Was für ein Hype damals! Zwischen den Zeilen von Spiegel TV wird gesagt, dass das Volk die Dummen feiert. Zumindest ist das mein Eindruck.
Es gibt jetzt den Ausschnitt, wo sie die Karten für die Ballons schreiben. So eine hab ich damals im Garten meiner Eltern gefunden- allerdings aus der holländischen Staffel
Wie selbstgefällig Jürgen bereits an Tag 6 zu Zlatko meinte: Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du, ich, Andrea und Kerstin unter den letzten 4 Bewohnern sein werden.
Rufe über den Zaun.
Er ist Kölner und war Lokalmathador.
Sicherlich wurde er aber schon von endemol ausgesucht, als derjenige, der nach Big Brother Kohle generiert.
Ich habe in all den Normalo-Staffeln nur einmal für einen Sieger angerufen und das war in der ersten Staffel.
Gott sei Dank habe ich für John angerufen!
hallo zusammen!
finde ich auch
jürgen und zlatko haben eigentlich von beginn an gegen alle geschossen, die nicht in ihr weltbild passen. ihre aussagen zu alex, thomas und john sind ja schon in den hochgeladenen tageszusammenfassungen enthalten.
sie haben damals offensichtlich genau den nerv der zuschauer*innen getroffen: alex lackiert sich die fußnägel - geht gar nicht!; thomas benimmt sich nicht so heteronormativ wie die restlichen männer - er passt nicht in die gruppe und muss gehen; john ist unangepasst - er ist arrogant und gehört sofort raus.
in den nächsten uploads wird es ja dann auch irgendwann um manu bei den beiden gehen...
das fand ich auch immer so unterirdisch, wie das offizielle magazin zur stimmung gegen manu und co. beigetragen hat.
sie war super jung, hübsch, clever und hat sich herausgenommen, eine eigene meinung zu haben, haltung zu zeigen und sich nicht über den mund fahren zu lassen
absolut unangenehmes gespräch. wie abschätzig sie über z.b. thomas sprechen weil er sich nicht diesem männer-gehabe anschließt...
john hat in der doku (die ich hier verlinkt hatte) gesagt, dass er es kaum fassen konnte, dass er gewonnen hat weil sich 100 tage alles um jürgen drehte. sie haben wirklich sehr, sehr viel der stimmungen über den zaun mitbekommen und das scheinbar noch deutlich intensiver als es in den tageszusammenfassungen gezeigt wurde.
heute kamen zwei videos. ein nachtrag von tag 4. ist das vielleicht der teil, der in der wochenendzusammenfassung vor der live-show gezeigt wurde, bvb4ever?
das aktuellste video ist mit "Die Lästerschwestern Jürgen & Zlatko" betitelt die selbstbeweihräucherung der beiden und die art, wie sie über andere sprechen, ist einfach schrecklich.
bei allem gemecker über jürgen und zlatko: der cast war damals einfach unschlagbar, finde ich. sie haben so unterschiedliche und dabei sehr interessante personen zusammenbekommen. es macht mir heute noch so verdammt viel spaß, ihnen einfach nur zuzusehen bei all diesen belanglosigkeiten. und ich mochte den allergrößten teil auch sehr, sehr gerne.
und ich mochte auch den größten teil der wochenaufgaben total. ich wollte unbedingt einen dieser ballons bekommen - hat nicht geklappt
Ich denke, dass Jürgen von Anfang an versuchte Zlatko zu beeinflussen. Jürgen war schon in der ersten Woche "Hellseher". Denn er nannte überheblich Mitbewohner, die zu sensibel und labil für die Wohngemeinschaft seien und sowieso freiwillig gehen. Und Zlatko stimmte ihm zu.
leider immer ohne gründe. wieso war thomas z.b. für sie zu "labil"? ich finde ihn wahnsinnig unsicher und dadurch irgendwie ungelenk in seiner art. man sieht ja sehr gut, wie schwierig es für ihn war, einen platz in der gruppe zu finden und wie sehr er es doch immer wieder versuchte. als labil empfinde ich ihn allerdings nicht.
übrigens bin ich über die sendezeit überrascht, die er bekommen hat. er hatte einige, parallele erzählstränge: manu und er (wie harmlos das war und wie viel spektakulärer es sich im gespräch zwischen thomas, zlatko und jürgen anhörte ), seine nominierung, sein gag mit dem freiwilligen auszug. zudem wirkt er sehr präsent bei gesprächen in größeren runden. gegen despina hätte er auf jeden fall seine erste nominierung gewonnen, vermutlich auch gegen jana.
Ach ja, das Jahr 2000 und die erste BB-Sendung. Ich wollte es nicht sehen, aber die Kids haben genervt....in der Schule reden alle darüber und sie wollen mithalten. Ja, und dann haben wir eingeschaltet. Die erste Szene, die wir sahen, werde ich nicht vergessen. Zlatko schmierte sich ein Brot, leckte das Messer ab und rührte dann damit das Getränk in seiner Tasse um.