Seite 9 von 79 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1185
    Zitat Zitat von Lexibrown86 Beitrag anzeigen
    Also ich lese deine Beiträge und Analysen hier sehr gerne.

Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich lese deine Beiträge auch sehr gerne, oed2.

Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich zu 100% an!

danke! das freut mich! dann muss ich ja kein doofes gefühl haben, wenn ich wieder seitenlange beiträge schreibe und dann auch noch so viele davon

Fazit zu den bisherigen Folgen: Jürgen und Zlatko sind natürlich gold für das Format. Ein paar lustige Sprüche/Clips haben sie schon, in welchen sie unterhaltsam wirken. Und das Lästern lässt sie im Rückblick natürlich nicht sympathisch dastehen, aber solche Momente will der Zuschauer ja auch sehen. Damals hat der Großteil der Zuschauer allerdings falsch auf diese Szenen reagiert. Statt Jürgen und Zlatko diesbezüglich zu kritisieren, haben sie deren Meinung einfach übernommen. Und wie gesagt, mir ging es da genau so.
    ich finde es eigentlich sogar noch schlimmer: jana setzt jürgen und zlatko den floh ins ohr mit manu. bisher ist die situation ja total entspannt und eigentlich sehen wir sogar, dass zlatko und manu sich gut verstehen. wenngleich auch deutlich wird, dass sie jetzt keinen ständigen kontakt und besonders innigen draht zueinander haben.

jana schießt aber gegen frauen, die hübscher, intelligenter und selbstbewusster sind als sie. die machen ihr angst. das ist eigentlich traurig und bemitleidenswert aber es macht mich ehrlicherweise sehr, sehr wütend, wie sie agiert.

die zuschauer*innen übernehmen dann die von jana an zlatko und jürgen herangetragene und von den beiden übernommene meinung, ohne dass diese durch irgendwelche szenen von manu untermauert wird. was jana z.b. im sprechzimmer über manu erzählt, ist für uns an keiner stelle sichtbar gewesen. eigentlich sieht man sie stattdessen für die wochenaufgabe "arbeiten", mit zlatko singen, jona ins haus einführen, in der dusche und davor in einigen szenen mit thomas.

Im Gegensatz zu der Erstausstrahlung 2000 mag auch ich Manuela bisher am liebsten.
    mich freut das so sehr, wenn du das schreibst. ich bin ja dermaßen geprägt von damals, dass ich manu auch heute gar nicht neutral sehen kann. ich finde die einfach immer toll

Was war eigentlich mit den Hühnern am Anfang?
    was meinst du? ich glaube, sie müssen sich erstmal akklimatisieren, bevor sie anfangen, regelmäßig eier zu legen. sie waren bisher eigentlich die ganze zeit unter stress und in panik. erst hatten sie den ganzen garten, dann wurde dieser "zaun" gebaut, dann gab's dieses streu für sie und ständig sind irgendwelche menschen da, die sie angucken und auf sie einreden...

Andrea habe ich auch viel neutraler in Erinnerung. Im Moment gehört sie ja schon eher zur Lästergruppe.
    findest du? ich finde, dass sie sich sehr raushält aber durchaus sagt, was sie denkt. ich hatte immer das gefühl, dass sie sich nie reinsteigert, sondern eher mal genervt ist von einzelnen und das dann auch erkennen lässt. ich finde sie dadurch nicht unsympathisch. aber es stimmt schon, was du schreibst. sie ist tendenziell eher team jana-jürgen-zlatko als team kerstin-alex-manu. ich finde aber auch, dass sie erstaunlich wenig zu sehen ist bisher. eigentlich hat sie keine relevanten szenen und ist eigentlich mehr "dabei" als mittendrin.

ich kann mich erinnern, dass sie auf mich damals sehr reif und erwachsen wirkte. ich glaube, deswegen konnte ich auch nicht so viel mit ihr anfangen. sie war mir immer mehr oder weniger egal.

wie schätzt ihr eigentlich den "erfolg" der videos ein? ich kann da nichts zu sagen, ob das jetzt viel oder wenig ist und was an solche sachen für eine erwartung geknüpft ist...
    Geändert von oed2 (24-03-2024 um 00:04 Uhr)

Beliebtheitsvotingmaster Avatar von BVB4ever
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen

wie schätzt ihr eigentlich den "erfolg" der videos ein? ich kann da nichts zu sagen, ob das jetzt viel oder wenig ist und was an solche sachen für eine erwartung geknüpft ist...
    Das kann man ganz schwer einschätzen wie ich finde. Die Videos werden auf einem Big Brother Account hochgeladen, der zeitlich wohl zur BB2020 Staffel eröffnet wurde und bisher nur Knossi-BB-Content enthielt. Dass viele der Knossi-Follower Interesse an dem alten Big Brother Material haben kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten, Werbung? Fehlanzeige. Ich habe auf keiner anderen Social-Media-Seite gelesen, dass auf die alten BB-Staffeln hingewiesen wurden, die jetzt auf YouTube hochgeladen werden. Aber: Wie sollen sie auch Werbung machen? Sie können ja schlecht sagen "Die alten Big Brother Staffeln jetzt auf YouTube", wenn man nach 2 Monaten erst bei Tag 16 der ersten Staffel ist.
    Zusätzlich fehlt das alte Big Brother Logo auf den Vorschau-Bildern, welches vielleicht nochmal ein anderen Effekt gehabt hätte.
    Dann gibt es ja selbst hier im Forum Big Brother Fans, die da nicht täglich schauen, weil sie lieber eine komplette Folge gehabt hätten.

Wäre ich nicht im IOFF angemeldet, ich hätte die Videos auch verpasst. War kein Abonennt dieser Seite und man guckt bei Youtube ja auch nicht jeden Tag nach "Big Brother Deutschland".

Einfach weiter hochladen. Irgendwann wird das den interessierten Leuten schon in die Timeline gespült und dann haben die viel nachzuschauen! Die werden schon gute Aufrufzahlen holen, aber nich in einem Schwung zu Beginn, sondern nach und nach.

ich finde es eigentlich sogar noch schlimmer: jana setzt jürgen und zlatko den floh ins ohr mit manu. bisher ist die situation ja total entspannt und eigentlich sehen wir sogar, dass zlatko und manu sich gut verstehen. wenngleich auch deutlich wird, dass sie jetzt keinen ständigen kontakt und besonders innigen draht zueinander haben.

jana schießt aber gegen frauen, die hübscher, intelligenter und selbstbewusster sind als sie. die machen ihr angst. das ist eigentlich traurig und bemitleidenswert aber es macht mich ehrlicherweise sehr, sehr wütend, wie sie agiert.

die zuschauer*innen übernehmen dann die von jana an zlatko und jürgen herangetragene und von den beiden übernommene meinung, ohne dass diese durch irgendwelche szenen von manu untermauert wird. was jana z.b. im sprechzimmer über manu erzählt, ist für uns an keiner stelle sichtbar gewesen. eigentlich sieht man sie stattdessen für die wochenaufgabe "arbeiten", mit zlatko singen, jona ins haus einführen, in der dusche und davor in einigen szenen mit thomas.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt. Ich weiß noch, dass ich damals auch nicht genau verstanden habe, warum genau Manu eine „falsche Schlange“ sein soll. Wahrscheinlich dachte ich damals einfach wenn die das sagen wird es wohl so sein. Die Begründung würde mich jedenfalls mal interessieren.
    Irgendwann in den nächsten Tagen müsste es doch diese Party geben bei der sich die Bewohner*innen als ein jeweils anderer verkleiden. Ich meine Manu war als Jürgen verkleidet und umgekehrt. Ich glaube diese Party war auch so ein Wendepunkt.

Der heutige Ausschnitt dauert 18 Minuten. Entweder hatte man damals die Werbeblöcke neu verteilt oder man splittet ab jetzt beim Upload jede Folge nur noch in zwei Teile anstatt in drei Dann würde es ja jetzt etwas zügiger gehen

hallo zusammen,

16 uhr ist für uns das neue 20:15 uhr

also, zumindest sind ihnen klicks nicht ganz egal. sie haben für die klicks nun "jürgen milski" in der videobeschreibung erwähnt.

random reaktionen auf den upload: wie genervt andrea von jana scheint manu sieht unfassbar toll aus als sie direkt in die kamera guckt, bevor sie in die schleuse geht ich liebe es, wie manu und andrea nun schon zum zweiten mal so übertrieben auf das essen in der schleuse reagieren jürgens witzig gemeintes statement ist unfassbar langweilig und überhaupt nicht witzig; auch recht unsympathisch von jürgen, dass ihn jona als neue mitbewohnerin "nicht interessiert"; ich finde es sowieso interessant, dass sowohl jürgen als auch zlatko gar keine lust haben, sich gegenüber neuen menschen zu öffnen und versuchen, sie in die gruppe zu integrieren, sie könnten sich ja auch mal ernsthaft mit jona beschäftigen und ihr den weg in die gemeinschaft ein wenig leichter machen

diese imitation von schwulen von andrea und john war damals schon nicht witzig. schwule jungs mussten damals ihre identität vor dem hintergrund formen, dass sich über schwule in den medien die ganze zeit nur lustig gemacht wurde und sie als lächerlich und witzfiguren dargestellt wurden. ich habe mich damals total geschämt, als ich merkte, dass ich schwul bin. und das noch in kombination mit der szene von zlatkos einstellung zu bisexuellen menschen macht den upload einfach noch viel schrecklicher. was für ein unsympathischer, diskriminierender typ. ich fand es gut, wie kerstin und manu mit ihm ins gespräch gehen und ihn zu einem perspektivwechsel anregen möchten (z.b. manus absolut berechtigter einwurf zu seiner bibel-aussage im wohnzimmer) und wie geduldig und gut sie ihm begriffe erklären (z.b. homogene gruppe)

Der heutige Ausschnitt dauert 18 Minuten. Entweder hatte man damals die Werbeblöcke neu verteilt oder man splittet ab jetzt beim Upload jede Folge nur noch in zwei Teile anstatt in drei Dann würde es ja jetzt etwas zügiger gehen
    ich glaube, das ist nur die mini-tageszusammfassung, die immer am ende der wochenzusammenfassung eingebaut wurde. also die show am sonntag vor der live-show. es gab an den sonntagen ja keine klassische tageszusammenfassung über eine stunde wie innerhalb der woche und samstags, sondern stattdessen die wochenzusammenfassung ab 20:15. morgen müsste es dann mit der live-show (die dann immer ab 21:15 uhr gezeigt wurde) weitergehen.

so habe ich bvb4evers erklärung zumindest verstanden.
    Geändert von oed2 (24-03-2024 um 16:36 Uhr)

Beliebtheitsvotingmaster Avatar von BVB4ever
    Jana scheint auch nicht die hellste Kerze zu sein. In dem Gitarrenbuch stehen nur die "englischen Texte". Vielleicht weil "Killing me softly" und "Drunken Sailor" englische Lieder sind?! Und dann will sie sich Gitarre beibringen? Das halte ich mal für ein aussichtloses Unterfangen.

Diese Imitation von John und Andrea fand ich selbst als heterosexueller Mann nicht lustig. Weder damals, noch heute.

Das waren schon harte Aussagen von Jürgen. Ob sie sich verschlossen haben neue Leute kennenlernen zu wollen? Oder vielleicht waren sie sich auch schon sehr sicher, dass die Neueinzügler eh schnell wieder raus sind und das vergeudete Zeit wäre. Dann lieber die zehntausendste Runde Schach.

Leber und Nieren - Ich fühle Manuela und Andrea!

Dürfte die erste Diskussionsrunde gewesen sein, die ausgestrahlt wurde. Und dann direkt so ein Thema und solche Reaktionen. Dass daraufhin noch weitere folgen sollten, hätte man sich heute wohl nicht mehr getraut.

Wenn ich mir die Tage so anschaue, dann dürfte es noch nicht der Teil aus der Wochenzusammenfassung gewesen sein. Die haben wohl bei dieser TZF die Werbung anders verteilt. Wenn ich richtig gezählt habe, dürfte die Tageszusammenfassung von einem Donnerstag gewesen sein.

Jana macht wirklich einen total hohlen Eindruck. Man merkt dass sie immer mehr ins Abseits gerät.
    Sie kam auch aus dem Osten oder? Ihre Art zu sprechen erinnert mich ein bisschen an Angela Merkel.

Diese Schwulen Imitationen von John und Andrea waren wirklich kein bisschen lustig. Dieser 2000er Humor war einfach furchtbar. War Andrea nicht selbst lesbisch?

Zlatko wird von Tag zu Tag schlimmer. Dass man sich damals öffentlich im Fernsehen so äußern konnte und dass die Leute das auch gefeiert haben…
    Man merkt dass selbst Alex und John von seinen Aussagen geschockt sind. Gut dass Kerstin und Manu das nicht so haben stehen lassen.
    Wie sie ihm dann am Ende diese Begriffe wie homogen erklären. Als ob Erwachsene mit einem Kind sprechen…

Was ist das denn für ne kranke Schul-Geschichte, die Kerstin da "heute" erzählt? Da kann man ja gar nicht glauben, dass das wahr ist, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich das ausdenkt. Aber kann doch nicht sein, dass sich da nie irgendwelche Eltern an höherer Stelle beschwert haben

Edit: Sie scheinen wirklich die Werbeblocks neu verteilt zu haben. Heute gibt's nicht mal 7 Minuten

1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ich fande Jona damals ja total cool, aber in ihr vereinten sich auch alle Klischees der Waldorfschülerin aus der Westdeutschen Provinz.
    Habe in meiner Studienzeit mit vielen "Jonas" zu tun gehabt (und mit manchen auch zusammengewohnt), sodass ich heute wohl wahnsinnig werden würde, wenn ich mit ihr in der WG gewesen wäre aber inzwischen bin ich ja auch eher im Alex-Jürgen Alter.

diese imitation von schwulen von andrea und john war damals schon nicht witzig. schwule jungs mussten damals ihre identität vor dem hintergrund formen, dass sich über schwule in den medien die ganze zeit nur lustig gemacht wurde und sie als lächerlich und witzfiguren dargestellt wurden. ich habe mich damals total geschämt, als ich merkte, dass ich schwul bin. und das noch in kombination mit der szene von zlatkos einstellung zu bisexuellen menschen macht den upload einfach noch viel schrecklicher. was für ein unsympathischer, diskriminierender typ. ich fand es gut, wie kerstin und manu mit ihm ins gespräch gehen und ihn zu einem perspektivwechsel anregen möchten (z.b. manus absolut berechtigter einwurf zu seiner bibel-aussage im wohnzimmer) und wie geduldig und gut sie ihm begriffe erklären (z.b. homogene gruppe)
    Ja, die Szene hats im Nachhinein wirklich in sich, hatte ich wohl auch verdrängt da John und Andrea für mich immer die "Guten" waren. Da wir ein Alter sind, waren wir ja damals in der Pubertät und Findungsphase. Ich begann mich in dem Jahr für das andere Geschlecht zu interessieren. Bald kam der erste Kuss, erste Freundin etc.
    Dass ich auch auf Männer stehe, habe ich mir erst Jahre später eingestanden. Ob ich es verdrängt habe? Ich weiß es selbst nicht aber wenn ich diesen Clip sehe, kommt die Erinnerung wieder hoch, wie homophob die Gesellschaft und vor allem die Comedy Szene damals war. Bei uns in der Schule wurden eigentlich immer Witze über Brisko Schneider, die ganzen Bully-Charaktere usw. gemacht und jeder Junge, der ein bißchen "weicher" wirkte, konnte sich sicher sein, dass er als Schwuchtel oder Tucke bezeichnet wurde. Schon möglich, dass ich mich damals eben "angepasst" habe, um nicht ins Schussfeld zu kommen?
    Unter dem Blick der "alten Zeiten" passt auch Kerstins Erzählung ganz gut. Es wurde früher doch ganz viel noch mit "höhöhö"-Attitude abgetan was heute zurecht völlig inakzeptabel wäre.
    bzgl. Andreas sexueller Orientierung - ich dachte auch von Beginn an, ihre Mitbewohnerin wäre ihre feste Freundin aber dazu geäußert hat sie sich nicht und irgendwann ist sie dann mit ihrem Lebenspartner nach Portugal ausgewandert.
    Geändert von spencer tracy (25-03-2024 um 21:22 Uhr)

Heute wurde "aufgrund des politischen Drucks" die kamerafreie Stunde eingeführt.

Und Kerstin blickt sofort, warum es so ist

hallo alle zusammen!

diese schul-geschichte von kerstin ist ja wirklich unglaublich! aber ich habe an ihren lippen gehangen. sie erzählt wirklich total spannend und so, dass man ihr auf jeden fall immer weiter zuhören möchte. wie manu zum schluss total süß und naiv fragt "kerstin, ist das jetzt wirklich eine wahre geschichte?"

Jana macht wirklich einen total hohlen Eindruck. Man merkt dass sie immer mehr ins Abseits gerät.
    ich habe sie zu beginn total im abseits wahrgenommen. sie hatte eigentlich nur einen ganz okay'en draht zu andrea (die aber ja auch schon eher genervt auf sie reagierte) und wird sich ja jetzt richtung jürgen und zlatko orientieren. aber ja - sie ist insgesamt eigentlich nur anwesend, trägt aber nichts zu gesprächen bei oder wirkt besonders engagiert in der hausarbeit oder in der mitgestaltung des lebens im container.

ich finde zusätzlich genau wie ihr, dass sie wirklich nicht sonderlich clever erscheint. stattdessen insgesamt eher unzufrieden/ motzig, sehr unsicher und auch hinterrücks. wie sie ständig lästert und bewohner*innen gegen andere bewohner*innen aufstacheln will, finde ich wahnsinnig unsympathisch. insbesondere weil sie außer lästern nicht wirklich etwas bietet und andere facetten von sich zeigt.

Zitat Zitat von spencer tracy Beitrag anzeigen
    Ja, die Szene hats im Nachhinein wirklich in sich, hatte ich wohl auch verdrängt da John und Andrea für mich immer die "Guten" waren.
    die beiden sind für mich auch weiterhin die "guten". wenn du früher nicht super reflektiert an solche thematiken rangegangen bist oder selbst "betroffen" warst, ist dir das vermutlich gar nicht aufgefallen (vermute ich), wie diskriminierend und schrecklich so ein gehabe ist.
    das macht die aktion von andrea und john nicht besser, aber es war einfach total "normal" sich über schwule zu erheben, lustig zu machen und sie als die absoluten witzfiguren darzustellen. aber niemand hat das damals öffentlich angeklagt und es gab auch keinen breiten diskurs darüber, der in alle möglichen gesellschaftsschichten eingedrungen ist.

ich finde es nochmal schlimmer, was zlatko äußert. und das war damals offensichtlich dann auch über der grenze des sagbaren hinaus. kerstin und manu haben sofort intenveniert. nicht in aller deutlichkeit wie es heute der fall wäre aber sie haben sich als einzige personen direkt in der situation eingeschaltet und haben danach am küchentisch ja auch nochmal aufklärung betrieben.

Heute wurde "aufgrund des politischen Drucks" die kamerafreie Stunde eingeführt.

Und Kerstin blickt sofort, warum es so ist
    ich finde es so krass, dass man die stimme hört, die ihnen die mitteilung macht. heute würden die bewohner*innen einen brief mit dem text bekommen und müssten ihn selbst vorlesen.

ich finde es wahnsinnig interessant, wie sie das dann diskutieren. einige schaffen auch einfach nicht einen meter weiterzudenken als "dann können alex und kerstin die stunde ja für sich nutzen".

ansonsten:
    wieso schmeisst jürgen die klamotten von anderen einfach auf den boden? kann er nicht einfach mit denen sprechen, statt die klamotten auf den boden zu werfen und dann nachzuschieben, dass männer sauberer sind als frauen? und dann noch zlatkos völlig selbstverständliches "ja, natürlich!" hinterher. oh man
    obwohl ich die gebrauchten taschentücher auch eklig finde!

zlatko sagt zu manu "du gehst schon ins bett? ich dachte, du feuerst mich noch ein wenig an!" ich finde, es ist so offentlich, dass zlatko rein gar nichts gegen manu hat. im gegenteil würde ich sogar behaupten, dass er sie sehr sympathisch findet und mehr mit ihr anfangen kann als mit jona und kerstin.

ich finde das sprechzimmer wahnsinnig hässlich und ungemütlich.

1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ich fand' das Sprechzimmer damals total kultig. Heute sieht das ganze Ikea-Design echt eher trostlos aus – dennoch nicht ganz so trostlos wie in der aktuellen Staffel, weil das ganze früher ja auch irgendwie noch den Coolen-Flair aus den 1990ern hatte.
    Finde ich interessant, das Kerstin erwähnt, dass nur sie und Alex keine festen Partner hatten. Mir war auch nicht mehr bewusst, dass die kamerafreie Stunde damals (von allem von Kerstin) so negativ aufgenommen wurde. Gibt es die eigentlich heute immer noch?

Ach, der Jürgen, weiss genau, was er vor der Kamera betonen muss, die Unordnung der anderen und Frauen sind sowieso schlimmer

hallo zusammen,

ich habe schaue gerade den "tabakverbot"-clip:

zlatko ist einfach unsympathisch. er wünscht sich, dass die wochenaufgabe verloren wird, damit er vom rauchen wegkommt und interessiert sich nicht die bohne dafür, dass alle anderen ja auch darunter leiden würden.

dieses bild von jana
    ich finde es total passend zu ihrer unsicherheit, dass gerade sie sich gedanken um ihre aussenwirkung macht und vermutet, es ging um liebeskugeln und telefonsex (sie hat es nur 3 monate gemacht, sagt sie in dem gespräch). ich finde, dass man ihr anmerkt, dass sie das eigentlich gar nicht schlecht findet, wenn der fokus darauf läge. ich glaube, sie findet ihre rolle gut, die sie aufgedrückt bekommt. nur erfüllt sie sie entgegen ihrer meinung absolut gar nicht. sie wird nun gar nicht mit liebeskugeln und telefonsex assoziiert. komisch finde ich, dass sie gar nicht reflektiert, dass auch ihre lästerei und ihre höchstproblematischen aussagen im fokus stehen könnten. denn eigentlich haben wir von ihr bisher nichts anderes gesehen

wie geil das gespräch von andrea im sprechzimmer zur wochenaufgabe ist ich mag diese mini einblicke "hinter die kulissen" sehr.

jürgen findet einige frauen "naiv" und jana findet die kamerafreie stunde schwierig, weil ihr privates umfeld ihr dann vielleicht handlungen unterstellen kann. wie kommt sie darauf? warum sollte ihre familie ihr das unterstellen? und mit wem sollte sie da anbandeln? jürgen, john, zlatko sind doch in beziehungen und alex hängt mit kerstin rum.

Seite 9 von 79 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte