Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Das Kim/Mike-Thema war ja vielleicht drei Tage ganz lustig, aber irgendwann ist Schluss. Ich habe die zweite Woche dann gar nicht mehr geschaut. Was auch dran liegt, dass mir 14 Tage lang jeweils 2 Stunden ab 22 Uhr zu anstrengend sind.

Die Prominenz der Teilnehmer nimmt auch zunehmend ab. Mittlerweile sind da drei Leute von der Bumsinsel oder verwandten Formaten. Im Vergleich zu denen ist ja sowas wie Fünftplatzierte bei DSDS oder GNTM ein Weltstar.

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Diese ekelhaften Essen und Trinken-Prüfungen sind Blödsinn.
    Auch diese übertriebene Menge an Fisch und Fleisch-Abfälle bei einigen Prüfungen (z. B. bei Leyla' letzter Prüfung) sind absurd!

Das Schönste am diesjährigen Dschungelcamp war die gestern bei der Countdown-Show ausgestrahlte Puppenspiel-Sequenz von Martina Hill!

Ich mochte die Staffel ganz gerne, auch wenn sie vor allem von Kim dominiert wurde (ich möchte es nicht Kim/Mike nennen, weil er ja eigentlich nur reagiert hat, wenn überhaupt). Die Sender sollten aufhören, in ihren Reality Shows auf bereits vor Einzug bestehende Konflikte zu setzen. Das haben die gar nicht nötig. Bei Promi BB war das schon sinnlos mit Iris und Peter und jetzt war es auch übelst penetrant. Hätte man nur Kim weggelassen, wäre die Staffel so anders und sicher auch unterhaltsam geworden. Für mich war's aber klar nicht die langweiligste Staffel ever, da gab's andere Kaliber (die Nachfolgestaffel von Sarah Dingens und Peer Kusmagk zum Beispiel).

@Frosch17: Ich möchte korrigieren, es waren 4 Leute von sog. Bumsinseln . Aber die waren mir im Gegensatz zu einer Anya Elsner alle wohlvertraut.

Für mich die schlechteste Staffel, an die ich mich erinnern kann. Fairerweise will ich sagen, dass ich mich an einige länger zurückliegende nur noch dunkel erinnern kann, und ich dass daher schwer vergleichen kann. Aber das Dreieck hat mir teilweise den Spaß an der Sendung stark genommen.

Diese Staffel hat mich nicht begeistert und das obwohl mit Lucy die richtige Kandidatin gewonnen hat und sie sogar unter meinen All-Time Favourites landet.

Aber der Rest war langweilig ... und das liegt gar nicht mal so sehr an den übrigen Kandidaten, sondern vor allem an RTL und den Zuschauern.
    Kaum wagt es mal einer Kritik zu üben, wird er von RTL zum Abschuss freigegeben, wie David, Felix oder zuletzt Fabio.

Wenn SonJan sich dann beklagen, dass sich alles nur um Mike und Kim drehen würde, ist das einfach nur verlogen, denn schliesslich ist es ja RTL welches die Bilder selektiert.
    Mich hätte zum Beispiel sehr interessiert, wer den Latrinendienst übernommen hat. Das eine Mal wo dies gezeigt wurde, habe ich mich jedenfalls sehr amüsiert.

Ein Problem ist sicherlich, dass die Kandidaten inzwischen viel besser als in den ersten Staffeln wissen, was auf sie zukommt und was man tun, bzw. vermeiden sollte. Und so kommt es dann, dass man die Zuschauer mit mehr oder weniger interessanten 'privaten' Informationen füttert.

Der Königsweg hierbei ist: ein anderer Camper stellt einem eine Frage, man antwortet andeutungsweise, im Camp-Telefon wird man dann ausgefragt und kann dann etwas widerstrebend, aber ausführlich seine message rüber bringen.
    Blöd nur, wenn die anderen Camper so gar nicht an einem interessiert sind und nur ihren eigenen Content vermitteln wollen. Dann muss man sein Glück erzwingen. Das geschieht manchmal extrem plump wie bei Anya und Cora oder etwas subtiler (und dadurch mindestens so peinlich) wie bei Tim. Mich interessiert dann weniger was genau gesagt wurde, sondern welche Verrenkungen nötig waren, damit man erzählen konnte.

Ich hab die letzten drei Tage gar nicht mehr geschaut, weil mich diese Fake-Lovestory so genervt hat, und ich bereue es, dass ich nicht viel früher abgebrochen habe. Sinnlose Verschwendung von Lebenszeit.

Ich hab außerdem dieses Jahr wieder mal ganz deutlich gemerkt, dass ich einfach nicht für Trash gemacht bin. Ich schau auch sonst nichts außer dem Dschungelcamp, zu dem ich mich letztes Jahr nach jahrelanger Abstinenz zum ersten Mal wieder überreden ließ. Was mich am meisten stört, sind die plumpen Manipulationen von RTL (die allerdings trotz ihrer Plumpheit viele trotzdem nicht durchschauen). Ich halte die ganze Kim-Mike-Leyla-Geschichte nach wie vor für gescriptet. (Kann man machen, aber wenn das authentisch rüberkommen soll, muss man halt Protagonisten dafür nehmen, die besser schauspielern können als diese drei.) Dann die manipulativen Schnitte. Tim ist zu beliebt? Okay, machen wir mal einen geballten Zusammenschnitt des "Worst of" von Tim, dann wird das schon mit dem Tim-Bashing.

Gefühlt jeder war dieses Jahr genervt von der Dreiecksgeschichte, aber das ficht RTL nicht an. Schlimm. Und nein, ich nehme es RTL nicht ab, dass alles andere soooo langweilig war, dass sie gar keine Wahl hatten, als das Dreierdrame zu zeigen.

Wenigstens hatte diese Staffel ein versöhnliches Ende mit Lucy als Siegerin. Dass aber Leyla auf 2 ist ...

Achja, und Jan mag ich. Finde, dass er gut zu Sonja passt.

Jedenfalls geht's mir wie manial fly: Das nächste Dschungelcamp wird wohl wieder ohne mich laufen.

When we were kings Avatar von *Blue*
    ich bin sogar total froh, dass Daniel nicht mehr das Camp mitmoderiert.

seit seinem Rumgegröhle bei LD bzgl. Victoria Swarovski - ertrage ich den nicht mehr und er ist bei mir einfach VÖLLIG - aber sowas von VÖLLIG untendurch

der ist bei mir als Moderator durch diese Aktion auf der gleichen Ebene wie Thomas G. - und tiefer gehts bei mir nicht.

von daher bin ich heilfroh über Jan

Staffel selbst muss ich erstmal sacken lassen.
    Geändert von *Blue* (05-02-2024 um 13:46 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Was hat Daniel denn da so rumgegröhlt?

Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Das Kim/Mike-Thema war ja vielleicht drei Tage ganz lustig, aber irgendwann ist Schluss. Ich habe die zweite Woche dann gar nicht mehr geschaut. Was auch dran liegt, dass mir 14 Tage lang jeweils 2 Stunden ab 22 Uhr zu anstrengend sind.

Die Prominenz der Teilnehmer nimmt auch zunehmend ab. Mittlerweile sind da drei Leute von der Bumsinsel oder verwandten Formaten. Im Vergleich zu denen ist ja sowas wie Fünftplatzierte bei DSDS oder GNTM ein Weltstar.
    Möchte nicht wissen wer bei der 25 Jahre Staffel drin hockt.

Welcher Star, der nicht pleite ist will da rein? Wirst von Sonja und Jan fertiggemacht, musst Ekelprüfungen machen....14 Tage Dschungel Klima, Wohnen mit 11 Fremden ...das Klo wenn man sich nicht zum Affen macht...laaaangweilig....nee..das wärs mir auch nicht wert.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Möchte nicht wissen wer bei der 25 Jahre Staffel drin hockt.

Welcher Star, der nicht pleite ist will da rein? Wirst von Sonja und Jan fertiggemacht, musst Ekelprüfungen machen....14 Tage Dschungel Klima, Wohnen mit 11 Fremden ...das Klo wenn man sich nicht zum Affen macht...laaaangweilig....nee..das wärs mir auch nicht wert.
    Die Briten haben schon mehr als 20 Staffeln, und die bekommen immer noch tolle und wirkliche Prominente. Vielleicht sollte man bei RTL doch mal überlegen, woran es liegen könnte, dass die dort gern teilenehmen, obwohl die Staffeln länger dauern als hier. Nur an der Gage wird es ja nicht liegen, die ist ja auch hierzulande bei den echten Promis recht hoch.

Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Die Briten haben schon mehr als 20 Staffeln, und die bekommen immer noch tolle und wirkliche Prominente. Vielleicht sollte man bei RTL doch mal überlegen, woran es liegen könnte, dass die dort gern teilenehmen, obwohl die Staffeln länger dauern als hier. Nur an der Gage wird es ja nicht liegen, die ist ja auch hierzulande bei den echten Promis recht hoch.
    Liegt halt an der Gage für die großen Namen. Der Dschungel ist anderswo auch nicht so schlimm wie in D, die Essensprüfungen in D sind die schwersten, überall sonst muss man viel geringere Mengen essen. Das Image ist da vielleicht auch nicht so angeknackst wie in D, der Humor ist auch anders.

Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    Liegt halt an der Gage für die großen Namen. Der Dschungel ist anderswo auch nicht so schlimm wie in D, die Essensprüfungen in D sind die schwersten, überall sonst muss man viel geringere Mengen essen. Das Image ist da vielleicht auch nicht so angeknackst wie in D, der Humor ist auch anders.
    Generell ist der Humor in UK einfach anders, die haben ja eine ganz tolle Comedy-Szene, unzählige lang etablierte Comedy-Shows, von denen man in Deutschland nur träumen kann, weil's auch einfach das Personal dafür nicht gibt. Deutscher Humor ist entweder sehr belehrend wie die Anstalt, heute-Show oder Böhmermann oder eben gleich fragwürdig wie geschmacklos (Chris Tall, Mario Barth, Lisa Eckhardt, Lisa Fitz, Dieter Nuhr). Richtige Perlen (Anke Engelke, Bastian Pastewka...) haben wir nur Wenige.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Es wird sicherlich für RTL Jahr für Jahr schwieriger, einen spannenden Cast zusammenzustellen, aber den Großteil der Staffel mit Kanidaten von den internen Bumsinseln zu bestreiten, ist eine schlechte Idee und wird dem Format dauerhaft schaden. Dieses Jahr war langweilig wie selten, die wenigen Geschichten nervig und uninteressant. Man sollte den Lagerfeuermoment unter den Trashformaten bewahren, für die Nische gibt es genug im streaming zu sehen.

Zitat Zitat von thomas68 Beitrag anzeigen
    Was hat Daniel denn da so rumgegröhlt?
    Daniel hat bei Let's Dance "Vic, Vic, Vic, Victoria, mit dir tanz' ich besoffski" gesungen und dazu rumgehampelt. Victoria lachte darüber neben ihm, hampelte auch rum und sang mit.

Was mich an IBES seit einiger Zeit stört, es ist seit Jahren ein und dasselbe. Dasselbe Camp, die gleichen Gags der Moderation, in der erste Wochen wählt man dann immer dieselben Personen in die Prüfung und auch die Prüfungen sind für mich mittlerweile sehr abgenutzt und es nervt mich eher, wenn man dann ne halbe Kuh in 60 Sekunden essen soll. In den Coronajahren musste man ja gezwungenermaßen mal was anderes machen, so hat mir die Südafrika Staffel 2022 und selbst diese Dschungelshow mit dem kleinen Haus im Jahre 2021 besser gefallen, als diese Staffel. 2015/2016 hat man ja mal was anderes probiert mit dem Basecamp und Snake Rock, 2 Camps für 3-4 Tage, aber das hat man dann ja auch wieder gelassen.

Man kann ja immer viel Negatives über Endemol und Promi BB sagen, aber da ist jede Staffel ein wenig anders, andere Thema wie Märchen, Camping etc. oder letztes Jahr halt auch mal wieder ein Bereich.
    Sowas würde ich mir bei IBES auch mal wünschen und auch gerne mal mehr von den Gesprächen zeigen, da werden bestimmt jeden Tag richtig interessante Gespräche geführt, aber uns zeigt man lieber irgendein "Liebes Drama" über Tage und wenn es doch mal ein interessantes Gespräch in die Sendung schafft, geht es dabei zu 90 % um Schicksal, dann kommt emotionale Musik, ein paar Tränchen und das war es dann auch wieder.

Aber solange RTL mit dem Dschungel so einen Erfolg hat, wird man natürlich gar nichts ändern. Mein RTL halt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte