US: Alexa und Brennon haben eine Tochter bekommen, sie heißt Vienna.
Maria sucht im Grunde genommen einen Sugar Daddy. Sie möchte ihr verdientes Geld für sich behandeln und erwartet, dass ihr Mann alles für sie bezahlt. Sie würde auch gerne bei Tom erwarten, möchte aber keinerlei Geld in das Haus investieren. Dass sie das mit ihrer Kultur "entschuldigen" möchte, finde ich ziemlich daneben. Tom und Tasha wären für mich das bessere Paar gewesen.
Und Cat war schon in den Pods furchtbar. Dass sie sich alleine erst dann zusammengerissen hat, als sie Freddies Haus gesehen hat, sagt schon alles. Ich kann nur hoffen, dass Tom zu ihr "Nein" sagen wird.
Ich sehe gerade die Szene, in der Maria sagt, sie erwartet, dass der Mann für sie und die Kinder aufkommt und hatte den gleichen Gedanken bzgl. diesem Kultur-Argument. Ich habe den Eindruck, sie zieht diese Karte, sobald sie für sie nützlich ist. Tom finde ich ja sehr attraktiv, find's aber unglaublich, dass der so alt ist wie ich. Der könnte gut und gerne auch 45 sein.
Ich bin 40 und sehr schockiert, dass Catherine angeblich erst 29 sein soll. Da kann man gut und gerne zehn Jahre drauf legen.
Bzgl Maria sehe ich das Problem nicht in der Kultur. Tom sagte, sie waren abends essen, was er bezahlt hat, am Tag darauf waren sie Eis essen und sie meinte "Weißt du was? Ich bezahl das!" und da hat er sich - logischerweise - bedankt. Beziehung bedeutet schließlich geben und nehmen. Sie ist also nicht nur deswegen beleidigt, sondern testet ihn auch noch? Sie möchte von ihrem Geld keine Hypotheken bezahlen, sie möchte nicht das Essen bezahlen und sie erwartet, dass er für alles aufkommt. Das ist dann keine wirkliche Beziehung, sondern ein Aushalten. Ich persönlich kenne keine einzige Muslima, die genau in dem Stil lebt. Da ist alles ein Geben und Nehmen.
Das mit dem Bezahlen ist auch so ein Ding. Ich dachte, wir hätten das hinter uns gelassen. Stattdessen bestehen beim Dating sehr sehr viele Frauen darauf, dass der Mann immer einladen muss. Sieht man ja auch bei First Dates, da tun zwar viele so, als würden sie auch teilen, aber im Interview sagen sie dann, dass sie sich schon eine Einladung erwartet haben.
Und Jasmines Mutter ist schrecklich. Die gönnt ihrer Tochter ja nichts und ist viel zu besitzergreifend. Dabei sind Jasmine und Bobby echt ein ganz gutes Match. Ich bin überrascht, wie wenige Probleme es bei den meisten Paaren gibt. Auch Ollie und Demi scheinen sich jetzt konsolidiert zu haben. Steven und Sabrina, Ollie und Demi, Jasmine und Bobby sowie Benaiah und Nicole - bei allen kann ich mir vorstellen, dass sie heiraten. Tom und Marie ist so/so und Freddie sollte Catherine abschießen. Der dürfte nach LiB aber wahrscheinlich in Angeboten von Single-Frauen ertrinken.
Bei der Kleidanprobe finde ich es immer seltsam, dass die alle ein Kleid vorführen und alle glücklich sind. Anders ist das zeitlich natürlich nicht zu machen, aber irgendwie ist das immer komisch gemacht.
Geändert von Marauder (16-08-2024 um 18:12 Uhr)
Marias Werte sind ganz andere als die meinen - grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit. Fand ihre Kommunikationsfertigkeit zu einem guten Teil auch durchaus bewundernswert, z.B. wie sie mit ihm umgegangen ist, als er so abfällig über ihren Beruf gesprochen hat. Die Red Flag ist für mich erst aufgegangen, als er erzählt hat, wie sie das Frühstück (?) erst bezahlen wollte, dann aber beleidigt war, als er sie nicht daran gehindert hat. Finde solche Spielchen dumm und ungesund.
Cat finde ich nicht sympathisch, bin aber auch kein großer Fan der Heiligsprechung von Freddie. Die Jokes - es kommt wirklich darauf an, wie oft und zu welchen Themen. Dazu kommt noch, dass er sie kaum anfasst und ständig ihre Unterschiede herausstreicht. Letzteres ist vielleicht Projektion, hat bei mir aber einen echten Flashback ausgelöst - wenn Männer das tun, ist das das Anfang vom Ende. Es ist ungemein verletzend, weil man sich falsch verstanden fühlt, dabei spielt es gar keine Rolle, weil es einfach nur eine passive Methode ist, sich zu distanzieren. Sie geht ab zu mit ihren Freundinnen zum Brunchen und weiß, was Nobu ist - das ist weit von einer Hardcore-Party-Person oder Ms Bougie entfernt.
Meine Tipps:
Tom/Maria - von seiner Seite aus wird das ein Nein. Es wird niemals okay für ihn sein, der primäre Versorger zu sein.
Sabrina/Steven - ja.
Olly/Demi - vielleicht? Ich glaube ihm immer noch nicht, dass er sie mag, aber wir kennen alle die Taxi-Theorie, von daher vielleicht.
Jasmine/Bobby - ja. Ihre Mutter finde ich allerdings stark grenzüberschreitend.
Cat/Freddie - nein. Dieser Mann hat absolut kein Interesse daran, sie zu heiraten. Ob Ehevertrag oder "Du tust immer X/du bist X und ich bin Y" - letztlich möchte er sie subtil auch zu einem Nein bewegen.
I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you
Catherine wird meiner Meinung nach wie Micah sein. Sie war genauso unsicher und wollte nicht der Buhmann in ihrer Staffel sein, deswegen hat sie vorm Altar drauf bestanden, dass der Mann zuerst antwortet. Kann mir vorstellen, dass Catherine das genauso gut anstellt und dann das Opfer spielt, dass ja eigentlich "Ja" sagen wollte.
Jasmine und Bobby waren bislang erschreckend langweilig und sie haben die geringste Sendezeit, wie letztes Jahr auch Amy und Dingsda. Wenn ich Namen vergesse, zeigt das echt, wie belanglos ein Paar ist. Von daher bin ich mir sicher, dass sie Ja sagen werden, aber aus ihrer Geschichte einfach nicht mehr herauszuholen war, weil es zu harmonisch war und das mit ihrer Mum künstlich aufgepuscht werden musste.
Love is Blind Mexico hatte die schlimmste Reunion-Show ever. Die Hosts hatten einfach noch zwei weitere Hosts dabei, sodass gleich vier fast gleichzeitig auf die Kandidaten eingeredet haben. Eine Kandidatin, die darüber sprach, dass sie Missbrauchsopfer ist, wurde ständig von den Moderatoren verurteilt und in die Enge getrieben. Andere, die von den Zuschauern alles andere als gemocht werden, wurden über den grünen Klee gelobt und man hat bewusst versucht andere Teilnehmer, die Publikumslieblings sind, schlecht dastehen zu lassen.
Die Lashleys sind dagegen fast Heilige.
Love is Blind Germany - Anfang 2025 (laut letztem Stand in Richtung Valentinstag)
Love is Blind UK erhält eine zweite Staffel.
Die heutigen Hochzeiten in der UK-Staffel:
Alles in einem eine schöne Staffel. Interessant ist auch, dass laut einem Artikel des Mirrors insgesamt 11 Paare aus der Show herausgegangen sind. 11 von 15 möglichen Paaren dürfte weltweit ein Rekord sein. Ich hoffe, dass man einige der Paare auch mal in der Reunion sehen darf.
11 von 15 zeigt mir eher, dass da sehr viele auf Biegen und Brechen in der Show bleiben wollen. Allein schon, dass es immer Leute gibt, die sich sogar zwischen zwei entscheiden müssen (z. B. diesmal Nicole). Das ist doch absurd, dass man unter 15 Männern zwei trifft, die man beide heiraten würde.
Ich habe kein Problem mit Toms Werten, verstehe aber nicht, warum er Maria überhaupt einen Antrag gemacht hat. Sie ist weder Akademikerin (was ihm ja scheinbar wichtig ist) noch ist sie der 50/50-Typ. Fand sein Verhalten am Altar auch recht kühl.
Alle Entscheidungen waren absehbar.
I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you