht bin ich das Johanna Puff in die LG1a eingruppiert wurde. Mal sehen ob Mehringer Sie läuferisch besser macht.
    Geändert von Reysse09 (08-05-2024 um 10:22 Uhr)

Philipp Lipowitz ist noch nicht zum Radfahren gewechselt?

Zitat Zitat von Reysse09 Beitrag anzeigen
    Etwas überrascht bin ich das Johanna Puff in die LG1a eingruppiert wurde. Mal sehen ob Mehringer Sie läuferisch besser macht.
    Danke für den morgentlichen Lacher.

Der DSV hat auf eine Frage nach Anna Weidel auf Instagram folgendes geantwortet:

Marion und Juliane haben aufgrund ihrer Ergebnisse den Perspektivkader-Status erreicht, wurden aber nicht für eine Lehrgangsgruppe selektiert.

Anna hat aufgrund fehlender Ergebnisse in der letzten Saison die Kriterien für einen Kader/Lehrgangsgruppe leider nicht erfüllt. Aufgrund der Altersstruktur und unseren starken jüngeren Sportlerinnen, die nachdrücken, wurden die Kaderplätze entsprechend an diese zugeteilt. Anna kann aber, sofern sie dies möchte, weiterhin in der Trainingsgruppe Ruhpolding unter Anleitung der dortigen Trainer und Betreuer trainieren und hat ebenfalls die Möglichkeit sich für zukünftige Einsätze in Welt- und/oder IBU Cup zu qualifizieren.
    Geändert von Himself (08-05-2024 um 10:47 Uhr)

Johanna Puff ..... Mal sehen ob Mehringer Sie läuferisch besser macht.

Puff wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison von der Birnbacher-Gruppe (also 1b mit Tannheimer, Kink usw.) links und rechts überholt werden. Evtl. rauscht sogar die ein oder andere aus der Kröll'schen 2b-Gruppe noch an ihr vorbei!

Wie kann man die arme Johanna nur so abstrafen?
    Die war doch letzte WC-Saison gar nicht so gut. Wie so dann gleich 1a? Das ist doch unfair!
    Geändert von 24Florian (08-05-2024 um 11:02 Uhr)
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

@ Himself
    Danke für die Info bzgl. Anna Weidel.
    Da ist der DSV ja mal knallhart.

Mal sehen ob Sie die Challenge annimmt.
    Sie kann ja nun völlig selbstbestimmt trainieren, losgelöst von Mehringer & Co.
    Quasi nach dem Florian Prinzip . Er hat ja mal geschrieben das er es am liebsten sehen würde das sich die Athletinnen selbst trainieren.

Quasi nach dem Florian Prinzip . Er hat ja mal geschrieben das er es am liebsten sehen würde das sich die Athletinnen selbst trainieren.
    Nicht ganz! Am besten ist es immer noch, wenn Sportler mit guten Trainern trainieren.
    Also Leute, die nachweislich ihre Sportler besser machen, wie auch immer sie das anstellen (Sportwissenschaft, Leistungsdiagnostik, usw.)

Bevor sie aber mit einem nachweislichen Schlechtermacher (wie z.B. Herr CM) trainieren, dann bin ich klar der Ansicht:
    Trainiert euch selbst!
    Ihr kennt euren Körper am besten! Ihr habt euch schon größtenteils selbst trainiert, bis ihr 11/12 Jahre alt wart und in irgendeinen Kader kamt.... so verkehrt kann das dann auch nicht sein!

Also wenn ich privat bei Kreismeisterschaften in irgendeiner Ausdauerdisziplin teilnehme (sei es Rad, MTB oder Citylauf in AB), dann brauch ich auch keinen Trainer. Dann weiß ich inzwischen nach vielen Jahren selbst ganz genau, was ich wann in welcher Intensität trainieren muß, um auf den Tag genau topfit zu sein, sofern keine Krankheit dazwischen kommt!

-
    Geändert von Himself (08-05-2024 um 15:55 Uhr)

Weidel wurde ja eh Jahrelang immer wieder eine Chance gegeben.
    Sie wird jetzt 28.
    Hat im WC ganze 44 Einzelrennen gemacht und war davon die Hälfte nicht in den Punkten.
    Beste Laufzeit ein 22.Platz in einem MS.
    Das ist halt zu wenig und die Jungen drücken von hinten.
    Für mich ok die Entscheidung jetzt.

Seite 10 von 70 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte