... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Soweit ich weiß, war schon vorher klar, dass die sieben, die in Kontiolahti gestartet sind, auch in Hochfilzen starten.
Zumindest die Staffel war von Chauveau ja gut, und sie hatte nicht wie Simon den Vorteil, für den Massenstart durch die letzte Saison vorqualifiziert zu sein.
Für LGB muss dann auf jeden Fall eine weichen, weil sie nur noch sechs Startplätze haben. Dass zusätzlich noch jemand in den IBU Cup muss, glaube ich nur, wenn mindestens zwei, die nicht JBB, Simon oder Jeanmonnot heißen, Hochfilzen völlig vergeigen.
Wenn das bzgl. dem Insta-Bild mit Voigt, Grotian und Braathen gemeint war, muss ich es evtl. revidieren.
Also bei Vanessa und Selina hat man`s in den Stories gefunden und sie hat`s mit "fangirl moment" unterschrieben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Pinheiro jetzt getroffen haben, denn der müsste nach wie vor in Beaver Creek sein, während die Mädels in Finnland waren. Das passt irgendwie nicht so zusammen - vielleicht ein altes "aufgewärmtes" Bild und sie haben sich über sein Podium gefreut? Wurde irgendwie nicht ganz klar in der Story oder ich war zu blöd dafür.
Die Biathleten wurden gestern per Charter von Joensuu nach Salzburg gebracht.
Und halte es nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass sich Braaten als Red Bull-Athlet gestern und heute in Salzburg aufgehalten hat. Zeitlich ist das von Braver Creek aus auf jeden Fall machbar.
Ich glaube Selina war schon ein bißchen gefrustet das Sie in Finnland zumindest Punktetechnisch nix gerissen hat.
Aber die Laufform im Spint hat mich schon sehr beeindruckt, nur Elvira, JBB und Lampic waren da schneller. Ich denke die wird eine richtig gute Saison machen mit einigen Top Ten Plätzen. Wenn die Scheiben mal fallen geht es da ab wie bei JT am letzten Wochenende.
Und Schnee ist anscheinend auch reichlich vorhanden, wenn man den Bildern trauen kann, dass sollten schon gute Bedingungen werden. Im Grunde halt die Standard-Bedingungen wie sie bei 80-90% aller Wettkämpfe der Saison sein werden, Wenn man es dafür nicht hinbekommt gutes Material bereitzustellen hat man ein richtiges Problem.
Sehr lesenswert, Julia Tannheimer schreibt über Ihren Saisonstart:
https://www.sport.de/news/ne7327766/...n-saisonstart/
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Schade, Melina Gaupp fällt heute krankheitsbedingt im Junioren-Cup aus. Hatte mich schon auf das nächste Urknalltalent™ gefreut.