Die Fünfte, Zweite und Erste (in dieser Reihenfolge).
Big Brother 1
Big Brother 2
Big Brother 3
Big Brother 4
Big Brother 5
Big Brother 6
Big Brother 7
Big Brother 8
Big Brother 9
Big Brother 10
Big Brother 11
Big Brother 12
Big Brother 13
Die Fünfte, Zweite und Erste (in dieser Reihenfolge).
Staffel 6 war eine von 2 Staffeln die ich nicht vollständig geschaut hab ...
bei Staffel 10 war es verständlicherweise Klaus (kurz vor Schluss, als er zwar auf der Nomiliste landete, aber die "Klaus-Fans" ihn mit ihren Haus-Anrufen retteten hab ich die TZFs mehrere Wochen lang nicht geguckt) ...
und Staffel 6 hatte ich tatsächlich nach ner Weile nicht geguckt, als RTL II damit anfing das ursprüngliche Konzept (von den 3 Jobbereichen) umzuwerfen begann (wohl nachdem so Sachen wie das Bedrucken von T-Shirts nicht den erhofften Gewinn abwarf) ... irgendwie verlor ich da langsam die Lust an dem Konzept ... deswegen hab ich auch die ganze Zeit nicht mitbekommen wo im Dorf das BB-Hotel bestand und da irgendwelche Trash-Sternchen und D-Z-Promis als Gäste einzogen.
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
ja die Daniel Staffel fand ich auch gut
dass die beiden ein Kind haben, wusste ich noch. dein Link verriet mir, dass es mittlerweile schon zwei sind
sei ihnen von Herzen gegönnt
bis Staffel 10 hab ich noch mehr oder weniger viele Erinnerungen.
Staffel 13 hab ich als Corona Staffel im Kopf, mit Normalos, die keine Quote brachte und dann Z-Promis einzogen: Jade, Serkan, Menowin ...
an Staffel 11 + 12 mangelts mit der Erinnerung
Forum sei Dank wurden die Lücken gefüllt
achja, die unsägliche Klaus Staffel - ich bin noch immer hin- und hergerissen mit der Gesamtbewertung. sooo viel Drama, teils zum Fremdschämen, teils zum Weggucken, dennoch i-wie unterhaltsam
genau, die Dorfstaffel versprach soooo viel mit Werkstatt und Näherei und Mini Bauernhof. echt schade.
deshalb freute ich mich auf Newtopia, was gewisse Ähnlichkeiten damit aufwies.
leider wurde das von der Produktion sowas von an die Wand gefahren, das leider nach 6 Monaten Schluss war.
ich fand das Konzept klasse, aber befristet hätte es evtl. mehr Erfolg gehabt.
das süsse Kälbchen Bonny
Ich möchte hier mal eine Liebeserklärung an Staffel 5 abgeben - wenn ich auf die Umfrage schaue, stehe ich damit wohl nicht alleine da...
Ich war damals 15/16 - da wirkt es dann doch noch anders als 20 Jahre später. So gefühlt war es davor zu früh, danach zu spät. Als Kind, Jugendlicher nimmt man vieles noch intensiver wahr, aber es gibt auch so viele objektive Punkte, die diese Staffel einzigartig und besonders machten.
1) Die Bewohner! Ein Supermix und auch fir Aufteilung auf die drei Bereiche sehr passend (gefühlt hätte ich fast alle dort auch so eingeordnet). Am Ende die drei Konstanten und "Repräsentanten" ihrer Bereiche Micha, Franzi und Sascha auf 3, 2 und 1 - fast schon zu perfekt. Aber auch so viele andere, die auf ihre Weise und für ihre Zeit das Haus geprägt haben: Mark, Jerry, Lydija, Dani, Natalie, Toni, Lisa, Franco, Jupp, Carsten, Paco undundund... Dazu Farbtupfer wie Kader Loth, normale und schrille Charaktere in einem guten Verhältnis. Und insgesamt wirkte es sehr authentisch, wirklich wie eine große Familie.
2) Dauer ein Jahr: In diesem Zeitraum kann etwas anderes wachsen und keiner kann sich so lange verstellen. Es gab Liebesgeschichten, Freundschaften, auch Konflikte, aber Letzteres nicht als Dauerthema. Viel "positive Energie"!
3) Das Haus: Für mich das Schönste! Im reichen Bereich mit Pool und allem hätte man selbst gerne leben wollen. Die Abstufungen zwischen Reich, Normal und Survivor waren spürbar und ein großer Anreiz, das hat man bei Wechselmatches gemerkt. Außerdem war es im Garten immer durchlässig, besser als im Dorf zB.
4) Die Matches, Challenges und Wochenaufgaben: Man hat sich hier wirklich viel Mühe gegeben und für jeden das Passende gefunden. Franzis Abnehm-Challenge, Heikos Marathon zB.
5) Liveshows und Tageszusammenfassungen: War alles auf sehr hohem Niveau, zB mit Nominator Christian als spitzem Kommentator, Oli P als Reporter. Man konnte den Stories gut folgen und die Sondersendung am Dienstag mit "Unser kleines Haus" usw waren mit viel Liebe gemacht. Dazu Highlights wie Boxkampf Micha-Marckeem. Highlight das Finale. Ein Super-365-Sekunden-Rückblick, die musikalische Untermalung und mit Sascha der "richtige" Sieger. Ist mir in Erinnerung geblieben als wirklich emotionaler Abend! Weil die Latte so hoch hing, habe ich auch eine Abneigung gespürt, dann direkt beim Dorf einzusteigen, das war einfach der krönende Abschluss dieser tollen Staffel.
6) Nachtfalke: Mit Jochen Bendel und dem Schweden auf Tele 5 und den Livemomenten aus dem Haus (hatte keinen Livestream) - sehr unterhaltsame und pointierte Kommentierung. Da war Jochen Bendel auch besser aufgehoben als in der Liveshow im Dorf danach.
Es gäbe noch so viel mehr... Zusammenfassend: Superkandidaten, ein stimmiges Konzept, eine hochwertige Produktion und viel Liebe zum Detail... Da passte einfach sehr, sehr viel und deshalb trage ich Staffel 5 als Teil meiner Jugend bis heute gerne bei mir.
super und stimmig zusammengefasst
mir würde es schon reichen, man wird ja bescheiden, wenn es tägliche Matches gäbe und ne richtige Wochenaufgabe statt Aufgabe der Woche
1
5
10
Fällt mir gerade erst auf, dass es die 13. Staffel ist. Da kann man sich ja evtl. erklären, dass es deshalb ein absoluter Totalausfall ist. Am Ende war das alles Konzept.
Offtopic was BB angeht:
Nach BB6 - Das Dorf gab es damals auf Premiere das Format " Der Container Exklusiv ", moderiert vom Nominator Christian Möllmann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Container_ExklusivDie Sendung begann nach dem Finale der sechsten deutschen Big-Brother-Staffel am 26. Februar und endete am 5. Juni 2006 vorzeitig (ursprünglich war das Ende erst für den 31. Juli geplant).
Es hiess nicht Big Brother, aber es war so aufgebaut. Ich wollte das mal erwähnen, weil jüngere BB Fans vielleicht davon noch nie gehört haben.
Diese Sendungen sind heute sehr gesucht unter Fans.
Der Container Exklusiv war ein deutsches Fernsehformat, dessen Konzept weitgehend dem der Fernsehshow Big Brother entsprach. Die Sendung wurde 2006 von Endemol im Auftrag von Premiere produziert.
Ansonsten bleibt BB Staffel 5 auf ewig mein Liebling und die aktuelle Staffel wird sich, in meinem persönlichen Ranking, auf Höhe BB3 befinden, am Ende.
Ich hatte DCE auch nie gesehen, weil kein Premiere (war in der Zeit ohnehin recht BB müde) aber würde gerne mal etwas davon sehen, wenn auch nur Ausschnitte aber es findet sich kaum noch etwas.. War die Staffel ähnlich billig wie die jetzige?
Eigentlich war sie ja ein Spin-Off und müsste im BB Kanon in jedem Fall immer mit genannt werden.
Achso. ops:
Aus meiner Sicht war es nicht so billig, gar nicht. Was gerade bei Joyn geboten wird empfinde ich als absolut preiswert und als Tiefpunkt. Jetzt haben die auch noch 7000.- Euro gespart.
Einzelne Fetzen von DCE findet man auf Youtube. Ich selbst könnte auch noch was haben, aber ich habe meine Platten gerade noch verbuddelt ( Umzug ). Schön das Du das Ava jetzt 20 Jahre trägst.