Seite 42 von 44 ErsteErste ... 3238394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 651
    Nobody Wants This

Adam Brody

Der größte Pluspunkt der Serie ist, dass einige typische RomCom-Klischees außen vor gelassen werden: Es gibt weder das übliche "Will they/Won't they" noch langwierige Missverständnisse. Ansonsten bleibt die Serie jedoch eher durchschnittlich und sehr vorhersehbar. Besonders störend finde ich die klischeehafte Darstellung der weiblichen jüdischen Charaktere, bei denen wirklich kein Stereotyp ausgelassen wird – vor allem im Vergleich zu Joanne und ihrer Schwester, die deutlich nahbarer/offener/lockerer gezeichnet werden.
    Geändert von sinead_morrigan (03-11-2024 um 19:08 Uhr)
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

Little Women

Leider habe ich mit asiatischen Serien häufig Probleme, was ich selbst schade finde.
    Daher bin ich immer froh, wenn ich eine finde, die mir gefällt. Und die habe ich vorgestern durch Zufall gefunden und gucke sie aktuell (bin bei Folge 8 von 12). Und schaue sie sehr gerne.

Die Serie würde ich als einen Mix aus Drama und Thriller kategorisieren.

Eine ausführliche Beschreibung inklusive Trailern und Kritiken gibt es hier:

https://k-drama.de/little-women/
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Voll. Ich habe die Figur/Person Joanne auch nicht wirklich "verstanden" - die wirkte teilweise für mich wie Carrie Bradshaw für Arme. Diese Pelznummer z. B. war so dämlich und unnötig.

Beide Mütter waren auch grell überzeichnet. Wobei ihre Mutter ja einen netten Moment hatte, als sie "ganz normal" mit Noah geredet hat.

Und jetzt fällt mir erst auf, wie schlimm der schwule Vater und sein Partner waren. Die wirkten wie aus "The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel" - und der Film ist fast 30 Jahre alt. Die habe ich tatsächlich als etwas beleidigend empfunden.

Krass eigentlich, dass mir die Serie trotzdem ganz gut gefallen hat.
    Joanne fand ich im Ganzen unsympathisch und als Figur unrealistisch. Am schlimmsten fand ich, wie ungebildet sie ist (weiß nicht, was Shalom oder Shabbat sind, als Beispiele). Im Camp sagt ein Mädchen ja sinngemäß, dass Joanne ein Pick-me-Girl sei und es stimmt zu 100 %. Im echten Leben würden die Leute die Augen rollen, wenn Jemand den ganzen Abend den Pelzmantel anlassen würde, in der Serie ist es interessant und quirky. Ich mag diese Frauenrollen nicht so gerne, die eigentlich im echten Leben gar nicht lebensfähig wären. Geht so ein bisschen in die Bridget Jones Richtung.

Am schlimmsten fand ich aber den Bruder. Ich habe echt total spät erst gecheckt, dass der nicht nur verheiratet ist (wieso flirtet der so offensiv mit der Schwester?), sondern auch ein Kind hat, mit dem er interagiert wie der coole Slacker-Onkel. Dieses "Typ ist genervt von seiner Frau, die die Familie zusammenhält, weil er sich verhält wie ein zusätzliches Kind"-Ding finde ich nicht unterhaltsam.
    Geändert von Marauder (03-11-2024 um 19:45 Uhr)
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

der bruder ist echt
    Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

Hat jemand „The Watcher“ gesehen? Ich bin jetzt bei Folge 3 und irgendwie packt es mich nicht, aber die Auflösung interessiert mich dann doch.
    Kann mir bitte jemand das Ende spoilern?

Edit: hat sich erledigt, hab’s mir ergoogelt
    Geändert von Tante Charlie (05-11-2024 um 12:08 Uhr)

Little Women

Leider habe ich mit asiatischen Serien häufig Probleme, was ich selbst schade finde.
    Daher bin ich immer froh, wenn ich eine finde, die mir gefällt. Und die habe ich vorgestern durch Zufall gefunden und gucke sie aktuell (bin bei Folge 8 von 12). Und schaue sie sehr gerne.

Die Serie würde ich als einen Mix aus Drama und Thriller kategorisieren.

Eine ausführliche Beschreibung inklusive Trailern und Kritiken gibt es hier:

https://k-drama.de/little-women/
    Ich muss mich mal selbst zitieren.

Ich habe die Serie gestern zu Ende geschaut und bin richtig froh, dass ich sie gesehen habe. Weil sie mir ein paar Stunden "Freude bereitet hat" (das liest sich komisch altmodisch, trifft es aber).

Es ist überhaupt keine herausragende Serie, die irgendwie besonders ist.

Aber für mich eine wirklich gute Mischung aus Drama und Thriller mit interessanten und unerwarteten Wendungen. Dazu auch noch wirklich sehr schöne Bilder. Und es gab für mich wenig schauspielerisches Overacting, was ich sonst häufig bei asiatischen Produktionen als störend empfinde.

Ich habe die Serie auf Englisch mit deutschen Untertiteln gesehen. Dabei gab es eine Kleinigkeit, die mich jedesmal etwas aufregte: Und zwar wurde die Figur Oh Hye-suk mal als Großmutter und mal als Großtante bezeichnet. Hat keinerlei Auswirkung auf die Handlung, aber solche Kleinigkeiten stören mich.

Aber sonst absolute Empfehlung von mir.

Verstehen Sie?

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hat jemand „The Watcher“ gesehen? Ich bin jetzt bei Folge 3 und irgendwie packt es mich nicht, aber die Auflösung interessiert mich dann doch.
    Kann mir bitte jemand das Ende spoilern?

Edit: hat sich erledigt, hab’s mir ergoogelt
    Ich dachte bei deinem Posting so: "Höh? Gibt es denn schon überhaupt ein Ende für The Witcher"?"

"The Watcher" war irgendwie öde (ich hab auch das Ende vergessen). "The Witcher" aber auch.
    Verstehen Sie?

ist das die serie mit diesem briefen oder? ich weiß es auch nicht mehr genau?
    Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

Ja. Und ich erinnere mich noch, dass viel Beige und Weiß in der Serie vorkamen - an Naomi Watts und in dem Haus.
    Verstehen Sie?

einfach hier Avatar von Richer
    Lincoln Lawyer ist echt klasse Vorallem, es sind pro Staffel nur 10 Folgen. Dh, der Fall wird nicht unnötig in die Länge gezogen.

Noch eine heute abend und dann sind wir bei Staffel 3 angekommen

Nur Yaya DaCosta als Andrea Freemann gefällt uns nicht so. Wir mögen sie lieber in der Rolle der April Sexton in Chicago Med. Aber, da ist sie ja leider ausgestiegen

Gestern diesen Pentatonix Weihnachtsfilm geschaut - Meet me next christmas.
    Nix anspruchsvolles, aber für die Zeit mit Nebel, und Kamin draußen, gestern gemütlich genau das Richtige

Der Kuss

Anspieltipp für jeden, für den es nach dem Gewinn des Fußball WM Titels der spanischen Frauen nur "ein Kuss" war.
    Auch ich war nicht genau über alle Hintergründe informiert und diese sind mindestens genauso ekelhaft wie "der Kuss"selbst.
    Dieser "Kuss" war soviel mehr: erst Ignoranz, Klein halten...dann Übergriff, Bedrohung usw.
    Sehr beeindruckend wie die Frauen damit umgegangen sind: erst hilflos, wütend, ängstlich, zersplittert- später: geschlossen und konsequent.
    Wichtig war er...der Sieg, bei dem Fußball nur Statist war.
    #seacabó

💀 Die With A Smile 💀 Avatar von Miami Twice
    Gestern "Cobra Kai" Staffel 6 Teil 2 durchgesuchtet, war viel besser als der 1. Teil. Dieses aufteilen der Staffel nervt jedenfalls sehr gerade bei dem Ende würde ich gerne weiter schauen.

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ich muss mich mal selbst zitieren.

Ich habe die Serie gestern zu Ende geschaut und bin richtig froh, dass ich sie gesehen habe. Weil sie mir ein paar Stunden "Freude bereitet hat" (das liest sich komisch altmodisch, trifft es aber).

Es ist überhaupt keine herausragende Serie, die irgendwie besonders ist.

Aber für mich eine wirklich gute Mischung aus Drama und Thriller mit interessanten und unerwarteten Wendungen. Dazu auch noch wirklich sehr schöne Bilder. Und es gab für mich wenig schauspielerisches Overacting, was ich sonst häufig bei asiatischen Produktionen als störend empfinde.

Ich habe die Serie auf Englisch mit deutschen Untertiteln gesehen. Dabei gab es eine Kleinigkeit, die mich jedesmal etwas aufregte: Und zwar wurde die Figur Oh Hye-suk mal als Großmutter und mal als Großtante bezeichnet. Hat keinerlei Auswirkung auf die Handlung, aber solche Kleinigkeiten stören mich.

Aber sonst absolute Empfehlung von mir.

ich schau die asiatischen Serien immer in Orginalsprache mit deutschen Untertiteln. weil m.M nach viel Flair der Stimmen bei Syncronisation verloren geht. Obwohl ich hatte letzens eine in Mandarin, da musste ich mich erstmal reinhören

einfach hier Avatar von Richer
    Lincoln Lawyer haben wir gestern fertig geschaut.

Echt super Konzentration auf einen Fall, mit kleinen nebenschauplätzen und einem überraschendem ende von Staffel 3. Staffel 4 soll wohl ende 2025/Anfang 2026 gesendet werden

nun müssen wir mal schauen, was wir als nächstes uns anschauen werden

Seite 42 von 44 ErsteErste ... 3238394041424344 LetzteLetzte