In Punkto Humor hatte ich aber auch manchmal das Gefühl dass die Serie nicht genau weiß was sie will. Auf der einen Seite etwas düsterer und ernster, aber dann doch wieder so wie das Original.
Wir sind jetzt auch durch. Unterm Strich fand ich sie gut, hab mich gut unterhalten gefühlt, aber an das Original kommt sie trotzdem nicht ran. Ich hatte es ja schon geschrieben ich hätte mir das ganze umfangreicher gewünscht. Am Ende der Staffel hatte man so das Gefühl jetzt gehts erst richtig los, dabei ist ein Drittel der ganzen Handlung schon vorbei. Ich fänds sonst vlt nicht schlecht wenn man aus Buch 2 und 3 vlt drei Staffeln macht und dann vlt noch ein paar Dinge aus Buch 1 übernimmt die jetzt nicht vorkamen.
Was mich sonst noch etwas gestört hat:
- Azula, ich hab den Sinn nicht verstanden wrm sie schon in Staffel 2 eingeführt wurde. Vorallem dann das Ende, was ja in Staffel 2 ein dicker Cliffhanger und eine große Überraschung ist.
- Gleiches galt für Bumi, wieso hat er direkt gesagt wer er ist? Das hat die ganze Handlung um ihn irgendwie unlogisch gemacht.
- Avatar Roku und Sozins Komet: Erstens war mir Roku zu albern, verstehe ich null, wo man sich bei allen anderen Figuren so genau an die Vorlage gehalten hat. Und dann die ganze Reise zu der Insel und der Komet wird nicht mal erwähnt. Ich meine dass ist eines der wichtigsten Dinge in der ersten Staffel.
Was ich gut fand war, wie man die verschiedenen Handlungen verbunden hat Jet/Theo/Omashu, Koi/der blaue Geist/Hei Bai usw. Optisch hat sie auch gut was her gemacht und ich finde diese Liebe zum Detail einfach toll