Seite 101 von 101 ErsteErste ... 5191979899100101
Ergebnis 1.501 bis 1.506 von 1506
    Ich denke, dass auch die deutschen Herren gutes, aber die Norweger sehr gutes Material hatten. Der Unterschied ist, dass die norwegischen Damen nicht so gut sind. Wenn man zum Beispiel Randbys Laufzeiten letztes Jahr sieht, hat entweder sie einen großen Sprung gemacht, was natürlich möglich ist, oder sie profitiert auch vom Material.

Zitat Zitat von Sportfan71 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass auch die deutschen Herren gutes, aber die Norweger sehr gutes Material hatten. Der Unterschied ist, dass die norwegischen Damen nicht so gut sind. Wenn man zum Beispiel Randbys Laufzeiten letztes Jahr sieht, hat entweder sie einen großen Sprung gemacht, was natürlich möglich ist, oder sie profitiert auch vom Material.
    Kirkeide und Knotten waren heute auch sehr schnell (für ihre Verhältnisse)

Gut, daß Tandrevold heute nicht dabei war. In Normalform hätte sie das wohl heute gewonnen, trotz 1 oder gar 2 Runden
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Die Norweger haben seit den neuen Wachsgeschichten einen ganz klaren Vorteil in ihrem Wachscontainer.

Für mich wäre es ja durchaus interessant zu wissen, was passieren würde, würden alle Athleten einfach mit identisch präpariertem Material starten.

Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es ja durchaus interessant zu wissen, was passieren würde, würden alle Athleten einfach mit identisch präpariertem Material starten.
    Im Nachwuchsbereich wird das ja stellenweise schon praktiziert. Sowohl im Deutschlandpokal als auch letzte Jahr bei der JWM gab/gibt es einheitlich präpariertes Material. D.h. organisatorisch wäre das durchaus umsetzbar, aber wahrscheinlich würde sich da insbesondere Norwegen dagegen wehren.

Mal abgesehen davon, dass es bei den Deutschen heute auf jeden Fall noch Luft nach oben gab, finde ich es auch nicht sonderlich überraschend, dass das Land mit den mit Abstand besten Langläufern auch die mit Abstand besten Biathleten in der Loipe stellt. Das ist irgendwo halt auch logisch.

Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Dafür plädiere ich eh schon seit Jahren: Einheitsmaterial!
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Seite 101 von 101 ErsteErste ... 5191979899100101