danke, bvb4ever!
ich bin jetzt mit allen hochgeladenen tagen/ live-shows durch soweit.
es ist wirklich unglaublich spannend und irgendwie auch fesselnd, sich alles nochmal anzusehen. ganz viel hatte ich vergessen, ganz viel nicht und dadurch, dass ich weiß, wie es weitergeht, sehe ich szenen nun aus einem ganz anderen blick.
zlatko und jürgen hatten an tag 5 die erste läster-szene der staffel. so aus der jetzigen perspektive finde ich die beiden wirklich noch unangenehmer als damals schon. eigentlich unglaublich, dass sie sich zu den publikumslieblingen mausern konnten in der kurzen zeit. interessant finde ich auch, dass sie sich über szenen unterhielten, die wir als zuschauer*innen gar nicht kennen. teilweise wirken die tageszusammenfassungen dadurch ein wenig stümperhaft zusammengestellt und geschnitten.
interessant fand ich auch, wie zlatko und thomas auf die nominierung reagiert haben. thomas so unbeholfen und gespielt locker und zlatko hat man richtig angemerkt, wie sauer er war. insgesamt habe ich total vergessen, wie viel sendezeit thomas in den ersten tag erhalten hat. er taucht sehr oft auf. abgespeichert hatte ich ihn viel passiver und unscheinbarer.
despina habe ich nach ihrer entscheidung als gelöster und glücklicher erlebt als in allen szenen zuvor. erst dann wird eigentlich klar, wieso sie das casting überstanden hat und einziehen konnte.
ich finde sie auch in den interviews gut. sie ist total klar, deutlich und auf den punkt. wie irritiert sie sich auch über einige dieser sinnlosen fragen von sophie und percy zeigte...
mal wieder meine lieblingsfrage: ist das die komplette live-show gewesen. schon, oder? die lief ja damals immer nur eine stunde.
bleibt zu hoffen, dass sie jetzt wirklich mal ein wenig schneller vorgehen und uns ganze tageszusammenfassungen am stück hochladen. vielleicht ist es aber auch alles ein wenig auf druck zusammengestellt. denn sie sichten offensichtlich das komplette material (sie pixeln den intimbereich, schneiden u.a. die telefonaufrufe raus und setzen das material ja auch teilweise anders zusammen bzw. versuchen, einzelne tage abzubilden statt die tageszusammenfassungen von damals).