Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: Wicked

Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    "Wicked" hat aber wirklich schöne Lieder (zumindest in OV).
    Auch in der deutschen Übersetzung.

Wie hier letztens schon mal geschrieben wurde, je nachdem wie man es gewohnt ist. Ich habe das Muscial ungefähr 6-7 mal in Deutschland gesehen. Mir haben die deutschen Texte immer gefallen und ich bin da auch in Teilen textsicher. Als ich das Muscial dann vor rund 10 Jahren auch zweimal in London gesehen habe, waren die englischen Texte für mich dann eben fremd und hörten sich "falsch" an. Also unabhängig davon, dass es grandiose Vorstellungen mit unglaublich tollen Darstellern waren, aber ich hatte eben bei allen Songs die deutsche Fassung im Ohr.

Ich bin gerade im Urlaub und bei der einen Vorstellung in dem kleinen Sylter Kino gab es bei der Preview am Sonntag gar keine Auswahl, ob ich es mit englischen oder deutschen Texten schauen möchte und ich hab mich dann wirklich gefreut, dass es die deutschen Texte waren.

Möchte den aber auf jeden Fall auch noch in 3D gucken, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und werde dann sicherlich auch mal die englische Version schauen. Und noch mal die deutsche.

Ja, der Film ist eine gute Musical-Verfilmung…

…aber noch vor 5 Jahren wäre darum kein so grosser Hype entstanden…

Warum ist das so?
    Liegts am Stück (wobei ich sage, dass da Les Miz viel bekannter ist)?
    An den Darstellern?

Ich fand den Film gut, aber das wars auch schon. Es ist jetzt nicht DAS neue bahnbrechende Ding…

Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Auch in der deutschen Übersetzung.
    Ja, absolut möglich, kommt darauf an, an welche Version man gewöhnt ist.

Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    Ja, der Film ist eine gute Musical-Verfilmung…

…aber noch vor 5 Jahren wäre darum kein so grosser Hype entstanden…

Warum ist das so?
    Liegts am Stück (wobei ich sage, dass da Les Miz viel bekannter ist)?
    An den Darstellern?

Ich fand den Film gut, aber das wars auch schon. Es ist jetzt nicht DAS neue bahnbrechende Ding…
    Das Musical ist in den USA ein großer Erfolg, nur Lion King und Hamilton können mithalten.

Zum Hype hier - ob es den Leuten gefällt oder nicht, die USA prägen Trends (die Eras-Tour ist ein guter case in point, von Freundschaftsbändchen bis zu Kostümen wurde das Verhalten der US-Fans fast 1:1 international kopiert), und hier hilft halt, dass die Interviews von Cynthia und Ariana viral gegangen sind. Nicht immer aus den schmeichelhaftesten Gründen, aber nun ja.

Die Wicked Witch war 2022 mein Halloween-Kostüm, inklusive grüner Farbe, die ich zwei Tage lang nicht komplett herausbekommen habe.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

Ja, da hast du wohl recht…

Ich persönlich war von der Les Miz Verfilmung und letztes Jahr von Wonka mehr angefixt, als jetzt von Wicked.
    Aber gut, das ist natürlich Geschmackssache.
    Hab das Musical vor einigen Jahren in London gesehen und fand es wirklich gut, aber ist halt nicht unter meinen Top 5

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ich finde hier in DE ist der Hype gar nicht so groß. Ich bekomme halt mega viel auf Social Media mit, aber das ist alles do Ami-Zeug. Finde ich tatsächlich sogar fast etwas nervig

Ich freue mich einfach auf den Film weil Wicked neben Tanz der Vampire mein zweit liebstes Musical ist, ob der nun von anderen gehyped wird ist mir egal.
    Wir planen nun am Sonntag ins Kino zu gehen

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ich bin überzeugt, dass die Verfilmung des Musicals in den USA von vielen gelesen wird wie ein betont weiblicher - und ja, auch queerer - Gegenentwurf zur Trump-Administration.

Das Gefühl des Geächtetseins (wenn man nicht den Mainstream vertritt) und die revolutionäre Idee, dass Bullying ein No Go sein könnte, plus die Idee einer weiblichen Solidarität als gesellschaftlicher Gegenentwurf zum Prinzip des Wettbewerbs (... bei aller Ambivalenz, die eben auch in der Beziehung der beiden Hauptfiguren steckt):
    Ich sehe hier die Aktualität und das eigentliche Erfolgsgeheimnis - ganz ähnlich wie beim Film Barbie vom letzten Jahr

Eine Sache des Zeitgeists.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Das habe ich auch schon gedacht, der Film greift erschreckend viele Parallelen zum aktuellen Weltgeschehen auf..
    Gerade auch die Thematik, dass eine bestimmte Gruppe für gesellschaftliche Probleme verantwortlich und ausgregrenzt wird

Urlaubsbedingt konnte ich den Film bisher noch nicht sehen und bin am Wochenende wieder weg......

bei Spotify gibt es jetzt noch Wicked ( Die Hexen von OZ- die Vorlage ) das Buch von Gregory Maguire als Hörbuch. Aber wie schon geschrieben ist dies etwas anders und düsterer, teils depremierender. Das Musical ist da wesentlicher runder.

Und Wicked Thr Original Motion Picture die restlichen Melodien aus dem Film.

einfach hier Avatar von Richer
    was die übersetzung betrifft: ich hab gestern bei TikTok eine erklärung von Sabrina Weckerlein gesehen.
    Das die Songs ein wenig geändert wurden (siehe Heiss geliebt zu Populär) liegt an der Kameraführung.
    Wenn man dann in dem moment auf Ariana zeigt und das noch in Nah, dann passen die Mundbewegungen nicht zum Text.

Da das lied wohl nicht das einzige ist, bei dem was abgeändert wurde, tendiere ich zur Version "deutscher Text und englische Songs"

die komplett deutsche Version werd ich mir dann daheim mal anschauen, aber ich bleib dabei: Das nimmt dem Musical dem Zauber (wenn man das Musical kennt)

Das macht Sinn, beim deutschen Musical muss man nicht auf die Lippen Bewegungen achten, im Film sieht "Populär" auf "Popular" besser aus als "Heiß geliebt".

Bei uns wirds wohl auf die Version mit den deutschen Songs hinaus laufen Die mit den Englischen läuft hier nur abends und da haben wir keinen Babysitter mehr...

einfach hier Avatar von Richer
    Soweit hab ich auch, ganz ehrlich, nicht gedacht. Daher fand ich ihre Erklärung echt super und ich war nicht die einzige, die "gemeckert" hat

Ich bin komme gerade aus dem Kino und bin total beseelt.
    Was für ein wunderschöner Film. Alle Emotionen waren dabei und ich habe sie einfach alle gefühlt
    Ariana und Cynthia sind ein tolles Duo und ich habe deren gemeinsamen Szenen geliebt. Die Bilder waren fantastisch. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Das Ende war einfach nur episch und ich hätte weitere 2 1/2 Std dort sitzen können um mir direkt den nächsten Part reinzuziehen

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Es gibt ja im Moment sehr viele Hintergrundgespräche der beiden Leads mit diversen Talkshow-Hosts, die alle das eine oder andere zum Verständnis des Erfolgs von "Wicked" beitragen.
    Hier mal eine Lieblingsreihe von mir - in diesem Fall gleich mit zwei schauspielerischen Schwergewichten

(Deutsche Titel lassen sich einblenden.)

Das Gegenstück ist übrigens hier zu finden: Ariana Grande und Paul Mescal (Gladiator II)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Captain Chaos
    Übrigens durften Willemijn Verkaik und Lucy Scherer die "Wise Women" einsingen für die deutsche Fassung, also den Cameo-Auftritt von Idina und Kristen.

Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Übrigens durften Willemijn Verkaik und Lucy Scherer die "Wise Women" einsingen für die deutsche Fassung, also den Cameo-Auftritt von Idina und Kristen.

Oh da schließt sich dann der Kreis auch bei der deutschen Synchro Vlt hat Willemijn Elphaba deshalb auch nicht sychronisiert.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678