Seite 119 von 138 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 2057
    eher lesend Avatar von FrauSchatz

Aber schönes Stück

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir ein Buch bestellt, das ziemlich fix versandt wurde.
    Der Postbote hatte das Paket !!! (das Buch/der Umschlag wurde echt als Paket versandt mit Sendungsnummer und allem Drumherum) so in den Postkasten verkeilt, dass wir erst den äußeren Posteinwurf einschließlich Verkleidung demontieren mussten,
    um mit Mühen den Umschlag da raus zu hebeln

Wie kann man nur so geistig unterbelichtet sein?
    Das ist ein PAKET gewesen!

sehr ärgerlich. gerade anderwo thema.

bei mir von rossmann paket bei einem paketshop abgegeben. dienstag sollte es geliefert werden. weder bei mir noch bei nachbarin - die ich vorher
    mit angegeben hatte - klingelte es! angeblich wurde ich nicht angetroffen. lustig ist anders. heute bekannte geholfen und dieses dann beim
    tante-emma-laden abgeholt.

na ja, vor vielen jahren, tochter bestellte öfter bei H&M. hermes ... schoben auch mal so tütchens - inhalt z. b. ballerina - in den briefkasten.

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Okay, ich hätte "immer mal wieder im Kopf" schreiben sollen. Wenn ich das dauernd gehabt hätte, wäre ich nicht mehr hier.

Wenn einen was einfallen soll/ muss..da dreht man doch am Rad.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

einfach hier Avatar von Richer
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Einmal Otto:
    Otto ist auch nicht mehr der Online-Händler, der er mal war. Da wird vieles über Drittanbieter geliefert. Mein Mann bestellte dort gern T-Shirts und hosen, weil da einfach alles passt. Das eine mal kam eine bestellung mit 7 Teilen in 5 Paketen, weil fast nichts direkt von Otto gekommen ist.

Seid dem hat er da keine Lust mehr zu bestellen

Zitat Zitat von fabfive Beitrag anzeigen
    Mich ärgert gerade meine eigene "Dummheit" und dass ich sämtliche Mails meines Smarthome "Anbieters" gekonnt ignoriert habe.

Dort wurden am 01.03.2024 sämtliche Server endgültig abgeschaltet - es gab aber sehr rechtzeitig mehrere Mails mit der Ankündigung und auch einer Anleitung, wie man das System nach der Abschaltung wenigstens noch über das Heimnetz konfigurieren kann. Dafür musste man die Zentrale auf "manuelles Smarthome" umstellen. Das ist nun nicht mehr möglich. Die App funktioniert nicht mehr, sämtliche Benutzerdaten wurden gelöscht, alle Server abgeschaltet.

Und jetzt sitze ich hier und wundere mich warum ich über Alexa meine Heizung nicht mehr steuern kann, die App nicht funktioniert usw. Gerade während der Heizperiode war genau das ein großer Pluspunkt. Ich konnte auch von unterwegs die Heizung steuern, Szenarien anlegen, die Heizung zu Hause über Alexa steuern. Jetzt kann ich die smarten Thermostate nur noch manuell (also wirklich von HAND) einstellen... und das ärgert mich sehr.

(mit ganz viel Glück hat meine Zentrale aber das letzte Update noch verarbeitet und wurde somit automatisch auf "manuell" umgestellt. Dann brauche ich nur noch etwas Glück, dass ich mich an das Passwort erinnere - so könnte ich dann alle Einstellungen über den Browser tätigen. Dann kann ich wenigstens Szenarien erstellen....)
    Die ganze Aufregung "umsonst" - Die Zentrale hatte das letzte Update natürlich nicht verarbeitet. Ein wenig recherchiert und ich habe tatsächlich eine Anleitung inkl. Dateien gefunden, um die Zentrale über einen USB-Stick updaten zu können. Und das hat sogar super geklappt! Jetzt kann ich zwar keine Einstellungen mehr über die App vornehmen (die wurde natürlich auch "abgeschaltet") aber über die IP Adresse der Zentrale kann ich mich über den Browser dort anmelden und die Weboberfläche sieht genauso aus wie die App, alle Einstellungen können nun darüber vorgenommen werden. Allerdings nur über das Heimnetz (logisch). Wenigstens etwas...gestern ein Szenario erstellt, damit morgens die Wohnung "warm" ist -> heute morgen sehr gefreut, dass es funktioniert hat.

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    gratuliere. Nochmal gut gegangen

dieser dämliche mail-app-windows-mist.
    was für ein nutzloser schrott.

und dieses ätzende cookie-generve existiert
    auch immer noch.
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Für Cookie-Nachfragen gibt es die Erweiterung mit dem passenden Namen "Nervenschoner".
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

einfach hier Avatar von Richer
    Seid fast 2 monaten ist unser Receiver beim Verkäufer und nichts tut sich

Kann doch nicht so schwer sein: Entweder man bekommt das gerät repariert oder man ersetzt das alte gerät gegen ein neues

Da nich' für..! Avatar von Viktualia
    #Songsuche:

Wurde Wolkenreise/Eroc schon genannt?

Rolltreppen-Linkssteher.

Kaum wird das Wetter "schlechter". Müssen gefühlt 99,99% der Schüler durch Eltentaxen gefahren werden.
    Dadurch kommt es zum Stau und Verkehrschaos, da die Elten sich Gegensteig auf der Straße Blockieren.
    Und wenn es mal eine Minute länger dauert wird gleich Los gehupt. Selbst in eine Anlieger Frei Straße war kurz Chaos. Leider hatte ich keine Kamera parat. War heute wohl das erste mal .
    Denken die Elten Regen ist Gift? Oder warum werden so gut wie alle gefahren.

Nach meiner Beobachtung kamen wegen den Verkehr einige Schüler zu spät, zum Unterricht.

Gibt es noch so was wie Fahrgemeinschaften?
    Geändert von keinplan (20-11-2024 um 20:15 Uhr)

Schüler sind heutzutage aus Zucker
    Wusstest du das nicht?
    Und dazu braucht es kein Regen - die Eltern fahren heute immer die Kiddies zur Schule und verstopfen die Zufahrtsstraßen.
    Die Schüler bleiben dann in der Mittagsbetreuung und werden von den Eltern-Taxies wieder abgeholt *seufz*

Wie haben wir das bloß überlebt?
    Meine Eltern hatten kein Auto. Wir sind zu Fuß gegangen oder später mit dem Fahrrad gefahren.

"Ja klar, früher war alles besser. ALLES!
    Im Schwimmbad war es schöner. Da konnte man noch unbeschwert Frauen und Mädchen beim Umziehen begaffen.
    Das Essen war besser. Mutti und Oma hatten zum Glück weder Küchengeräte noch Waschmaschine, und so war die Hausarbeit nicht hart und anstrengend sondern so wunderbar persönlich. Wir mussten Kartoffeln noch auch dem Feld aufsammeln, weil es ja nirgendwo welche zu kaufen gab.
    Der winzige Laden um die Ecke war selbstverständlich besser und günstiger als jeder Supermarkt heute, völlig klar.
    Im Auto durfte man die eigenen Kinder noch mit Zigarettenqualm aromatisieren, das war noch gut für das Immunsystem.
    Die D-Mark war unfassbar wertvoll, und das Wechselgeld aus Österreich, Italien oder Spanien das ewig herumgelegen ist war super.
    Fasching war lustiger, und man durfte immer sagen was man wollte und jedes Jahr die gleichen unlustigen und bescheuerten Witze dreschen
    Egal wie blöd, man durfte alles.
    Autos? Waren viel bunter und dadurch natürlich automatisch komfortabler und sparsamer.
    Schultüten? Waren viel, viel schöner (warum auch immer).
    Draußen war viel mehr Luft als heute, ist ja klar.
    Weihnachten? Da war mehr Lametta, und natürlich war deshalb auch Weihnachten besser.
    Alle Kinder waren immer nur Freunde, und alles war immer gut. Ausgrenzung und Mobbing gab es ja gar nicht.
    Alle hatten immer Spielzeug, Freunde und der Urlaub, den wir uns mit unseren Eltern nicht leisten konnten war natürlich auch super.
    Halt ne, wir hatten ja alle nichts aber trotzdem war alles besser.
    Und wir haben uns Steine in die Schuhe, ach, wir hatten ja gar keine Schuhe.
    WIR hatten nicht mal Füße!!!1!11!
    In der Bahn waren die stinkenden versifften Sitze in Wahrheit natürlich bequemer und es roch nie nach Kunstleder, Urin und Schweiß, sondern es duftete nach Rosen.
    Schulweg im Winter. Bei Eisregen, Sturm, Hagel und Hochwasser. Ohne Jacke. Ohne Pullover. Ohne Schuhe. Ohne Füße!
    100 Kilometer hin und zurück bergauf!
    Aber das war natürlich auch so schön, viel besser als heute.
    Und heute posten die Leute auf ihrem Handy, dass es ja früher zum Glück nicht gab, Schwachsinn bei Facebook, dass es ja früher zum Glück auch nicht gab und sie scheitern beim Trinken aus einer Flasche mit fest verbundenem Deckel und geben den Grünen die Schuld am eigenen Versagen im Leben.
    Tolle Zeit war das...."
    Geändert von Marmelada (18-11-2024 um 22:10 Uhr)

…….und man durfte früher noch alles sagen!!!1!!1!

Seite 119 von 138 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129 ... LetzteLetzte