danke! das freut mich! dann muss ich ja kein doofes gefühl haben, wenn ich wieder seitenlange beiträge schreibe und dann auch noch so viele davon
ich finde es eigentlich sogar noch schlimmer: jana setzt jürgen und zlatko den floh ins ohr mit manu. bisher ist die situation ja total entspannt und eigentlich sehen wir sogar, dass zlatko und manu sich gut verstehen. wenngleich auch deutlich wird, dass sie jetzt keinen ständigen kontakt und besonders innigen draht zueinander haben.
jana schießt aber gegen frauen, die hübscher, intelligenter und selbstbewusster sind als sie. die machen ihr angst. das ist eigentlich traurig und bemitleidenswert aber es macht mich ehrlicherweise sehr, sehr wütend, wie sie agiert.
die zuschauer*innen übernehmen dann die von jana an zlatko und jürgen herangetragene und von den beiden übernommene meinung, ohne dass diese durch irgendwelche szenen von manu untermauert wird. was jana z.b. im sprechzimmer über manu erzählt, ist für uns an keiner stelle sichtbar gewesen. eigentlich sieht man sie stattdessen für die wochenaufgabe "arbeiten", mit zlatko singen, jona ins haus einführen, in der dusche und davor in einigen szenen mit thomas.
mich freut das so sehr, wenn du das schreibst. ich bin ja dermaßen geprägt von damals, dass ich manu auch heute gar nicht neutral sehen kann. ich finde die einfach immer toll
was meinst du? ich glaube, sie müssen sich erstmal akklimatisieren, bevor sie anfangen, regelmäßig eier zu legen. sie waren bisher eigentlich die ganze zeit unter stress und in panik. erst hatten sie den ganzen garten, dann wurde dieser "zaun" gebaut, dann gab's dieses streu für sie und ständig sind irgendwelche menschen da, die sie angucken und auf sie einreden...
findest du? ich finde, dass sie sich sehr raushält aber durchaus sagt, was sie denkt. ich hatte immer das gefühl, dass sie sich nie reinsteigert, sondern eher mal genervt ist von einzelnen und das dann auch erkennen lässt. ich finde sie dadurch nicht unsympathisch. aber es stimmt schon, was du schreibst. sie ist tendenziell eher team jana-jürgen-zlatko als team kerstin-alex-manu. ich finde aber auch, dass sie erstaunlich wenig zu sehen ist bisher. eigentlich hat sie keine relevanten szenen und ist eigentlich mehr "dabei" als mittendrin.
ich kann mich erinnern, dass sie auf mich damals sehr reif und erwachsen wirkte. ich glaube, deswegen konnte ich auch nicht so viel mit ihr anfangen. sie war mir immer mehr oder weniger egal.
wie schätzt ihr eigentlich den "erfolg" der videos ein? ich kann da nichts zu sagen, ob das jetzt viel oder wenig ist und was an solche sachen für eine erwartung geknüpft ist...