Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 298
    Ich finde es doof, dass es morgens - und manchmal auch den Tag über - so düster ist.
    "Düster" ist das richtige Wort.
    grau, nass, nicht heller werdend.... Depriwetter.

Aber die großen Narzissen haben sich schon zwischen 10 und 15 cm aus dem Boden geschoben.
    Ein Hauch einer Ahnung, dass das Wetter "besser" wird

Ich war heute mit dem Hund meiner Mutter spazieren und mir sind bald die Finger abgefroren. Dabei waren es nicht mal Minusgrade. Aber es ist zusätzlich zur Kälte noch so feuchte Luft, das macht das ganze echt fies. Und nachdem ich Dienstag meinen homeofficetag (bzw dann die Mittagspause) nicht zum joggen genutzt habe, müsste ich das eigentlich morgen nachholen

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Na beim Joggen produzierst Du ja durch die Muskelaktivität Wärme, dazu noch mit den größten Muskelgruppen die der Mensch hat ... insofern sollte Dir die Kälte schon nach wenigen Minuten nicht mehr auffallen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

antiesk Avatar von raf
    Heute Nebel, 2 Grad, um halb noch nicht gscheit hell, nass, einfach grauslich.

Dazu hat der Jänner gefühlt 50 Tage, nix geht weiter. Einfach mühsam.

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Na beim Joggen produzierst Du ja durch die Muskelaktivität Wärme, dazu noch mit den größten Muskelgruppen die der Mensch hat ... insofern sollte Dir die Kälte schon nach wenigen Minuten nicht mehr auffallen
    Ja, es geht nach dem ersten Kilometer, aber Finger, Gesicht etc frieren trotzdem ein. Musste ich heute wieder feststellen, ich hab es nämlich tatsächlich geschafft, mich aufzuraffen. Was heute auch gut gewesen wäre: Nebelscheinwerfer. Es ist sooo neblig, man kann nur ein paar Meter weit gucken

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Kerstin6481 Beitrag anzeigen
    Ja, es geht nach dem ersten Kilometer, aber Finger, Gesicht etc frieren trotzdem ein. Musste ich heute wieder feststellen, ich hab es nämlich tatsächlich geschafft, mich aufzuraffen. Was heute auch gut gewesen wäre: Nebelscheinwerfer. Es ist sooo neblig, man kann nur ein paar Meter weit gucken
    yeap
    und trotzdem sind die meisten Menschen in den bekannten Leuchtfarben "Schwarz auf Grau" unterwegs

du siehst die Leute einfach nicht -
    nicht als Autofahrer und nicht als Radler und nichtmal als ebenfalls Fußgänger -

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Ich habe weiße Streifen auf meiner Winterjacke - von einem Ärmelbündchen zum anderen.

Ähhh... eher schmutzig-weiß.

Ich müsste die Jacke dringend waschen, aber was ziehe ich dann an? die trocknet doch ewig bei dem Wetter

edit:
    +3,7° bei 94% Luftfeuchtigkeit
    und natürlich zieht Nebel auf

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    yeap
    und trotzdem sind die meisten Menschen in den bekannten Leuchtfarben "Schwarz auf Grau" unterwegs

nicht als Autofahrer und nicht als Radler und nichtmal als ebenfalls Fußgänger -
    Ich lebe im Außenbereich und wir haben hier keine Straßenbeleuchtung. Wenn es dunkel ist, ist es also wirklich dunkel. Und hier geht ein Nachbars"kind" (er dürfte 16, 17 sein) immer komplett in schwarz morgens zur Bushaltestelle. Er hat zwar eine Taschenlampe dabei, leuchtet damit aber logischerweise nach vorne und ich komme immer von hinten an ihm vorbei. War schon ein paar mal, dass ich den erst im letzten Moment gesehen hab, vor allem bei Nebel

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Kerstin6481 Beitrag anzeigen
    Ja, etwas seltsames Wetter ... wir hatten hier auch Mittwoch den ganzen Tag Nebel und heute auch.
    Wenngleich nicht extrem.
    Am Extremsten fand ich immer noch Silvester bzw. Neujahr vor ca. 2 Jahrzehnten.
    Ich ging von der Silvesterparty bei den Eltern der Freundin eines Freundes nach Hause ... und es war so neblig, dass ich Autos zuerst hörte und erst ca. 2 Meter entfernt auch wirklich sah. Auf einem Teil der Strecke war es sogar so neblig, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob ich nun auf dem Bürgersteig laufe, oder auf der Straße.
    Denke dass da der Nebel nochmal verstärkt wurde, dadurch dass durch die Böllerei sehr viel Staub als Sublimationskeime in der Luft war.

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    yeap

Ich hatte mir vor ner kurzen Weile mal Reflektor-Armbänder besorgt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07CPNCRRD

auch wenn ich die bisher nur seltenst eingesetzt hab
    Geändert von Proteus (19-01-2025 um 13:02 Uhr) Grund: 2 fehlte vor Jahrzehnten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

When we were kings Avatar von *Blue*

Ich hatte mir vor ner kurzen Weile mal Reflektor-Armbänder besorgt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07CPNCRRD

auch wenn ich die bisher nur seltenst eingesetzt hab

ich selbst nutze u.a. die Klapp-Reflektoren

https://www.amazon.de/Reflektorband-...s%2C125&sr=8-6
    und das ist nicht schlecht - aber wenn es so ist wie jetzt grad oft - ist es viel zu wenig

wer selbst gesehen werden will und es dadurch für sich und andre sicherer machen möchte, ist gerade als Radler wie ein Glühwürmchen unterwegs

auch Fußgängern empfehle ich reflektierende Bekleidung - gibts ja auch in stylisch

ich versteh einfach nicht, warum gerade Winteroberbekleidung überwiegend in Tarnfarbe produziert wird.
    kaum wird es Frühling, tragen die Leute wieder helle Kleidung

das macht doch NULL-Komma-Null-Null Sinn

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Beyond good and evil Avatar von Copine
    "Dichter Nebel schwebte über den Wassern..." und nicht nur da. Hier im MS-Land wabert diese Pampe auch schon seit Tagen herum. Sicht tw unter 20 m und trotzdem fahren Autos ohne Beleuchtung über die Landstraße, andere wiederum mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte durch die Stadt. Fernlicht hilft bei dieser Wetterlage übrigens auch nicht unbedingt weiter, es hilft nur eins: Adäquat für Sichtbarkeit sorgen und vor allen Dingen runter vom Gas. Die Tiere des Waldes tragen übrigens auch keine neonfarbenen Warnwesten, so sehr man sich das wünschen würde in der Dämmerung.

Einen Vorteil sehe ich aber für unsere obligatorischen "Schwarze Klamotten allover"-Fans: Im Nebel bei Tag sieht man die besser als die "grauen Mäuse". Ich hab neulich übrigens mit einem Crafter selbigen sowie ein Schild auf einer Verkehrsinsel kaltverformt, um einem solchen Ninja im Dunkeln auf seinem völlig unbeleuchtetem Pedelec im letzten Moment auszuweichen, der plötzlich die Straße kreuzte.
    Geändert von Copine (18-01-2025 um 07:52 Uhr)

"The Fog", ein Film den ich viel zu jung schaute.

Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    "Dichter Nebel schwebte über den Wassern..." und nicht nur da. Hier im MS-Land wabert diese Pampe auch schon seit Tagen herum. Sicht tw unter 20 m und trotzdem fahren Autos ohne Beleuchtung über die Landstraße, andere wiederum mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte durch die Stadt. Fernlicht hilft bei dieser Wetterlage übrigens auch nicht unbedingt weiter, es hilft nur eins: Adäquat für Sichtbarkeit sorgen und vor allen Dingen runter vom Gas. Die Tiere des Waldes tragen übrigens auch keine neonfarbenen Warnwesten, so sehr man sich das wünschen würde in der Dämmerung.
    Dank Inversionswetterlage wohnt man im Moment hier schon auf 300 NN "über den Wolken". Besonders schön sind aktuell die Sonnenuntergänge. Da weiß man dann, woher der Begriff "Wolkenmeer" kommt.

Wir haben heute um die 5 Grad, und die Schneemassen von letzter Woche schmilzen endlich weg. Ich habe einen Schneeberg vor meiner Garage, der größer war als ich, weil alle Nachbarn dort ihren geschippten Schnee abgeladen haben. Ich kam jetzt eine Woche lang nur im Slalom aus der Garage und wieder rein. Reicht jetzt langsam mal hin.

Rest List Woman Avatar von Novi
    Ja, etwas seltsames Wetter ... wir hatten hier auch Mittwoch den ganzen Tag Nebel und heute auch.
    Wenngleich nicht extrem.
    Am Extremsten fand ich immer noch Silvester bzw. Neujahr vor ca. Jahrzehnten.
    Ich ging von der Silvesterparty bei den Eltern der Freundin eines Freundes nach Hause ... und es war so neblig, dass ich Autos zuerst hörte und erst ca. 2 Meter entfernt auch wirklich sah. Auf einem Teil der Strecke war es sogar so neblig, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob ich nun auf dem Bürgersteig laufe, oder auf der Straße.
    Denke dass da der Nebel nochmal verstärkt wurde, dadurch dass durch die Böllerei sehr viel Staub als Sublimationskeime in der Luft war.
    Der Nebel des Grauens, darüber sprechen wir auch noch oft
    Wir haben bei Freunden gefeiert und hätten zu Fuß nach Hause gehen können, meine Eltern waren aber auch bei Freunden feiern, das Taxi kam nicht und mein Vater hätte es nicht zu Fuß nach Hause geschafft. Habe die beiden dann an einer Bushaltestelle eingesammelt, sie sind mir entgegen gekommen.
    Es war am Ende so nebelig, dass meine Mutter und mein Freund rechts und links neben meinem Auto hergelaufen sind und ich mit herunter gelassenen Scheiben Schrittempo gefahren bin weil man wirklich gar nichts mehr sah.
    Bester Spruch meiner Mutter: ich muss mal. Ich: na dann hoch dich doch hin, sieht doch eh niemand

Ich war so froh als wir zu Hause waren und ich das Auto parken konnte. Seitdem ist "normaler" Nebel wie in den letzten Tagen nur noch Pille Palle. Wobei gestern hier am Flughafen wohl der Flugbetrieb wegen Nebel für ein paar Stunden eingestellt wurde.

Nebel
    Frostgefahr auf den Straßen und Gehwegen

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte