Seite 166 von 180 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 2693
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Das habe ich oft gemacht, allerdings stand ich nicht bei meiner Tochter. Sie war in der 1. Reihe und ich immer ganz hinten.

Inzwischen treffe ich mich aber bei Konzerten, die in Frankfurt sind mit Frau Schatz.
    Ich wollts grad sagen: die Muddi wird inzwischen solange von mir betreut

edit.:

die Zeiten haben sich aber inzwischen geändert. Heutzutage ist das nicht mehr so selten, daß Kinder sowas mit den Eltern machen und gar nichts merkwürdiges oder peinliches daran finden. Kommt immer auf das Verhältnis der Eltern mit dem Kind an.
    Geändert von FrauSchatz (16-01-2025 um 16:00 Uhr)

Ich hätte auch am nächsten Tag in der Schule nicht erzählen wollen, dass ich mit meiner Mutter auf einem Konzert war

Wir hätten darüber nicht mal nachgedacht. Es war klar, man geht mit seinen FreundInnen zum Konzert. Aber ich glaube Richers Tochter ist noch recht klein, da bin ich gar nicht zu Konzerten, das fing erst so mit 14/15 an bei uns.

Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen

edit.:

die Zeiten haben sich aber inzwischen geändert. Heutzutage ist das nicht mehr so selten, daß Kinder sowas mit den Eltern machen und gar nichts merkwürdiges oder peinliches daran finden. Kommt immer auf das Verhältnis der Eltern mit dem Kind an.
    Es geht nicht um peinlich.....man geht doch mit Freundinnen hin um Spaß zu haben...und aufzureissen...welcher Typ traut sich ran, wenn Mutti daneben steht. Irgendwann isses einfach nicht so toll mit den Eltern um die Häuser zuziehen....außer zum Geburtstag der Omma.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wir hätten darüber nicht mal nachgedacht. Es war klar, man geht mit seinen FreundInnen zum Konzert. Aber ich glaube Richers Tochter ist noch recht klein, da bin ich gar nicht zu Konzerten, das fing erst so mit 14/15 an bei uns.
    Deswegen mit Freunden. und man steht als Taxi vor der Tür.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team

edit.:

Hängt halt sicher auch vom Musikgeschmack ab.
    Wenn ich beispielsweise meine Metalkonzerte betrachte ...
    da sind im Prinzip Generationen vertreten ... sowohl Leute meines Alters (und älter),
    die vom Alter her schon erwachsene Kinder haben können ...
    bis hin zu Leuten in einem Alter, wo sie Kinder der älteren Besucher sein können.

Wenn also Kids den Musikgeschmack ihrer Eltern teilen, warum nicht? :nixweiss
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Tante Charlie, was ist denn jetzt das Problem mit dem K-Pop?? Ich habe keine Ahnung!

Geht es Deiner Freundin generell um Konzerte oder explizit um K-Pop?
    Bei Letzterem ist das Problem ja recht einfach zu benennen.

glaub die ist halt in nem teenie alter - 15/16 oder so
    ACH DU ELEND

[x] Weltfrieden Avatar von Arima

edit.:

Hast du am Karsamstag Zeit? Da übernachten wir aber nicht in Frankfurt, sondern fahren nach dem Konzert gleich wieder zurück.

Zitat Zitat von arima Beitrag anzeigen
    hast du am karsamstag zeit? Da übernachten wir aber nicht in frankfurt, sondern fahren nach dem konzert gleich wieder zurück.
    ==> pn

Heutzutage ist das nicht mehr so selten, daß Kinder sowas mit den Eltern machen und gar nichts merkwürdiges oder peinliches daran finden. Kommt immer auf das Verhältnis der Eltern mit dem Kind an.
    Ich finde, zum Erwachsenwerden gehört es auch dazu, dass Jugendliche sich ganz bewusst von ihren Eltern abgrenzen. Diese "beste Freunde/innen"-Nummer zwischen Eltern und ihren Kindern finde ich blöd.

Wenn du als Jugendlicher nur die Wahl hast "mit Muddi oder gar nicht" und du wirklich, wirklich in das Konzert willst, dann machst du das vielleicht. Nicht dass ich den Fall hier unterstellen wollte, aber geben tut's das ja.

Subjektiver Eindruck: Zu meiner Jugendzeit wurden uns im Schnitt mehr Freiräume gegeben als heute üblich.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Tante Charlie, was ist denn jetzt das Problem mit dem K-Pop?? Ich habe keine Ahnung!
    https://www.brisant.de/stars/gestorb...p-106~amp.html

Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Subjektiver Eindruck: Zu meiner Jugendzeit wurden uns im Schnitt mehr Freiräume gegeben als heute üblich.

Eltern, die sich ihren Kindern mit übernommenen Interessen anbiedern, finde ich gruselig.

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Hast du am Karsamstag Zeit? Da übernachten wir aber nicht in Frankfurt, sondern fahren nach dem Konzert gleich wieder zurück.
    Frag mich im März nochmal.

Seite 166 von 180 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176 ... LetzteLetzte