Someone pour me up a double shot of whiskey
They know me and Jack Daniels got a history
There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy
Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"
Och, so wenig Vertrauen in die Moderation oder darin, dass anhand von Fakten doch mal ernsthaft diskutiert werden könnte? Na gut, dann macht mal ruhig weiter mit Hohn, Wertungen wie "katastrophale Bundesregierung" ohne Beleg, was eigentlich genau so katastrophal ist, und natürlich themenfremden Analogien, wie du sie ja gerne bringst. Scheint ja irgendwie angebrachter zu sein, auch wenn ich das null nachvollziehen kann.
Wahre Worte, wahre Worte. Ohne hysterisches Drama gehts hier scheinbar nicht mehr. Ich werde nie vergessen, wie hier vor zwei Jahren Rotz und Wasser geheult wurde vor lauter Angst, dass wir alle erfrieren werden, weil kein Gas mehr und "dümmste Regierung" der Welt. Die User, die damals an diesem Schwachsinn beteiligt waren, werde ich nie mehr Ernst nehmen können, keine Chance.
"Wir kommen da durch!"
Man fragt sich, was abgeht, wenn es mal zu einer wirklichen Wirtschaftskrise kommt. Es handelt sich auf jeden Fall um den größten Fall von Rückgratkrise der letzten Jahrzehnte, das Jammern nimmt teilweise groteskte Züge an. Nicht falsch verstehen, jammern ist nicht perse schlecht, aber es sollte im Verhältnis stehen.
Was darf
Freiheit kosten?
Dann ist es aber ehrlicherweise auch nicht besonders hilfreich, wenn Habeck selbst von einer dramatischen Lage spricht und Lindner von einer peinlichen.
Verstehen Sie?
Das ist richtig, freddie.
Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!
Mal davon ab, mit dem angesprochenen gut funktionierenden Internetzugang ist das so ne Sache, in manchen Gegenden wird man laut vom Stuhl fallen.
Im manch afrikanischen Land ist das besser ausgebaut.
Der japanischen Wirtschaft geht es, auch ohne Ampel, übrigens noch schlechter als unserer:
Auch Japan steckt in der Rezession. Weil der Yen so schwach ist, fällt das Land in der Rangliste der größten Volkswirtschaften zurück - womit Deutschland nun auf Platz drei ist. Doch die heimische Konjunkturkrise hält ebenfalls an.
Ein zweischneidiges Schwert. Im Endeffekt können sie ja nichts richtig machen. Entweder sagen sie, dass es gerade nicht gut aussieht (Stagnation ist schlecht, mangelhaftes Wachstum gefährdet die Zukunft. Das ist unbestritten), und befeuern damit letztlich die Sicht, dass es an der Politik läge, oder sie sagen das nicht, und es wird ihnen dann vorgeworfen, dass sie die Probleme nicht erkennen und in ihrem Elfenbeinturm nur am Posten festkleben würden.
Es kommt sowieso das Gleiche raus bei denen, die eine Stagnation oder leichte Rezession wie eine Katastrophe beschreiben und instrumentalisieren, während sie Faktoren komplett ausschließen, die wohl Deutschland unter egal welcher Regierung gleich oder zumindest ähnlich getroffen hätten.
Sage ich damit, dass die Ampelregierung gut regiert? Zum zigsten Mal: Nein. Aber ich wehre mich dagegen, wenn immer wieder Meinungen und Prognosen (wie vorhin wieder: Warum warnt wohl das DIHK? Weil es noch Möglichkeiten gibt, wie man das Ausmaß einer Krise begrenzen kann. Der DIHK-Hauptgeschäftsführer hat im Artikel gar Maßnahmen bzw. Problemfelder genannt. Aber werden die hier thematisiert? Nein. Und da frage ich mich warum nicht. Anscheinend will man nur die Meldung, dass etwas übel werden könnte, um sich wieder darin suhlen zu können. Aber mal fair mit irgendwas umgehen? Nö!) statt Fakten vorgeschoben werden, um die aktuelle Regierung aus dem Amt argumentieren zu wollen.
Die Bundesregierung könnte z.B. endlich mal über Bürokratieabbau nachdenken
Und im Artikel sieht man, dass sich auch teilweise Kleinbetriebe, wie eine Metzgerei, mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz beschäftigen müssen, nur weil sie ein Großunternehmen mit Fingerfood und Schnittchen beliefern.Und ein Bauunternehmer: „Vor 15 Jahren, als ich anfing, selbstständig zu sein, war ich vier von fünf Tagen auf der Baustelle und habe die Produktivität gespürt. Heute bin ich vier von fünf Tagen im Büro und mache irgendwelche Büroarbeiten, die es früher nicht gegeben hat.“
https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../29083752.html
Dass es der japanischen Wirtschaft noch schlechter geht, finde ich ein seltsames Argument. Wenn meine Firma den Bach runter geht, neben mir aber die Kollegen mit dem gleichen Geschäftsmodell meine Probleme nicht haben, sondern im Gegenteil von meinen Fehlern auch noch profitieren, orientiere ich mich doch nicht an dem einem Laden dem es noch schlechter geht, sondern schaue, was die anderen gerade besser machen als ich.
"Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons