Seite 204 von 284 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 4254
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Jeder spüre vor dem eigenen Publikum "den Druck, wir wollen es besonders gut machen". .
    auch wenn ich mich ungern wiederhole:
    Unsere Männer können es halt am Schießstand nicht besser! Strelow ausgenommen!

Sie waren nie gute Schützen, schon im Jugendbereich, sind es nie und mir fehlt der Glaube, daß das im nun schon gesetzteren Alter vieler noch was wird!
    Die Schludrigkeiten in der Jugendarbeit zwischen 2010 und 2019 kriegen wir halt jetzt zu spüren!
    Das Talent der Meisten in unserer aktuellen WC-Truppe ist halt nun mal begrenzt! In den Jahren 2010-2019 wurde halt nun mal in der Nachwuchsbereich kein männlicher deutscher Biathlet ausgebildet, der läuferisch mithält und nebenbei noch 90% trifft! Oder zumindest mal über ne ganze Saison 85%!
    Man versucht halt wirklich aus den aktuell besten deutschen 6 bis 9 Athleten das Beste rauszuholen aber wie gesagt: Talent ist halt nun mal begrenzt. Bis zu einem gewissen Punkt geht es halt, aber darüber hinaus halt dann nicht mehr! Es wurde halt versäumt, die nächsten Schempp's & Peiffer's auszubilden!

Daher bezweifle ich auch stark, daß aus dem aktuellen Team noch jemand zu einem GWC-Top-5 oder gar Top 3-Mann entwickelt wird.
    Selbst bei Riethmüller, wo ich noch das größte Potential sehe, sind mir Defizite an Trefferquote und auch Schießtempo immer noch zu groß, wobei er sich da die letzten Jahre schon sehr gut gesteigert hat. Mit seiner Entwicklung kann man echt zufrieden sein, aber zum dritten Mal: Talent ist halt nun mal begrenzt.

Man muß den Trupp Jahrgang 2004 - 2009, da gibt es ja ein paar mit Pfund, Kesper, Menz, Lipowitz, Seidel, Engelmann usw. , der ganz junge Tannheimer noch, den ganzen Trupp muß man die nächsten Jahre gescheit ausbilden und entwickeln. Da könnte vll. noch was entstehen! Wenn man jetzt damit anfängt und beim Entwickeln keine Fehler mehr macht!
    Aber beim aktuellen WC-Kader? Nope, bis auf vll. noch Riethmüller sehe ich da echt keine rosige Zukunft!

Wie bei den Damen Anfang Mitte der 2010er-Jahre. Nicht die Horchlers, Hildebrands, Sachenbachers, usw. aus dem WC haben dann die Zukunft gerettet.
    Nein, da war es dann auch der junge Trupp um Dahlmeier, Preuß, Hinz, Hammerschmidt, usw....
    So ähnlich muß das bei den Herren jetzt auch laufen.
    Dafür brauchts aber halt mal ein paar Jahre Geduld!
    bzw. einen Riesenanschiss für Ex-Sportdirektor Björn Weisheit, was für eine Scheixxe er im Amt von 2010 bis 2019 gemacht hat! Die müssten dem normalerweise täglich die Leviten lesen!
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Member
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    https://www.deutscherskiverband.de/w...1?redirect=%2F

Kink bekommt eine Pause, dafür ist Scherer dabei. Der Einsatz von Voigt im Einzel wird kurzfristig entschieden, wenn sie nicht starten kann, rückt Fichtner für sie nach.
    Bei den Herren rücken Zobel und Rees für Horn und Kaiser ins Team. Horn darf im Massenstart starten, wenn er bis dahin noch in Top 25 bleibt.
    Na, das wird was werden. Fichtner 57te Laufzeit in Hochfilzen im Verfolger und 70te Laufzeit im Sprint.

Zitat Zitat von RedsterS Beitrag anzeigen
    Na, das wird was werden. Fichtner 57te Laufzeit in Hochfilzen im Verfolger und 70te Laufzeit im Sprint.
    Aber es ist Ruhpolding.Da sind die Laufzeiten immer enger.
    Zumindest in den Sprints und Verfolger war es die letzten Jahre so.
    Es ist zwar ein Einzel aber mal schauen.

Die Alternative wäre? Die anderen sind auch nicht besser, dass ist das Problem. Am Ende ist es doch gehupft wie gesprungen ob Fichtner, Weidel, Puff oder sonst wer hinterherlaufen darf.
    Geändert von Himself (13-01-2025 um 16:05 Uhr)

Vor allem steht halt wieder ne Staffel aufm Programm.
    Klar, Preuß Grotian Tanne sind da gesetzt. Aber wer wird die 4. Frau, wenn Voigt nicht läuft? Da bleibt nur Schneider.

bei Kryptos Tipp-Liga steht das Rennen sogar auf dem Zettel. Also ich werde Deutschland nicht Top 3 tippen, das steht fest!
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Wie ich finde gute Entscheidungen.
    David und Roman haben sich die Chance verdient und Steffi Scherer durch konstante Leistungen ebenfalls. Und wenn Vanessa pausiert ist das Einzel für Marlene auch das passende Format.

Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Vor allem steht halt wieder ne Staffel aufm Programm.
    Klar, Preuß Grotian Tanne sind da gesetzt. Aber wer wird die 4. Frau, wenn Voigt nicht läuft? Da bleibt nur Schneider.

bei Kryptos Tipp-Liga steht das Rennen sogar auf dem Zettel. Also ich werde Deutschland nicht Top 3 tippen, das steht fest!
    Auch mit Schneider hat man Chancen aufs Podest. Frankreich wird wohl eher nicht knackbar, aber die restlichen Nationen sehe ich sicher nicht stärker, vor allem da bei Norwegen Tandrevold fehlen wird.

Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ...bißchen mehr Optimismus.

Das würde jetzt auch nicht anders werden, aber im Einzel soll sie vor allem mal treffen. O.Merkushyna ist in Kontiolahti mit der 83. Laufzeit in die Punkte gelaufen, sogar noch mit 1 Fehler.

Im IBU Cup in Osrblie ist Team D übrigens gar nicht am Start

Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Wollen die dann bei den Europameisterschaften groß auftrumpfen?
    Was ist mit den Junioren? Starten die in Polen und dann in Altenberg?
    Oder werden alle zu Hause gelassen.
    Toll nach dem Unsinn beim Deutschland-Pokal, da wäre zwar Alpemcup möglich gewesen, aber man schmort ja lieber im eigenen Saft.
    So verärgere ich mir die 2. und 3. Garnitur. Da wundert man sich, wenn die Leute nach der U23 reihenweise aufhören und man dann niemand mehr als Nachrücker hat.

Die Junioren starten sowohl in Polen wie auch in Altenberg. Der "Alpencup" war nur mit Österreichern besetzt, die bei den Jugendlichen und Junioren sicher nicht besser sind als der deutsche Nachwuchs. Es gibt diese Saison auch noch ein paar DP, wahrscheinlich dann sogar mit Schießen.

Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sogar ein bisschen, dass man sich die Strapazen nicht antut. Die Anreise ist nicht einfach (zum Teil keine Autobahn) und die Region eher strukturschwach.

Slowakei, Nähe Banska Bystrica (musste nachschauen). Da hab ich als Student mal an einem Krankenhaus mitgebaut
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

Justus Strelow hat übrigens einen neuen persönlichen Sponsor. Ist mir beim Interview aufgefallen.
    Ganz schön clever von Andre Strelow die Namensgleicheit zu nutzen.

"André Strelow Dichtungshandel GmbH tritt seit Mitte Dezember als neuer Sponsor des deutschen Weltklasse-Biathleten Justus Strelow auf. Geschäftsführer André Strelow: Schnell und präzise – so arbeiten wir bei Strelow Dichtungen für unsere Kunden in ganz Deutschland. Und genau auf diese Weise verrichtet Justus Strelow als Biathlet seine Arbeit. Insbesondere am Schießstand, wo er regelmäßig Weltklasse-Leistungen abliefert.“

Seite 204 von 284 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254 ... LetzteLetzte