Seite 10 von 81 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1212
    Ich finde Zlatko dümmlich, weil er die Begriffe homosexuell und heterosexuell nicht kannte und diesbezüglich noch aufgeklärt werden musste.

1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Zlatko dümmlich? Na das sind ja sagenhafte Entdeckungen!

viel schlimmer als das ist seine intoleranz. wenn er mit den begriffen nichts anfangen könnte aber dann immerhin akzeptieren würde, dass alle menschen unterschiedlich sind und lieben und leben können wen und wie sie möchten, wäre alles nur halb so wild.

der heutige upload hat leider wieder nur 10 minuten und ist insgesamt eher langweilig und unspektakulär.
    auffallend ist, dass jana in dieser folge viel redeanteil hat. wir erfahren außerdem, dass manu sitzengeblieben ist. sie spricht darüber in der gesamten gruppe aber eigentlich in erster linie mit zlatko - die beiden kommen erstaunlich gut miteinander klar. ich würde behaupten, er versteht sich nur mit jana besser aus der frauengruppe. mit andrea, kerstin und jona kann er nicht viel anfangen.

ich muss gestehen, dass ich diese alex-kerstin-lovestory jetzt schon nervig finde. ich finde kerstin benimmt sich wie 12 und ist offensichtlich jetzt schon verknallt in alex. ich höre ihr gerne zu aber dieses naive verhalten passt nicht zu ihr.

Mir gefallen diese abendlichen Diskussionsrunden irgendwie. Interessant fand ich, wie Zlatko erzählte dass er in der Schule nur Mist gemacht hat aber trotzdem der Liebling war und von allen gemocht wurde. Seine Lehrerin hatte sich sogar dafür eingesetzt, dass er nicht sitzen bleibt.
    Ich glaube er ist ein Mensch, der nie Konsequenzen für schlechtes Verhalten zu spüren bekommen hat und dem man vieles durchgehen lassen hat. Im Haus ist es ja auch so, dass er zumindest im Moment noch von allen gemocht wird. Auch beim Publikum müsste er sich langsam zum Liebling entwickeln...

stimmt! das fand ich auch sehr interessant, dass er in der schule gut ankam. er besticht offensichtlich durch sein zur schau getragenes nicht-wissen, es wird über ihn geschmunzelt und er wirkt erstmal total harmlos. damals war die gesellschaft auch einfach noch nicht sensibilisiert genug, sodass seine reihe an diskriminierenden, schrecklichen dingen, die er parallel auch immer wieder äußert, einfach mit durchrutschten ohne jegliche konsequenz.

allerdings muss ich sagen, bin ich schon damals nicht drauf reingefallen. wir wissen ja, wie er agiert, wenn es nicht nach seinen wünschen läuft und er z.b. nominiert wird. er kann mit kritik einfach nicht gut umgehen, ist kaum einsichtig, eigentlich nicht reflektiert und auch nicht zu einem wirklichen perspektivwechsel fähig. stattdessen ist er schnell dabei, die vermeintlichen "gegner*innen" zu verunglimpfen, zu beleidigen und schlecht zu machen. das wird sich bei seiner nächsten nominierung zeigen, zeigte sich beim vorentscheid zum eurovision und in der "promi big brother"-staffel zeigte sich dies auch immer mal wieder (soweit ich mich erinnere hatte er mit janine auch konflikte und reagierte ähnlich wie knapp 20 jahre zuvor).

guten morgen zusammen,

ich wollte euch noch auf dieses video hinweisen: /watch?v=rn-0QzQgk0g
    es ist der besuch von percy und sophie in der "harald schmidt show". es ist schrecklich weil es kein gespräch gibt, sondern fragen von harald, begonnene antworten von percy und dann schreit harald einfach rein mit irgendwelchem quatsch.

in der zeit waren zlatko und jürgen nominiert.

zwei dinge sind mir aufgefallen:

harald schmidt sagt, dass manu insbesondere von frauen nicht gemocht wird. ich weiß gar nicht, ob das wirklich so stimmt. ich habe eher das gefühl, dass auch männer sich maximal in den hass reingesteigert haben. nicht umsonst gab es ja auch "manu raus"-rufe in fußballstadien zu der zeit...

percy beschreibt zlatko und jürgen als das zentrum im haus. und er sagt, dass jürgen weniger abhängig ist von zlatko als umgekehrt. zlatko habe sogar angedeutet, dass er auch das haus verlässt, wenn jürgen gehen müsse. ich finde das schon interessant weil wir das irgendwie jetzt schon so ein bisschen erleben, oder? jürgen ist tatsächlich viel unabhängiger als die meisten anderen bewohner*innen. bleibt immer ein wenig außen vor, ist nicht so stark involviert und geht viel strategischer an die sache heran als es im ersten moment wirkt.

Beliebtheitsvotingmaster Avatar von BVB4ever
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    viel schlimmer als das ist seine intoleranz. wenn er mit den begriffen nichts anfangen könnte aber dann immerhin akzeptieren würde, dass alle menschen unterschiedlich sind und lieben und leben können wen und wie sie möchten, wäre alles nur halb so wild.
    Ich weiß gar nicht, ob man Zlatko da so einen großen Vorwurf machen kann. Die 2000er waren einfach noch andere Zeiten. Dazu hatte er ja auch die Rolle des starken Mannes, der den ganzen Tag Sport macht und sich beim Radfahren für die Wochenaufgabe verausgabt (weil die Hungerhaken eh nicht so viel schaffen werden). Dazu hat er noch einen besten Freund gefunden, der einige Jahre älter ist und ebenfalls so denkt (Zitat Jürgen "Genau, Hetereosexuell ist das normale."). Da willst du natürlich auch der Harte bleiben und deinem Freund nicht widersprechen. Das ist einfach noch eine ganz andere Generation. Ich finde in der Diskussionsrunde von vor paar Tagen und dem aufklärenden Gespräch von Kerstin viel schlimmer, dass da keiner der anderen mal richtig gegenhaut und den beiden Paroli bietet.

@oed: Danke für den Link. Ich werde es mir später mal anschauen.

Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob man Zlatko da so einen großen Vorwurf machen kann. Die 2000er waren einfach noch andere Zeiten. Dazu hatte er ja auch die Rolle des starken Mannes, der den ganzen Tag Sport macht und sich beim Radfahren für die Wochenaufgabe verausgabt (weil die Hungerhaken eh nicht so viel schaffen werden). Dazu hat er noch einen besten Freund gefunden, der einige Jahre älter ist und ebenfalls so denkt (Zitat Jürgen "Genau, Hetereosexuell ist das normale."). Da willst du natürlich auch der Harte bleiben und deinem Freund nicht widersprechen. Das ist einfach noch eine ganz andere Generation. Ich finde in der Diskussionsrunde von vor paar Tagen und dem aufklärenden Gespräch von Kerstin viel schlimmer, dass da keiner der anderen mal richtig gegenhaut und den beiden Paroli bietet.
    das ist gut, dass du das nochmal ansprichst. wir bewerten hier ja wirklich andauernd szenen von vor knapp 25 jahren aus der heutigen perspektive heraus. und zum glück hat sich die gesellschaft weiterentwickelt und die dinge, die damals akzeptiert waren, sind es heute - zumindest in weiten teilen der bevölkerung - nicht mehr.

es war damals wirklich noch eine ganz andere zeit und es wurde als weitgehend normal und wenig problematisch erachtet, sich homophob zu äußern. es gab in den meisten fällen keine reaktionen auf ein solches verhalten, es wurde nicht sanktioniert oder in der breiten öffentlichkeit diskutiert. es war kein thema in der gesellschaft und es gab kaum bewusstsein. es wurde einfach akzeptiert.

aber das macht es alles nicht besser. zlatko hätte auch einfach zu dem thema schweigen können, dann hätte er sein image und sein konzept von "mann" auch beibehalten können. aber er posaunt ja knallhart und offen seine einstellung heraus.

ich finde es auch schade, dass nicht viel deutlicher darauf hingewiesen wurde, dass hass gegenüber allen menschen, die nicht heterosexuell sind, gar nicht geht. die einzigen, die direkt in die diskussion gehen, sind manu und kerstin. allerdings nicht in der deutlichkeit, die eigentlich nötig gewesen wäre. dass manu sehr deutlich werden kann und auch viel klarer gegen diskriminierung stellung beziehen kann, wird ja noch gezeigt werden in der diskussion mit jürgen.

ich hätte mir aber tatsächlich auch gewünscht, dass alex und john klare worte finden und es nicht an "den weibern" (zitat jürgen) hängen bleibt, die ja von zlatko und jürgen ohnhin nicht für voll genommen werden.

bvb4ever, ich wollte schon nachfragen, wo du steckst weil du "länger" nichts geschrieben hast. zum glück bist du wieder da in unserer kleinen runde ich brauche jetzt aber auch wieder ein bisschen action und hoffe, dass die nächste nominierung schon bald hochgeladen wird.

aber das macht es alles nicht besser. zlatko hätte auch einfach zu dem thema schweigen können, dann hätte er sein image und sein konzept von "mann" auch beibehalten können. aber er posaunt ja knallhart und offen seine einstellung heraus.
    Das waren aber halt Zeiten, wo Ingo Appelt seine verstörenden Gags gemacht hat oder auch Stefan Raab bei TV Total (teilweise mit Imitationen wie John und Andrea letztens) und beide bekamen dafür tosenden Applaus. Diese Einstellung wurde damals gefeiert und vielleicht hat Zlatko insgeheim auch gedacht, dass diese klare Kante den Zuschauern gefallen könnte. Außerdem wurde er in der Diskussion direkt gefragt und bevor da irgendwelche Gerüchte aufkommen wollte er das lieber knallhart ablehnen. Eventuell auch wegen seiner Familie und seinen Freunden (er hat ja mazedonische Wurzeln). Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen in Schutz nehmen, ich versuch ihn nur zumindest ein bisschen zu verstehen.
    Wenn man die ganzen neuen Reality-Gesichter 2024 sieht, da ist ja zum Glück kein U40-Kandidat mehr dabei, der solche verletztenden Äußerungen bringt.

bvb4ever, ich wollte schon nachfragen, wo du steckst weil du "länger" nichts geschrieben hast. zum glück bist du wieder da in unserer kleinen runde ich brauche jetzt aber auch wieder ein bisschen action und hoffe, dass die nächste nominierung schon bald hochgeladen wird.
    Es war eine verdammt harte Woche. Da war nach der Arbeit nur noch die Couch möglich. Muss auch die letzten beiden Videos gleich noch nachholen!
    Geändert von BVB4ever (29-03-2024 um 11:45 Uhr)

Das waren aber halt Zeiten, wo Ingo Appelt seine verstörenden Gags gemacht hat oder auch Stefan Raab bei TV Total (teilweise mit Imitationen wie John und Andrea letztens) und beide bekamen dafür tosenden Applaus. Diese Einstellung wurde damals gefeiert und vielleicht hat Zlatko insgeheim auch gedacht, dass diese klare Kante den Zuschauern gefallen könnte. Außerdem wurde er in der Diskussion direkt gefragt und bevor da irgendwelche Gerüchte aufkommen wollte er das lieber knallhart ablehnen. Eventuell auch wegen seiner Familie und Freunde (er ist ja Mazedonier). Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen in Schutz nehmen, ich versuch ihn nur zumindest ein bisschen zu verstehen.
    Wenn man die ganzen neuen Reality-Gesichter 2024 sieht, da ist ja zum Glück kein U40-Kandidat mehr dabei, der solche verletztenden Äußerungen bringt.
    das sehe ich genau so wie du und ich wollte dir auch gar nicht widersprechen. es ist einfach kein bewusstsein darüber gewesen, dass homophobie scheisse ist und es nicht cool ist, homophobe einstellungen zu haben und diese öffentlich und ohne das bewusstsein zu haben, dass es diskriminierend ist, kundzutun.

und du hast auch recht, dass insbesondere "harte kerle" wie zlatko oft an vorderster front dabei waren und ihre einstellung und haltung unverblümt und teilweise mit "stolz" vor sich hertrugen - auch aus den gründen, die du genannt hast. ich will nur auch deutlich machen: auch die kontextualisierung macht's eben einfach nicht besser (aber das willst du auch gar nicht aussagen, das weiß ich).

deswegen finde ich es auch heute richtig gut, dass mit john und alex auch zwei bewohner dabei waren, die nicht in das damals so klassische, akzeptierte und "normale" bild von männern passen und die trotzdem gezeigt haben, dass sie kein bisschen weniger mann sind, wenn sie sich die fußnägel lackieren und wickelröcke anziehen (alex) oder insgesamt eher sensibler sind und nicht ständig über frauen oder marginalisierte gruppen herziehen (john).

Es war eine verdammt harte Woche. Da war nach der Arbeit nur noch die Couch möglich. Muss auch die letzten beiden Videos gleich noch nachholen!
    ich bin gespannt, was du zu den letzten videos schreibst. ich hoffe, du erholst dich gut über das längere wochenende!

Danke, ich wünsche auch schöne Osterfeiertage.

Beide Videos gesehen.

Wieder typisch Zlatko. Der Lehrer, der nicht für ihn war, ist im Nachhinein das "große Ars***" und die Zigarettenaufteilung der anderen interessiert ihn auch nicht. Er nimmt sich einfach, was er findet. Obwohl er ja eigentlich aufhören will, aber dafür muss man ihn zwingen. Jetzt ist auch scheinbar noch die Wochenaufgabe bestanden worden, ärgerlich!

Toll, wie sich alle Bewohner gegen die kamerafreie Stunde aussprechen. Welche Vorstellungen sie haben, was die Regeländerung mit sich bringen könnte (Kerstin: Sind zwei Bewohner mit Partnern draußen im Schlafzimmer, das erzeugt Phantasien bei den Zuschauern). Die Bewohner späterer Staffeln haben die Stunde ja viel mehr gefeiert.

Und wie kam Jana damals draußen an? Wirklich die Sex-Schublade wegen der Hotline und den Liebeskugeln? Vielleicht am Anfang, am nach den ersten Tagen war sie wohl einfach nur die Langweilerin im Haus.

Schöner Schocker als Andrea nach der Wochenaufgabe im Sprechzimmer nachfragte und sie glaubte, die Wochenaufgabe wäre nicht bestanden. Da musste selbst die Producerin lachen.

on point, was du über zlatko schreibst, bvb4ever

Und wie kam Jana damals draußen an? Wirklich die Sex-Schublade wegen der Hotline und den Liebeskugeln? Vielleicht am Anfang, am nach den ersten Tagen war sie wohl einfach nur die Langweilerin im Haus.
    ich vermute, dass sie bei den zuschauer*innen von allen teilnehmenden am wenigsten ankam bis zu ihrem auszug. in der show, in der thomas rausgeflogen ist, hat doch percy die website vorgestellt und das beliebtheitsvoting wurde eingeblendet. da war jana auf dem letzten platz. ich gehe nicht davon aus, dass sich das bis zu ihrem auszug ändert hat. dafür wird sie viel zu selten gezeigt und wenn doch, dann ist es entweder langweilig oder unsympathisch weil sie lästert. ich finde, sie bietet weder identifikationspotential für junge frauen in ihrem alter an noch ist sie witzig, unterhaltsam oder fällt durch interessante gespräche, geschichten aus ihrem leben oder sonst irgendwie auf.

der aktuelle upload startet ja wirklich schrecklich. wie zlatko am tisch sitzt, das essen ins sich reinwürgt, schmatzt und dann auch noch durch diese kopfbewegungen seinen nacken knacken lässt und sich streckt, gähnt, die nase hochzieht und schnieft, den finger ableckt und den kaffee schlürft das ist ja wohl wirklich absolut ekelhaft! und dann noch dieser kommentar, es seien "richtige volldeppen" im haus und er müsse aufpassen, dass er nicht ausrastet. es ist mir bis heute unbegreiflich, dass er diese beliebtheit erfahren konnte.

ich habe john so gerne zugehört als er über die hausbesetzer-szene gesprochen hat!

ich vermute, dass sie bei den zuschauer*innen von allen teilnehmenden am wenigsten ankam bis zu ihrem auszug. in der show, in der thomas rausgeflogen ist, hat doch percy die website vorgestellt und das beliebtheitsvoting wurde eingeblendet. da war jana auf dem letzten platz. ich gehe nicht davon aus, dass sich das bis zu ihrem auszug ändert hat. dafür wird sie viel zu selten gezeigt und wenn doch, dann ist es entweder langweilig oder unsympathisch weil sie lästert. ich finde, sie bietet weder identifikationspotential für junge frauen in ihrem alter an noch ist sie witzig, unterhaltsam oder fällt durch interessante gespräche, geschichten aus ihrem leben oder sonst irgendwie auf.
    Das hat mich auch sehr gewundert, was Jana über ihre Außenwirkung gesagt hat. Sie tut im Haus ja überhaupt nichts um ihrem Sex Image zu entsprechen. Sie läuft eigentlich nur in Schlabberklamotten rum und flirtet auch mit keinem der Männer oder so. Stattdessen macht sie sich ständig Sorgen, dass ihr Freund fremdgeht. Deswegen glaube ich auch, dass sie sich dieses Sex Image eigentlich nur ausgedacht hat um beim Casting bessere Chancen zu haben.
    Sie hatte, glaube ich auch mal gesagt, dass sie und ihr Freund Schulden haben und sie hauptsächlich wegen dem Geld mitmacht. Ich frage mich aber schon wie sie darauf kommt, dass sie irgendwelche Chancen auf den Sieg hat...

Dieses Geschmatze von Zlatko war wirklich widerlich. Ich muss bei solchen Szenen immer den Ton ausmachen. Wen meint er denn mit den Volldeppen wegen denen er ausrasten könnte? Bis jetzt hatte er ja vor allem mit John und Alex ein Problem. Oder meinte er vielleicht Jona?

guten morgen zusammen!

kommt euch das eigentlich auch alles vor als würde die zeit dort absolut langsam laufen? durch diese wenigen minuten pro tag dauert ja eine tageszusammfassung (und damit 1 tag) gleich 3 tage. das wirkt für mich jetzt schon alles so als seien die bewohner*innen schon seit 3 monaten dort im haus

Zitat Zitat von Lexibrown86 Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch sehr gewundert, was Jana über ihre Außenwirkung gesagt hat. Sie tut im Haus ja überhaupt nichts um ihrem Sex Image zu entsprechen. Sie läuft eigentlich nur in Schlabberklamotten rum und flirtet auch mit keinem der Männer oder so. Stattdessen macht sie sich ständig Sorgen, dass ihr Freund fremdgeht. Deswegen glaube ich auch, dass sie sich dieses Sex Image eigentlich nur ausgedacht hat um beim Casting bessere Chancen zu haben.
    Sie hatte, glaube ich auch mal gesagt, dass sie und ihr Freund Schulden haben und sie hauptsächlich wegen dem Geld mitmacht. Ich frage mich aber schon wie sie darauf kommt, dass sie irgendwelche Chancen auf den Sieg hat...
    wird sie nicht noch an irgendeiner stelle sagen (oder hat sie es vielleicht schon), dass sie den telefonsex-job nur 3 monate machte und vor dem einzug schon nicht mehr hatte? da bin ich mir aber nicht mehr sicher und kann mich auch in meiner erinnerung täuschen.

eigentlich sollte sie einem leid tun aber ihr verhalten ist so fies (diskriminierend wie in den szenen rund um jona gesehen, hinterhältig wie bisher "nur" in den szenen im sprechzimmer gesehen als sie über manu spricht), dass ich mich jetzt schon auf ihren auszug freue

Zitat Zitat von Lexibrown86 Beitrag anzeigen
    Dieses Geschmatze von Zlatko war wirklich widerlich. Ich muss bei solchen Szenen immer den Ton ausmachen. Wen meint er denn mit den Volldeppen wegen denen er ausrasten könnte? Bis jetzt hatte er ja vor allem mit John und Alex ein Problem. Oder meinte er vielleicht Jona?
    ich weiss es nicht. aber ich gehe von john und alex aus.

was wir wissen: mit john hat er das problem, dass sie sich beim casting schon gesehen haben, john in einer situation nicht auf zlatko hörte und zlatko ihn seither nicht mehr mag. er spricht es bei john aber erst beim "wiedersehen" nach der staffel an und merkt dann, dass es ein missverständnis war. während ihrer zeit im haus lästert er stattdessen über john und bezeichnet ihn u.a. als arrogant. aber ich glaube, du und bvb4ever hattet zu der sache mehr erinnerungen. es kann sein, dass ich es nicht ganz genau beschrieben habe, wie es war...

und alex wird doch von jürgen nicht gemocht weil er - das hat er doch in einem der recht frühen uploads zu zlatko als grund gesagt - u.a. seine zehennägel lackiert (einfach ein legendärer grund ). vermutlich hat zlatko die antipathie dann übernommen.

hier noch ein interessanter ausschnitt aus einer wissenschaftlichen veröffentlichung. es geht um inszenierungsstrategien in der sendung:
    Auch Zlatkos Beliebtheit bestimmte die Szenenauswahl, die ihn als Protagonisten positiv ins Zentrum setzten. Die Regisseure integrierten seine Drohungen gegen Manu oder seine Gewaltausbrüche gegen Alex nicht in die Ausschnitte der täglichen Sendung.
    s. 522, quelle: web.archive.org/web/20180722152619id_/https:/www.nomos-elibrary.de/10.5771/1615-634x-2000-4-518.pdf

zlatkos selbstbewustsein ist eigentlich ähnlich wie das von jana: nicht vorhanden.

sobald er gegenwind bekommt, kritik erfährt oder menschen nicht so sind, wie er es als "normal" ansieht, oder wenn sie nicht reagieren, wie er es kennt, erwartet oder von ihnen "verlangt", scheint er gekränkt (ich finde, das wurde bisher an der ersten nominierung deutlich, die er noch relativ gefasst wegsteckt aber schon an ihm nagte und er die woche über jede gelegenheit nutzte, um thomas als unpassend für big brother zu bezeichnen; bei seiner nächsten nominierung wird das ganz, ganz deutlich), sieht seine männlichkeit in gefahr (z.b. die diskussion über homosexuelle und bisexuelle), wird teilweise auf eine art auch aggressiv (wenn er sich über diejenigen aufregt, die er nicht mag), relativ schnell ausfallend/ beleidigend (u.a. "volldeppen") und wirft mit unterstellungen um sich (u.a. "arrogant") oder vermutet manipulation bzw. eine kampagne gegen sich (das wird er den bewohner*innen vorwerfen, wenn er gegen jürgen nominiert wird).

ich glaube jürgen daher auch, was er über zlatko bei "promi big brother" sagte:

jürgen:
    Zlatko war sehr überheblich und hat dann Menschen von oben herab behandelt. Dem ist das zu Kopf gestiegen.
    rnd.de/medien/promi-big-brother-juergen-milski-rechnet-mit-zlatko-ab-QNLROHKKRNCLDPACT35YGQVP3I.html

antwort zlatko:
    „Alles, was der von sich gibt, war genau umgekehrt. Wahrscheinlich spricht er von sich selbst. Das ist nicht nur gemein, das ist gelogen“, verteidigte sich der Kfz-Mechaniker.
    tvmovie.de/news/promi-big-brother-juergen-milski-zlatko-streit-grosser-bruder-was-ist-passiert-abrechnung-bild-big-brother-staffel-1-137562

ich mag aber auch diesen satz von jürgen, den er auch über zlatko bei "promi big brother" sagte:
    (...)zeigte dort laut Milski sein wahres Gesicht: „Er ist rausgeflogen, weil die Leute ihn scheiße fanden. Er hat sich komisch benommen.“
    rnd.de/medien/promi-big-brother-juergen-milski-rechnet-mit-zlatko-ab-QNLROHKKRNCLDPACT35YGQVP3I.html

nur zur erinnerung:
    jürgen: platz 11 von 13
    zlatko: platz 11 von 12
    Geändert von oed2 (30-03-2024 um 08:28 Uhr)

Seite 10 von 81 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte