auch wenn ich mich ungern wiederhole:
Unsere Männer können es halt am Schießstand nicht besser! Strelow ausgenommen!
Sie waren nie gute Schützen, schon im Jugendbereich, sind es nie und mir fehlt der Glaube, daß das im nun schon gesetzteren Alter vieler noch was wird!
Die Schludrigkeiten in der Jugendarbeit zwischen 2010 und 2019 kriegen wir halt jetzt zu spüren!
Das Talent der Meisten in unserer aktuellen WC-Truppe ist halt nun mal begrenzt! In den Jahren 2010-2019 wurde halt nun mal in der Nachwuchsbereich kein männlicher deutscher Biathlet ausgebildet, der läuferisch mithält und nebenbei noch 90% trifft! Oder zumindest mal über ne ganze Saison 85%!
Man versucht halt wirklich aus den aktuell besten deutschen 6 bis 9 Athleten das Beste rauszuholen aber wie gesagt: Talent ist halt nun mal begrenzt. Bis zu einem gewissen Punkt geht es halt, aber darüber hinaus halt dann nicht mehr! Es wurde halt versäumt, die nächsten Schempp's & Peiffer's auszubilden!
Daher bezweifle ich auch stark, daß aus dem aktuellen Team noch jemand zu einem GWC-Top-5 oder gar Top 3-Mann entwickelt wird.
Selbst bei Riethmüller, wo ich noch das größte Potential sehe, sind mir Defizite an Trefferquote und auch Schießtempo immer noch zu groß, wobei er sich da die letzten Jahre schon sehr gut gesteigert hat. Mit seiner Entwicklung kann man echt zufrieden sein, aber zum dritten Mal: Talent ist halt nun mal begrenzt.
Man muß den Trupp Jahrgang 2004 - 2009, da gibt es ja ein paar mit Pfund, Kesper, Menz, Lipowitz, Seidel, Engelmann usw. , der ganz junge Tannheimer noch, den ganzen Trupp muß man die nächsten Jahre gescheit ausbilden und entwickeln. Da könnte vll. noch was entstehen! Wenn man jetzt damit anfängt und beim Entwickeln keine Fehler mehr macht!
Aber beim aktuellen WC-Kader? Nope, bis auf vll. noch Riethmüller sehe ich da echt keine rosige Zukunft!
Wie bei den Damen Anfang Mitte der 2010er-Jahre. Nicht die Horchlers, Hildebrands, Sachenbachers, usw. aus dem WC haben dann die Zukunft gerettet.
Nein, da war es dann auch der junge Trupp um Dahlmeier, Preuß, Hinz, Hammerschmidt, usw....
So ähnlich muß das bei den Herren jetzt auch laufen.
Dafür brauchts aber halt mal ein paar Jahre Geduld!
bzw. einen Riesenanschiss für Ex-Sportdirektor Björn Weisheit, was für eine Scheixxe er im Amt von 2010 bis 2019 gemacht hat! Die müssten dem normalerweise täglich die Leviten lesen!