.
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
https://m.dwdl.de/a/97372Die "Big Brother"-Entscheidungsshow erreichte nur 350.000 Menschen sowie 2,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Die bis tief in die Nacht gezeigten Tageszusammenfassungen der Sendung, die überwiegend bei Joyn zu sehen ist, lagen dann teilweise nicht einmal mehr bei 2 Prozent Marktanteil.
Sehr schade.
Wobei ich mich schon frage, mit welchen Zahlen man gerechnet hat, wenn man die TZFs nur online sendet. (Die wöchentlichen Ausstrahlungen in der Nacht zähle ich nicht. Da sitzt sowieso kaum jemand vorm TV.) Es guckt doch sicherlich kaum jemand die Liveshows, der weder die TZFs noch den Livestream verfolgt. Und wenn knapp 400k Menschen das täglich über Joyn gucken, wäre das für dieses Portal doch bestimmt schon ein sehr großer Erfolg?!
Viel mehr sollte man sich fragen, warum immer auf die Sat.1 - Zahlen geschielt wird. Die spielen keine Rolle. Anfangs war sogar noch geplant, BB - Content nur auf Joyn zu senden. Was sich Sat.1 von der punktuellen Übernahme gedacht hat - keine Ahnung. Viel kann es aber nicht gewesen sein. Auch in Anbetracht der Tatsache, das die letzte reguläre Staffel für den Sender kein Erfolg gewesen war.
Ja, und von Joyn hört man "besser als erwartet", haha! Dass der Stream zeitweise kostenfrei auf YouTube und SAT1 zu sehen ist, könnte darauf hindeuten, dass man gerne noch mehr Livestream-Zuschauer hätte.
Wenn sie auf einmal die TZF auch noch täglich auf SAT1 bringen würden, wäre das eher ein schlechtes Zeichen für Joyn. Mal abwarten!