Wenn Tannheimer in Martell statt in Antholz auftaucht wäre das der größte Quatsch seit Magdalena Neuner mal die Junioren WM in Ruhpolding laufen musste als GWC Anwärterin. Ich weigere mich noch das zu glauben
Wenn Tannheimer in Martell statt in Antholz auftaucht wäre das der größte Quatsch seit Magdalena Neuner mal die Junioren WM in Ruhpolding laufen musste als GWC Anwärterin. Ich weigere mich noch das zu glauben
Kann es evtl sein, dass Marc Kirchner jetzt die Damentrainer berät?
Davon gehe ich jetzt auch aus nachdem ich einige Likes von jemandem unter den Kommentaren des DSV Post auf Insta gesehen habe. Man setzt da wohl auf Treffer vor Zeit. Wobei es ja voraussichtlich "nur" um den Ersatz für die Staffel gehen dürfte.
Aber unabhängig davon ist es für mich unverständlich 2 Weltcup Startplätze in Antholz zu verschenken.
Das wäre ja absoluter Quatsch. Aber erst mal abwarten was Scherer jetzt in Antholz macht. Wenn die im Sprint läuferisch ähnlich untergeht wie Weidel, Fichtner & Co., womit ich durchaus rechne, wird man sich das hoffentlich noch mal überlegen.
Voigt ist klar. Aber warum schreibt man in der Pressemitteilung nichts über Tannheimer, ich finde das sehr merkwürdig.
Geändert von Himself (20-01-2025 um 22:00 Uhr)
Es ist nicht überraschend, dass es anhand ihrer Krankheitsgeschichten Voigt und Tannheimer derzeit nicht über die körperliche Substanz verfügen um sich mit der Antholzer Höhe rumzuschlagen.
Gut gemacht, DSV.Es gibt absolut keinen Grund, eine angeschlagene Tannheimer zu verheizen.
Die haben doch schon während Ruhpolding verkündet, dass es unklar ist, ob sie in Antholz startet. Und wenn sie nicht nominiert wurde, heißt das für mich, dass es nicht gereicht hat.
Da können sich unsere "jungen Talente" Wiesensarter, Weidel und Spark endlich mal auszeichnen."Die EM ist uns wichtig, da wir bei dem hohen internationalen Niveau mit unseren jungen Talenten bestmöglich um die Medaillen mitkämpfen wollen."![]()
Endlich können sie bei der EM auf hohem internationalen Niveau mal richtig was zeigen, anders als im drittklassigen Weltcup.
Das ergibt so hinten und vorne überhaupt keinen Sinn![]()
Geändert von Himself (20-01-2025 um 23:06 Uhr)
Ich könnte mir Vorstellen, dass das für das Bundesministerium des Inneren durchaus einen Sinn ergibt, bemessen die doch anhand von Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften den Wert einer Sportart und nicht anhand von Weltcups.
Na dann:
Chance verpasst richtig abzuräumen und die Bundes-Trillionen richtig abzugreifen. Denn mit dem jetzigen Athletinnen wird man wahrscheinlich eh nicht viel gewinnen können, Vorbereitung hin oder her. Es sei denn Tannheimer startet da wirklich.
Und warum betrifft das eigentlich nur die Frauen und die Männer dürfen zu sechst starten?
Geändert von Himself (20-01-2025 um 23:24 Uhr)
4 Startplätze ist halt wirklich dämlich, zudem ich mir nicht vorstellen kann, dass Scherer viel in Antholz reißen können wird. Ich hoffe wirklich, dass mindestens Tannheimer wieder zur WM komplett fit ist. Bei Voigt habe ich dort wirklich Zweifel.