Seite 38 von 64 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 948
    Zitat Zitat von RedsterS Beitrag anzeigen
    Buschfunk: Kebinger wohl nicht in Vuokatti bei der WC-Quali dabei und wohl auch nicht automatisch gesetzt für den IBU-Cup.
    🧐🧐
    https://www.xc-ski.de/events/biathlo...aliener-steht/

Stimmt nicht. Die ist doch auch dabei und sollte sie die Quali verpassen sicher im IBU Cup. Das Hanna Kebinger nicht in Bessana etc. nicht dabei war, liegt in der Trainingssteuerung. Den Fehler von letztem Jahr will man halt nicht nochmal machen, wo sie vom Training schon drüber war🤗

Julia Tannheimer sammelt aktuell schon mal ein paar Schneekilometer in Norwegen bevor es ab morgen ins finale Trainingslager nach Finnland geht.

Bin gespannt, ob sie diesen Winter immer noch so laaaangsaaaam schießt

Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob sie diesen Winter immer noch so laaaangsaaaam schießt
    Also bei der DM sah das schon etwas zügiger aus.
    Wobei ich Kink in der Hinsicht noch schlimmer finde. das ist bei den beiden noch eine ziemlich große Baustelle

Gerade für gute Läuferinnen wie die beiden Julias gilt noch immer Treffer vor Zeit.
    Wichtig ist das Sie 80% (gerne auch mehr) Trefferquote schießen, dann läuft das schon.
    Die Schießgeschwindigkeit wird dann früher oder später mit zunehmender Sicherheit schneller werden.
    Ich wünsche und hoffe das JT die Quali in Vuokatti schafft, dann kommt Sie auch in mein 6er Team für Florians Tippspiel.

Schaut euch mal Peiffer's Weltcupdebut an, Staffel Oberhof 2009, wie langsam er da geschossen hat ... auch da wurde es dann mit den Jahren schneller
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Liegt eigentlich schon irgendwo Naturschnee?

Von Anna Gandler habe ich Bilder aus dem finalen Trainingslager der Österreicher in Obertilliach gesehen, die Strecke ist gut präpariert. Aber daneben alles noch Herbstlich.

Bilder von Ingrid und JT zeigten in Norwegen ebenfalls gut präparierte Strecken in einer Herbstlichen Landschaft.

Mal sehen was die ersten Bilder der Deutschen aus Vuokatti zeigen werden, ich denke da wird es ähnlich sein. Aber wichtig ist ja das zumindest die Runde gut präpariert ist.
    Geändert von Reysse09 (08-11-2024 um 23:58 Uhr)

Um das mit Kebinger noch abzuschließen: Auf den Bildern aus Vuokatti ist sie definitiv dabei.
    Dafür scheint Preuß zu fehlen, zumindest habe ich sie als einzige noch nirgends gesehen.

Da würde ich mir eine offensivere Berichterstattung vom DSV wünschen.
    Ist schön das Sie Bilder posten. Aber ein paar weitere Infos wären schon Interessant wenn eine Sportlerin fehlt oder sonst was ist.

Weiß jemand, warum bei den Europameisterschaften 2025 die Mixed- und Single-Mixed-Staffeln aus dem Programm genommen worden sind und stattdessen wieder Staffelrennen gelaufen werden?

Am kommenden Wochenende ist übrigens auch Quali für den IBU Cup.
    Hat jemand Infos wie es aktuell bei Emily Schuman aussieht, ist Sie schon wieder soweit starten zu können?

Justus ist vorsichtig Optimistisch.

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-874840.html

Ich finde es etwas schade das es kein Medium gibt was beim Biathlon den Fan stets mit News versorgt. Franzi fehlt z.B. beim abschließenden Trainingslager in Vuaokatti. Bisher konnte ich nirgends Erfahren was der Grund ist und wie Ihre Planung bis zum Weltcupstart aussieht. Oder Emily Schumann, letzte Saison eine sehr positive Überraschung im IBU Cup.
    Sie hatte vor etwas über 6 Monaten Ihre Kreuzband OP. Wie ist der Stand aktuell bei Ihr?

Emily Schumann hatte neben dem Kreuzband auch das Innenband im linken Knie gerissen, das musste erstmal heilen, bevor sie dann sieben Wochen nach dem Sturz operiert werden konnte. Ein Start im kommenden Winter ist nicht realistisch. Auf welchem Leistungsniveau sie in der Olympiasaison zurückkommt, bleibt abzuwarten.

Nun, der Heilungsprozess schien ja gut zu verlaufen, im August gab es ja schon wieder schon wieder Videoschnippsel aus dem Radtraining von ihr.
    Das sie jetzt zu Saisonbeginn wieder dabei ist, würde ich auch ausschließen, aber vielleicht kann sie ja im Laufe der Saison schon wieder in die Wettkämpfe einsteigen.
    Ansonsten halt in der Olympiasaison.

YNWA Avatar von reddevil
    Hier in den Landesnachrichten gabs grad ein Bericht über einen Simon Kaiser aus Birkenfeld der sich dieses Jahr für den Weltcup qualifizieren will.

Kennt ihr den und schafft der das?

for your dreams be tossed and blown...

Seite 38 von 64 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte